"Guten Tag Frau Waage"

      "Guten Tag Frau Waage"

      Hallo!

      Momentan dreht sich bei mir alles um die Themen „Essen, Arbeiten, Schule“. Ich esse, esse ich zu wenig .. komme ich mir schwer und nicht „gut genug“ vor, als würde ich mein Ziel nicht erreichen xx Kilo bis zum Datum x abzunehmen.
      Ich weiß nicht,.. es fühlt sich komisch an.
      Ich weiß, dass es nicht gut ist – Ich weiß, dass es gut ist.
      Ich weiß, dass ich genug esse – Ich weiß, dass es zu wenig ist.
      Weiß ich es?
      Neben der Schule noch arbeiten, bin ausgelaugt, hab Hunger, darf nichts essen, denn dann bin ich nur noch „minderwertig“, bin schwach.
      Es ist in jedem Gespräch, wenn es um Essen geht, dass ich mir innerlich gezwungen vorkomme als müsste ich Nachmittags 15.30Uhr noch verdeutlichen das ich ja „jetzt schon/erst“ „Frühstück mache“.
      Es ist wie ein Drang. Das Schönheitsideal von heute, ein Zerrbild der Wirklichkeit, man wird nach diesem Klischee eingeordnet, man ist sozusagen „gebranntmarkt“ für immer.
      Ich halte das nicht aus – mit meiner Thera drüber reden? Guter Ansatz, dumme Idee... meine Thera ist ein Mann, ich komm mit ihm gut aus kann jedoch nicht über Sachen wie M*ssbr**ch oder Essen mit ihm bereden... SVV ist da für mich ein anderes Ding, genauso wie die „innern Stimmen“. Ich spiele immer die „heile Welt“ vor, ich denke er checkt es nicht.
      Bin in den Therastunden glücklich, lache viel alles soweit wunderbar.
      Nur dass ich mich pro Tag minimal 4x auf die Wage stelle und überprüfe, ob ich nicht ein Gramm zugenommen habe, kann ich ihn nicht sagen, komme mir dabei lächerlich vor.
      Was weiß ich schon?
      Was will ich mit „dem hier“ bezwecken?

      Mal wieder Gedankenanstöße zu bekommen, Tipps, Vorschläge, was auch immer...

      die josi.
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]

      RE: "Guten Tag Frau Waage"

      hallo josi,

      mein erster Tip ist, dass du mit deinem Therapeuten offen und ehrlich reden musst. wenn du immer nur die taffe spielst und mit ihm an oberflächlichen Sachen arbeitest, bringt es dir rein gar nix. du machst doch die Therapie, weil sie etwas bewirken soll, oder? das kann sie aber nur, wenn man auch offen und ehrlich über die Probleme und Gedanken spricht.

      was ich mich jetzt noch frage ist, ob es an der Tatsache liegt, dass dein Therapeut ein Mann ist oder insgesamt, das vor einem Therapeuten/ einer Therapeutin zu besprechen?

      gan liebe grüße
      fly
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      hallo fly,

      ich komme mir lächerlich vor, das insgesammt anzusprechen, da mir ja nichts fehlt so weit..
      ich mein, es ist so unbedeutend eigentlich.
      mir kommt es so vor, als würde ich mich damit lächerlich machen.
      ich bin doch gesund!
      oder nicht?
      es ist doch nichts...
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      gute frage...
      ich habe angst das ich "bloß" gestellt bin, ich mein... "mal wieder was anderes" ich habe es satt.. die terminabstände werden immer länger und ich weiß nicht, ka.. es ist so "ich und "DAS"? - nie" ich habe "angst"/bedenken vor der reaktion...
      mir sieht man nichts an, also bin ich nicht krank und es ist gesund.
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      ich kann dir nur raten ehrlich zu deinem therapeuten zu sein..sonst bringt die ganze thera nichts... und wegen des probs mit dem essen, kann ich dir nur zur vorsicht raten.. in eine esstörung zu rutschen, geht relativ schnell, wenn man mit sich selber im unreinen ist.. ich empfinde dein verhalten dem essen gegenüber durchaus als gestört ..von daher solltest du sehen, dass du daran arbeitest, dass es nciht noch schlinmmer wird.
      liebe nanana.
      das was du schreibst kenn ich gut.die taffe spielen beim therapeut."ich bin doch gesund,nicht wahr?"
      am ende kam raus,dass meine thera gemeint hat ich bräuchte sie nicht mehr es ginge mir gut.und plötzlich stand ich alleine da,ohne therapie.und es hat lange gedauert bis ich jemand neues gefunden habe.
      ich will dir keine angst machen aber wenn beim therapeuten nicht ehrlich sein,wo dann?
      kannst du vielleicht versuchen es anszusprechen?dein therapeut wird bestimmt nicht sagen "ach gott, schon wieder ein neues problem."er will dir helfen,aber das kann er nur schlecht wenn du nicht ehrlich zu ihm bist.
      ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
      liebe grüße schmetterling
      Wer Schmetterlinge lachen hört
      weiß wie Wolken schmecken.
      -Novalis
      hallo ihr.

      sorry das ich nach so langer zeit erst antworte.

      vllt vorsicht hier

      *

      es sind festtage, ich nehme täglich zu, es kotzt mich an!
      aber auf das klo gehen und finger rein.. nein.

      ich werde einfach morgen nochmal normal essen und dann wieder weniger.
      das ist doch legitim, oder?

      mal sehen was ich ende januar runter hab.. er(thera) würde das sicherlich nicht verstehen.
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      ja..die feiertage sind immer so ne sache, wenn man mit familie doer fruenden feiert...
      aber wieso magst du dir nach den tagen das essen wieder verbieten?
      ich meine, du sagst, du isst dann wieder weniger... warum? hast du zugenommen? ist es so shclimm? ..denn wenn nciht, ess einfach nromal weiter...wenn das gearde klappt ist es doch super..

      und ich denke, dein thera würde es bestimmt verstehen.. zumindest, wenn du ihm alles erklärst
      aber jedes einzelne gramm ist zuviel!
      die müssen weg, zu viel, zu hässlich, nicht schön!

      meine familie... da werde ich gemässtet.

      keine ahnung ob er das verstehen würde. - er ist ein mann.
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]
      ist es denn wirklich zuviel? was sagt der bmi?
      ich meine...versteh das nun nciht falsch..aber wenn du es schaffst "normal" zu essen, dann tu das..wenn du erstmal in der ES drin bist, geht es nciht mehr so einfach...
      du solltest jetzt die notbremse ziehen, ehe es zu spät ist..
      ich versteh, dass du dich und deinen körper vllt. nicht magst.. aber frag dich mal, ob es wirklich zu viel ist..ob es wirklich ums abnehmen gehtoder ob das problem ein anderes ist...
      J., mal ehrlich, aber du bist klug genug um zu wissen, was du deinem Körper damit antust und das was du da vorhast ist ziemlich dumm. Passt eigentlich so gar nicht zu dir.
      Wenn du wirklich zugenommen hast und dich damit unwohl fühlst, dann kannst du auch gesund abnehmen. Dich gesund ernähren, Sport machen (das geht auch mit angeschlagenem Körper, nur eben dann dosierter).
      Denk an das, was L. dir vorhin schrieb.