morgen...Kater t*t

      morgen...Kater t*t

      ich weiß solche Themen gabs scho oft...
      aber ich fand er hat es verdient n extra Thread zu bekommen

      mein Kater wird morgen "eingeschläftert" oder " getötet " wie ich es liebevoll nenne...
      natürlich muss es sein...
      er hatn riesen tumor am rücken und heut is er eben aufgegangen...dann isses besser für ihn
      ich weiß
      aber ich komm nich klar ein letztes mal mit ihm einzuschlafen
      ihm ein letztes mal futter zu geben
      ihn ein letztes mal zu streicheln...

      wir ham uns doch 14 jahre den weg geteilt...
      er is da seit ich mich erinnern kann
      er war da als ich allein war...er hat mit mir geweint
      er is einfach so liebevoll...

      ich vermiss ihn jetz schon

      mein leben is im moment schlimm genug...und ich bin nach nem jahr letzte woche wieder rückfällig geworden...
      hab angst dass ichs dann nimma pack...(alos nich zu schneiden ...)

      ich lieb ihn mehr als alles andre
      ohne worte

      für mich is er kein Tier
      für mich is er n kleiner "Mensch"
      mein Muff...

      ich werd damit iwie nich fertig

      bitte um antworten
      mag nich allein sein
      danke...

      maja...
      es ist sehr schwer ein tier zu verlieren, dass einem sehr ans herz gewachsen ist. ich will dir jetzt nicht solche sachen wie, du must nach vorne schauen, sagen, sondern dir einfach das gefühl geben, dass du nicht alleine bist. ich habe auch schon mal ein gelibtes tier verloren und weiß deshalb, wie schwer das ist. ich schicke dir viel kraft, denn die wirst du brauchen... lg blackscars
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      Hey Maja

      ich weiß, dass das ganz, ganz arg traurig ist. Und nach 14 Jahren ein so geliebtes Tier zu verlieren, ist unglaublich schmerzhaft. Und natürlich hat er es verdient, nen extra Thread zu bekommen.
      Ich wünsch dir viel, viel Kraft für die kommende Zeit, denn die wirst du brauchen. So was ist traurig und sei ruhig traurig und wein, wenn dir danach ist. Und irgendwann wird es besser werden. Bestimmt.


      Viel Kraft....
      wenn du nicht schlafen kannst, genieß die stunden mit deinem kater.
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      aber sobald ich ihn seh seh ich den tumor an seinem rücken
      und wie er trauriig schaut

      wenn ich sein futter seh denk ich mir "warum is noch so viel da wenn er morgen weggeht"
      er kann mich doch nich allein lassen!?!
      nich jetz wo wir beide so viel durchstehen wollten
      Hey!

      Das tut mir unglaublich leid! :( Ich hab das Drama dieses Jahr auch durch gemacht. Nur bei meinem Kater hat sich am Ende zum Glück rausgestellt, dass es ne Fehldiagnose war und er nicht eingeschläfert werden musste.

      Ich kann dir nur raten: Tu alles mögliche für deinen Kater, damit es ihm gut geht. Hast du vielleicht noch ein wenig Katzenmilch da? Oder ein paar Leckerlis? Kümmer dich um ihn. Nehm ihn in den Arm (wenn er das möchte) und streichel ihn. Beschäftige dich mit ihm. Denk nicht zu viel an das, was morgen kommen wird (ich weiß, das sagt sich so leicht) sondern versuche, die Stunden so gut es geht zu genießen.

      Leider ist es so, dass Tiere viel früher sterben als der Mensch. Und im Falle deines Katers ist es unumgänglich. Das ist schwer. Sehr schwer. So ein Tier ist ja nicht nur einfach ein gewöhnliches Haustier, sondern ein richtiger Teil der Familie. Es ist, als würde ein geliebter Mensch gehen müssen. Aber du hast es selbst geschrieben: Es ist besser für ihn. Quälen soll und darf er sich nicht. Das wäre kein schönes Katzenleben.

      Gestalte ihm die Stunden so angenehm wie möglich. Ich finde, der Gedanke ist sehr aufbauend, wenn man weiß, dass man seinem Tier ein schönes Leben bieten kann und konnte. Der Gedanke hat mir immer geholfen, wenn meine Meerschweine und meine beiden Mäuse gestorben sind. Traurig ist es in jedem Fall, aber wenn man sich sagen kann "Ich konnte meinem Tier ein schönes Leben bieten", dann machts das imho ein klein wenig einfacher.

      LG,
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Das tut mir soo leid mit deinem Kater-
      Ich schick dir ganz viel Kraft, dass durchzustehen.
      Ich weiß nicht was du heut Abend noch tun kannst- schlafen, ist wahrscheinlich nicht drin...
      Als abzusehen war, dass meine Hündin stirbt, hab ich mich neben ihr in den Schlaf geweint...
      Vielleicht machst du euch wirklich noch eine schöne Zeit, gib deinem Kater was er will. Streicheln ihn, wenn es geht und er will.
      Falls nicht, lies ihm doch was vor, guckt zusammen Fernseh, irgendwas.

      Und wegen morgen- das schaffst du, es wäre doch wirklich kein gutes Leben mehr für ihn. Es ist so besser.
      Ich wünsch dir viel viel Kraft.

      Ich kann dir nur den Rat geben, zu weinen wenn dir danach ist, oder Freunde anzurufen- irgendwen der dir beistehen kann...
      Hier natürlich auch.

      Alles alles Liebe
      und viel Stärke
      Tinka
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Hi!

      Ich kann ungefähr verstehen, wie es dir geht.

      Meinem Kater ging es in letzter Zeit auch ziemlich schlecht und es war abzusehen, dass er nicht mehr lange bei uns ist. Wir haben auch überlegt ihn einschläfern zu lassen.Als er das letzte mal da war, war ich gerade in Wien beim RT-Treffen. Ein paar Tage später hat eine Nachbarin angerufen, dass im Garten eine rote Katze liegt.

      Da es ohne ihn doch ziemlich leer ist (er war 17, also 2 Jahre jünger als ich), haben wir uns überlegt, einen Polster mit einem Bild von ihm in die Ecke zu legen, in der er immer gelegen ist. So ist er doch irgendwie da.

      Ich kann dir, wie die anderen, nur raten jetzt mit ihm so viel Zeit wie möglich zu verbringen und dich so von ihm zu verabschienden. Den morgigen Tag schaffst du ganz bestimmt! Es ist ja das Beste für deinen Kater.
      so hallo...

      wir beide hams dann gestern doch ncoch zu schlaf gebracht
      er schläft ja immer in meinem arm ein...

      aber in 10 minuten müssen wir los zum arzt
      ich heul jetz schon...
      ich weiß nich ob ich mit reingehen kann

      isses ok wenn ich draußen bleib?
      werd mich ja von ihm verabschieden?

      *weinend* maja
      natürlich ist es in ordnung, wenn du draußen bleibst! wenn du das möchtest. das wird jetzt sehr hart für dich werden, aber du kannst es schaffen!
      LG Blackscars
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      so ich war da...
      bin im auto sitzen geblieben...
      hab nen freund angerufen, damit ich nich allein bin und mich davor noch von meinem kleinen verabschiedet...
      viel geweint
      aber es is iwie ok...hab angst dass ich ganz abschalt...

      ich vermiss ihn..
      Hallo Majay,

      mein herzliches Beileid, auch wenn das gerade ein bisschen blöd klingen mag.
      Es ist gut, dass du das so durchgezogen hast, dass du stark warst. Deinem Liebling wird es besser gehen.
      Und du brauchst jetzt einfach Zeit, so komisch das vielleicht auch klingen mag.
      Hast du jemanden, zu dem du gehen kannst, oder der zu dir komme, wenn du nicht allein sein möchtest?

      Ich wünsche dir alle Kraft der Welt,
      T.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      Mir tut es auch sehr sehr leid, dass das passiert ist/passieren musste. Aber ich finde, du hast das schon sehr gut gemacht, draußen zu bleiben und jemanden anzurufen.
      Jetzt abzuschalten und erstmal nichts zu fühlen ist in Ordnung, das muss dir kein schlechtes Gewissen machen. Denn das wird nicht ewig so bleiben, aber du kannst in der Phase erstmal "verschnaufen" und vielleicht ein bisschen Kraft sammeln für die Trauer danach.
      Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
      ~Feuerlilie.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      Hallo Majay,

      ich finde auch, dass du in der Situation sehr gut für dich gesorgt hast.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft, um gut trauern zu können.

      Glg, Prue
      Die Dämmerung ist die Grenze, hier machen viele kehrt.Das Dunkel birgt Gefahr, wer weitergeht bleibt nicht unversehrt.
      (Aus : "Die Nacht" von den Ärzten)

      Es wird dann anders, wenn Sie es wagen, es anders zu machen. (aus dem Film "Machuca, mein Freund")
      Ich kann dir nicht viel sagen, und auch keinen ultimativen Tipp geben. Denn den gibt es wohl einfach nicht...

      Möchte nur nochmal wiederholen: Es war sehr gut, dass du in dieser schweren Situation so auf dich geachtet hast. Meinst du, du kannst das jetzt beibehalten? Ich weiß, wie unglaublich kraftraubend diese Situation ist. Als ich 11 Jahre alt war, wurde unser Kater auch eingeschläfert. Ich konnte damals nicht verstehen, dass das besser für ihn war so. Er hat auch 8 Jahre mit mir den Weg geteilt, er war immer da... wie ein richtiger Freund, mein bester Freund. Es ist okay, wenn du jetzt erstmal 'abschaltest', immerhin musstest du dich von jemandem verabschieden, der dir sehr wichtig war. Aber nimm dir auch deine Zeit zum Trauern, wenn dir danach ist. Ich wünsche dir alle Kraft für die kommenden Tage. Pass bitte auf dich auf.

      Alles Liebe.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      das treibt mir grade echt die tränen in die augen... ich kann dich so gut verstehen. vor ein paar monaten wurde mein geliebter kater eingeschläfert, krebs, 14 jahe alt und der wichtigste bestandteil meines leben. an dem tag bin ich arbeiten gegangen, mein dad ist zum arzt mit ihm. und alles was ich tun konnte war ihn in meiner babydecke zu beerdigen. an dem tag binsch auf der arbeit zusammen gebrochen und habe mich schrecklich mit meiner cheffin gezofft. aber ich bin da geblieben. arbeit macht in so einen fall frei. ablenkung hilft. und irgendwie möchte ich auch dir das mit auf den weg geben. ich habe damals viel unternommen, raus in die natur, zu freunden oder feiern. aber nachts oder vorallem wenn man allein ist kocht gern alles wieder hoch und es erscheint so unbegreiflich, so unfair und unverständlich. du kannst stolz auf dich sein das du das so durchhälst und auch halten wirst. da bin ich mir ganz sicher. allein schon das du den weg bis zum arzt geschafft hast. und das du freunde hat die in solchen momentan da sind. beachtlich! ich wünsche dir ganz ganz viel kraft und mut und ich bin mir sicher das irgendwann ein zeitpunkt kommt wo man begreift das es das beste für das tier war. das es das richtige war. auch wenn das jetzt wie eine lüge klingen mag. so klingt es bis heute für mich. das wichtigste oder jemand sehr wichtiges wurde einem entrissen. weltenzusammenbruch... aber ich bin mir sicher, ganz sicher das es viele dinge gibt nach vorn zu schauen. nach all den monaten könnte ich heute sogar sagen, ich möchte irgendwann wieder katzen haben. denn ich liebe diese zauberwesen einfach. das hätte ich mir damals nie vorstellen können. aber niemand und nix wird je das eine tier ersetzen können. aber in der erinnerung lebt sojemand ewig!

      viel kraft für dich!
      <3

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      Danke für die Lieben Worte...

      ja wie du gesagt hast
      14 Jahre, Krebs mein ein und alles
      mein Lebenssinn

      meine Mutter hat ihn mit meiner Schwester beerdigt
      ich hatte mich als er noch lebte schon verabschiedet
      wollte ihn nich tot sehen...

      ka wenn ich des so schreib und mir vostell wie er da liegt...so allein...seine erste nacht in der er nich in meinem Arm einschläft treibts mir die tränen in die Augen

      ich bin irgendwie leicht Lethargisch und weiß nich ob ichs morgen schaff in die schule zu gehen...
      ohman mir wirds zu viel