Hilfeee...brauch ein Rat!!!

      Hilfeee...brauch ein Rat!!!

      Ich hab da ein Problem...

      Ich habe da jemanden kennen gelernt... ich weiß nicht, ob und wie ich ihm von meiner SVV erzählen soll...
      ich meine früher oder später wird er die Narben/Wunden sehen...
      Ist es besser ihm das vorher zu sagen oder die Reaktion abwarten, wenn er das selbst gesehen hat???

      Ich weiß es nicht, da ich Angst habe, dass er nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wenn er sieht was ich mache...

      Vllt hat jemand ein Rat für mich....
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!

      RE: Hilfeee...brauch ein Rat!!!

      Also. Auch wenn es schwer fällt. Ich würde es ihm sagen. Denn wenn er es erst später durch 'zufall' sag ich mal erfährt könnte er sich vielleicht belogen fühlen.
      Und ausserdem kennt ihr euch dann länger. Wenn er dann nach ein paar Monaten abhaut ist der Schmerz denke ich mal größer.

      Ich hoffe ich konnte helfen.
      Lg
      Rainbow_2008
      ich sehe es genauso..du solltest es ihm vorher sagen...
      wenn er dann geht, weißt du, dass er ohnehin der falsche war ;)
      wenn er bleibt, kannst du dir sicher sien, dass er mit dir und deinen problemen klar kommen kann...also, dass er es sich zutarut usw..
      es ist sicher nciht einfach offen zu sein usw., aber du solltest es sein.. eine beziehung beruht nunmal auf vertrauen ...ohne geht nichts
      Ich würde auch unbedingt vorher darüber reden. Es wäre nur fair ihm/ihr gegenüber. Denn manche Menschen können solche Dinge wie das SVV einfach nicht ertragen und da wäre es doch fair, ihm/ihr das zu sagen, bevor die Beziehung immer fester wird. Deswegen kann ich das
      wenn er dann geht, weißt du, dass er ohnehin der falsche war
      auch nicht unterschreiben, denn irgendwie finde ich es falsch zu denken, dass alle Leute, die das SVV bei Freund/in/Pertner/in nicht aushalten, doof sind. Mein Freund wusste es vom ersten Date ab (da bin ich bewusst kurzärmlig hin) und er hält zu mir obwohl es zum Teil sehr schlimm ist. Aber es ist für ihn absolut schrecklich und nur schwer zu ertragen, wenn ich mich v*r*tzt* und ich finde das auch sowas von nachvollziebar.
      ich meinte es nicht so..ich meinte, dass er dann für sie der falsche ist.. ich sagte nicht, dass er dann dumm ist, oder ein schlechter mensch usw...
      ich dnke nur, dass es dann keinen sinn macht eine beziheung mit ihm zu führen, wenn er damit nciht umgehen kann..das es schwer ist, ist klar. es ging nur darum, wenn er damit so gar nciht umgehen kann

      RE: Hilfeee...brauch ein Rat!!!

      hi

      wollt nur mal kurz meine meinung dazu schreiben: ich würde ihn im allgemeinen dadrauf mal ansprechen und ihm dann sagen das ich das auch gemacht habe/mache. hat bei mir eigentlich immer ganz gut funktioniert...

      vg

      RE: Hilfeee...brauch ein Rat!!!

      Danke für eure Hilfeee...

      Ich hab ihm schon gesagt, dass ich mal Probleme hatte, aber nicht darüber reden kann...
      Er sagte nur, wenn ich es dann kann, hört er mir gern zu und würde versuchen mir zu helfen...

      Ich konnte ihm es aber nicht sagen, auch nicht, dass mein Problem ritzen nicht der Vergangenheit angehört, sondern aktuell ist...

      Ich weiß es auch nicht, einer seits ja, es wäre besser, aber auf der anderen Seite, habe ch Angst vor seiner Reaktion...

      Er kennt mich nicht so, er kennt bisher nur meine "gute" Seite....
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Hey.

      Ich hab auch mometnan das Problem, das ich mich nicht wirklich zeige.
      Und es hat fatale Folgen, wenn du es nicht tust.
      Irgendwann, du schluckst und schlucks tund versuchst zu verheimlichen. Und irgendwann kommt der große Ausbruch, weil dus nicht mehr schaffst, so zu sein, wie er glaubt und, wenn dann dieser große Ausbruch kommt, wird er nicht mit umgehen können, weil er es vorher, bei weniger so krassen Situationen nicht gelernt hat mit umzugehen.

      Sag es ihm.
      Es ist sinnvoller, auch wenns schwer ist.
      Gewalt, wie ein Stein,
      der ins Wasser fällt,
      zieht Kreise.

      Das Wasser schließt sich wieder,
      der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
      keiner sieht ihn.
      Sicherlich habt ihr recht...
      Ich habe solche Angst heulend vor ihm zusammen zubrechen...
      Ich hasse es, hasse wenn jemand mich so schwach sieht...

      Aber ich glaube, ich muss dadurch... will den Fehler nicht noch mal machen...

      ich will ihn dadurch nicht verlieren... dann verliere ich lieber mein Gesicht...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      ja ich denke das braucht zeit um vertrauen aufzubauen. man muss ja nicht gleich alles erzählen. sondern so stückchenweise, so wwie du es auch kannst! schließlich soll er ja auch erstmal deien guten seiten kennenlernen und nicht gleich verschreckt werden. jetzt weiß er dass du probleme hast. das ist doch schonmal gut. mach es so, wie dein bauch es zulässt!
      ich würde sagen, dass du ja mal ganz langsam mit dem thema anfangen solltest und mal gucken, wie er rehagiert... dann kannst du imer noch aufhören. viel glück blackscars
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...