Zu dick fühlen

      Zu dick fühlen

      Hallo!

      Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich fühle mich zu dick. Eigentlich bin ich untergewichtig, doch ich kann es nicht annehmen. Ich weiß nicht, warum.
      Weiß einer wie man sich selber helfen kann und den Gedanken "Ich bin zu dick" wegkriegen?

      Ich habe keinen Bock mehr irgendjemanden das zu sagen. Ich will es alleine hinbekommen!

      Liebe Grüße
      verzweifelndes Glühwürmchen
      Ich schenke dir ein Licht
      damit du nicht so frieren musst
      wie ich es in meinen dunklen Zeiten
      getan habe.
      ich kenne dien problem nur zu gut...
      ich bin auch untergewichtig und alle meckern und lachen, wenn cih ihnen sage, dass ich mcih zu dick fühle..weil sie es nicht verstehen..
      nicht verstehen, wie es ist, sich selber nicht ausstehen zu können..alles am körper als zu viel zu empfinden..
      ich dnenke, wirklich ändern kannst du dien denken nur über eine thera..ich meine..ich habe es auhc immer alleine versucht,..tue das immernoch..aber ich lebe nun schon seit jahren damit... und es geht nicht weg und wird es wohl auch nie
      Was mir damals sehr geholfen hat war eine Übung, wo man zuerst mit einem Seil einen Umfang von einem bestimmten Körperteil legt (z.B. dem Bauch) und dann mit einem anderen Seil nachmisst und das darauf (meistens passt es rein) legt.
      So hab ich zum ersten Mal deutlich gesehen, dass da meine Wahrnehmung falsch ist und ich der weniger trauen kann, als dem Blick von anderen Leuten oder dem, was die Waage sagt.

      Hast du denn Therapie oder hast du mal über Therapie nachgedacht?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher