das kann nicht sein

      das kann nicht sein

      warum eig immer ich ?
      ich hab einmal mega mist gebaut worauf meine thera gesagt hat ich muss in die klinik da ich wusste wenn ich nicht freiwillig geh werd ich zwangseingewiesen da hatte ich echt keinen bock drauf aber so langsam hab ich das gefühl es wäre viel besser gewesen
      montags war ich bei meiner ambulanten thera da hat sie mir das gesagt und mir ne einweisung in die hand gedrückt das ist jetzt 3 wochen her mit der begründung ich wär eine gefahr für mich selbst und bräuchte den 24h schutz vonner klinik dienstags hab ich inner klinik angerufen und hatte mittwochs ein gespräch mir wurde gesagt 2 bis 3 wochen ist ja sehr gut so kurz aber es ist ja wirklich dringent meine thera hat ja recht ich halte mich selber gefangen in meiner kleinen "normalen" welt obwohl ich genau das gegenteil bin es kommt immer wieder zum vorschein das ich nicht die bin die ich eigentlich bin und das kommt immer mehr zum vorschein beim ersten aufenthalt war ich noch relativ ruhig konnte meine gefühle nicht wirklich zeigen und hab in einzelgesprächen nie geweint beim zweiten aufenthalt wurde ichs chon aggressiver und hab auch mal gefühle gezeigt beim3 aufenthalt hab ich rumgeschrien sachen durch die gegend geeschmissen usw wurde fixiert und war mega aggro ich hab gemerkt das ich das bin und nicht das ruhige nette mädchen was kotzt sich schn**d*t usw
      das eigentliche problem ist jetzt das ich mir in den kopf gesetzt hab diese woche bin ich weg und ich freu mich drauf und heute kam der anruf ja kann sein dass das dieses jahr noch nicht mal was wird ich hab aber auch angst vor mir ich hab wieder keine kraft jeden tag aufstehn den normalen alltag durchmachen ich bin wieder kurz davor mich von der warteliste zu nehmen ich mein ich brauch das jetzt und nicht erst im nächsten jahr iwann dann hätte ich mich auch zwangseinweisen lassen können ich weiss nicht was ich machen soll -.-
      ich hab morgen ein gespräch mit der thera aus der klinik aber was soll das denn bringen? ich steh eh alleine da die können ja auch nicht die warteliste umschmeissen obwohl könnten die schon andere werden ja auch einfach vorgezogen
      was soll ich morgen sagen?
      was soll ich tun? bin den ganzen tag schon wieder am heulen weil ich nicht mehr kann es ist jedesmal so erleichternd dahin zu kommen
      danke schonmal wer sichd en ganzen text durchliestxD
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      Hm, das ist wirklich eine doofe Situation. Aber mich wundert es, dass du nicht sofort da hinkannst. Ist der Plan, dass du auf eine ganz bestimmte Station gehst? Denn eigentlich gibt es ja auch immer Akustationen (wo man beispielsweise bei einer Zwangseinweisung hinkommen würde), auf die man sofort kann.
      Ich würde der Thera morgen nochmal klarmachen, wie akut deine Situation ist. Und mal nachfragen, ob du sofort auf eine Akutstation gehen könntest und anschließend dann auf die Station mit der Wartezeit.

      Alles Liebe,
      Feuerlilie.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      ja ich hatte vom letzten aufenthalt die abmachung mit ner offnen station auf der ich schonmal war wenn es nicht klappt das ich dann dahin kann
      ja die akutstation sind die geschlossenen aber die brauch ich nicht ich denke das ich nicht suizidal bin
      ich will auch nicht inne geschlossene das brauch ich nicht glaub ich
      mir gehts doch nur so iwie schlecht aber doch nicht so schlecht-.-
      ich weiss nicht weiter........
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      ich weiss nicht ob ich das schreiben wenn nicht bitte lölschen ich hab mich so tief verletzt das ich ins krankenhaus musste unhd deswegen meinte mein e thera ich wär ne gefahr zu hause und wär wie ne tickende zeitbombe
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      Dann wäre eine Akutstation nochmal eine Überlegung wert, meinst du nicht? Zwar ist es nicht schön, auf einer Geschlossenen zu sein (wobei es vielleicht auch Halboffene dort gibt, könntest dich mal erkundigen), aber dir scheint es ja doch sehr schlecht zu gehen und aus deinem Beitrag lese ich auch eine gewisse Angst vor dir selbst, kann das sein?

      Alles Liebe,
      Feuerlilie.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      hey,
      normalerweise gibt es auch die möglichkeit, erst mal auf eine Akutstation zu gehen, und dann auf eine offene verlegt zu werden, wenn ein Platz frei ist.
      Auch ist geschlossene nicht immer gleich geschlossene. Wenn du nicht suizidal bist, dann kannst du dort mit dem/der Thera bereden, dass du eigentlich auch alle "Freiheiten" hast, die du dort auf einer offenen auch hättest.

      Ich war auch mal eine Zeit lang in einer Geschlossenen, weil die Offene nichts frei hatte, aber es gab eigentlich keinen Unterschied, eben nur, dass jemand die Tür auf machen musste, wenn ich raus wollte, aber ich konnte mich auch frei bewegen, raus gehen etc.

      Überleg es dir, frag doch auch nochmal in der klinik nach, ob sowas möglich ist.

      Alles Gute.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      also halboffene gibts da aufjedenfall nicht
      ich war da ja schon 3 mal und ich wüsste nicht das es sowas da gibt
      ich hab heute n gespräch mit der thera da mal schauen was sie sagt #

      ja ich hab angst vor mir selber
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream