Schwanger?

      Hey,

      ich wollte euch vieren auch Alles Beste der Welt wünschen und ich finde diese Entscheidung mutig und stark und bewundere euch dafür , diese Kinder dürfen sich glücklich schätzen ..... Alles alles Gute! (sehr bewegende Geschichte)

      Alles Liebe Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hey,

      ich finde dein Thread zeigt richtig schön, dass es gar nicht so schlimm sein muss, wie es am Anfang oft erscheint. Ich wünsche euch ganz viel Glück und würde aber an eurer Stelle trotzdem eine Beratungsstelle aufsuchen, damit ihr euch informieren könnt, welche Unterstützungen euch zustehen. Viele junge Eltern wissen oft gar nicht, was ihnen auch schon in der Schwangerschaft zusteht.
      Ich möchte mich bei euch für die vielen Glückwünsche und Ratschläge bedanken und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und ein gesundes neues Jahr und viel Kraft für alles was noch kommen wird. :)



      Ich fühle mich gerade sehr wohl in meiner Haut und alles was früher mal passiert ist, ist irgendwie so weit weg.
      Alles um mich herum gibt mir so viel Kraft das ich mich sogar mit meiner Mutter unterhalten kann und ihre ständigen sticheleien und Beschimpfungen irgendwie an mir vorbei gehen.
      Es gibt so vieles neues was auf mich zukommt und was mich beschäftigt.
      Im Moment dreht sich alles um die zwei die in mir drin sind ich mache mir viele Gedanken, ob sie gesund sind, wie sie wohl aussehen werden, ob es Mädchen oder Jungen sind oder beides, Jungen währen mir lieber warum kann ich auch nicht sagen liegt vielleicht an meiner vergangenheit. Ganz im Hintergrund sind dann noch Gedanken die sich um meinen Freund drehen, ob er ein guter Vater sein wird aber ich denke schon denn wenn wir mal irgendwo waren wo Kinder sind dann waren sie immer alle um ihn herum und er hat ganz toll mit ihnen gespielt. Meine kleine Schwester kann mich nicht ausstehen aber meinen Freund würde sie am liebsten gar nicht mehr gehen lassen.
      Ich hör jetzt mal lieber auf weil ich eigendlich ja nur einen guten Rutsch wünschen wollte und keinen Roman schreiben.


      Alles gute und viel Kraft

      nurmalsehn
      Liebe nurmalsehn!

      Oh man, jetzt sitze ich hier und heule fast, weil mich das irgendwie alles so bewegt. Oft hört man ja in solchen Situationen, dass man zu jung ist und was weiß ich nicht noch alles.

      Ich finde es sehr mutig von dir, wie du das alles gemeistert hast und dass du damit auch so glücklich bist.

      Ich wünsche euch vieren auf jeden Fall alles alles Liebe und Gute und Kraft für Zeiten, in denen es vielleicht mal nicht so gut läuft :)
      Lieben Gruß
      Silberflügel
      Such froh Nächte auf frohe Tage, Kind!

      William Shakespeare
      Weis nicht ob das hier her gehört aber ich wollte nichts neues anfabgen


      Ich verstehe mich nicht mehr, gerade noch war alles so Wunderschön und jetzt wo ich wieder alleine bin kommen diese bescheuerten Gedanken die mich nicht mehr los lassen.
      Die blödesten Sachen gehen mir durch den Kopf. Das schlimmste ist das mir ständig im Hinterkopf der Gedanke rumspukt, hoffendlich werden es keine Mädchen weil er die ja m*ss*br**chen kann so wie ich m*ss*br**cht wurde. Das macht mich so fertig ich weis bald nicht mehr was ich tun soll. Ich bin jetzt seit Gestern Nacht allein und ich halte das jetzt schon kaum noch aus. Am liebsten würde ich mit dem Kopf gegen die Wand rennen damit das aufhört.
      Bin ich wirklich so blöd das ich es zulasse das mich meine eigenen Gedanken so fertig machen?
      Hey.
      Das Beste wird wohl sein, du sprichst mit deinem Freund über diese Gedanken. Wenn er von deiner Vergangenheit weiß, kann er deine Ängste ja vielleicht nachvollziehen. Es ist doch kein "echtes" Misstrauen ihm gegenüber.?
      Oder kannst du mit jemand anderem darüber reden?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hej du,

      versuch diesen gedanken doch was entgegen zu setzen, hm?

      ich kann das so gut verstehen, aber schau mal, ihr habt euch jetzt für die kinder entschieden, ihr erfahrt viel unterstützung und ich bin der überzeugung, dass ihr es dann auch schafft, euren mädchen (falls es denn welche werden) alles mitzugeben, was sie brauchen, um egal welchem bösen in der welt zu begegnen.

      kinder können lernen "nein" zu sagen und ihre grenzen zu kennen. und man kann sie so erziehen, dass sie selbstbewusste kleine wesen werden, die auf sich achten können. natürlich werden sie nicht so schöne oder sogar schlimme erfahrungen machen. aber man kann kindern auch den rückhalt geben, dass sie auch nach bösen erlebnissen aufgefangen werden, dass man für sie da ist, ihnen den rücken stärkt und immer hinter ihnen steht. dass das leben weitergeht, dass man das überwinden kann.

      und ich bin sicher, dass du und dein freund und eure familien, dass ihr euren kindern das alles mitgeben könnt. :)

      aber eine frage: bist _du denn für dich mit dem thema durch, so dass du es aufgearbeitetg und überwunden hast? das fände ich schon wichtig.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Erst mal die gute Nachricht meine "Schwiegermutter" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) kommt mich morgen hier abholen und nimmt mich mit zu sich nach hause.


      @Sanna
      Weis nicht bwie ich das beschreiben soll......... Natürlich weis ich das dieser Gedankenmüll nicht echt ist aber wenn er wieder da ist ..........kann das so schlecht beschreibn tut mir leid.


      @solaine
      Ich hatte eigendlich gedacht das ich es hinter mir habe (mehr oder weniger) aber seit gestern weis ich garnichts mehr. hab keine Ahnung wasnich machen soll hab so doll angst vor der nacht und vor dem schlafen. muss nur durchhalten bis morgen dann wirds vielleicht wieder besser.
      Hallo nurmalsehen,

      ich hab deinen Thread damals verfolgt und hab in letzter Zeit öfter daran gedacht (und eben auch endlich die Suchfunktion richtig bedient ;) ).

      Wie geht es dir und deiner kleinen Familie denn?

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Hallo Nele,


      Weis nicht so richtig wo ich anfangen soll.

      Ich bin jetzt in der 23. Woche mit den Zweien ist alles in Ordnung ich kann jetzt merken wie sie sich bewegen, hab mich immer noch nicht entschieden ob ich wissen will ob es Mädchen odere Jungen werden.

      Bei mir ist erst seit 2 Wochen wieder alles etwas normal bis auf die Rückenschmerzen. Ich habe mich mit jedem in meiner nähe gestritten alles ging mir auf die Nerven, die einzige die damit klargekommen ist, ist die Mutter von meinem Freund alle anderen haben einen großen bogen um mich gemacht. Mein Freund getraut sich jetzt auch wieder in meine Nähe, auf ihn war ich besonders sauer und weis noch nicht mal einen Grund. Naja die Hormone eben. Seit letzter Woche helfe ich sogar der Mutter meines Freundes in ihrem Laden und es macht richtig Spass.


      Was gibt’s noch?


      Mein Bauch ist schon ganz schön dick, der Vater meines Freundes hat schon gefragt ob er stützräder bauen soll damit ich nicht nach vorn kippe wenn der Bauch weiter so wächst.


      Das wars erst einmal.


      LG Nurmalsehn

      edit: das wichtigste fast vergessen. Ich hab wieder angefangen Gitarre zu spielen nach 8 Jahren geht sogar ganz gut nur der Bauch fängt an zu stören. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nurmalsehn“ ()

      huhu
      freut mich, dass es dir und den beiden gut geht...
      hast es ja irgendwann geschafft und dann werden sicher auch die launen besser. als ich schwanger war, konnte mich auch keiner mehr ausstehen. mach dir also nicht zu viel draus. ist bei einigen vermutlich relativ normal.
      würde mich freuen, wenn du ab und zu mal berichtest, wie es so geht.
      alles gute euch noch .
      lg nyx
      Hallo,

      das freut mich, so Positives von dir zu lesen. (Und ich schließe mich Nyx an: Berichte doch öfter mal ein bisschen!)

      Ich denke mal, durch die Hormonumstellung ist das relativ normal, dass du so launisch bist/warst. Es ist schön, dass deine "Schwieger"mutter so zu dir hält und euch unterstützt.

      Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Erstmal Danke für die Wünsche.

      Hm, hab heute was merkwürdig, gruselig, irgendwie schönes erlebt was mich gerade total beschäftigt.

      Ich weis auch gar nicht wie ich das schreiben soll desalb will ich mich im vorraus schon für das durcheinander entschuldigen.





      Ich bin heut so gegen halb zehn mit der S-Bahn zu meinem Arzt gefahren, Routineuntersuchung, naja also ich sitze in der Bahn und schaue aus dem Fenster als sich eine ältere Frau neben mich setzt. Sie fing gleich an mit mir zu reden, so das Übliche, Wetter und so Sachen eben. War ganz lustig. Sie fragte mich dann wie viele sollns denn werden. Ich hab wohl sehr blöd geschaut und sie sagte gleich weiter "Mädel das seh ich doch das da mehr wie eins drinne ist. werden bestimmt Mädchen das seh ich an deinem Blick." Ich hab ihr gesagt das es Zwillinge sind und das ich noch nicht weis ob es Mädchen oder Jungen werden. "Werden Mädchen kannste mir glauben ich seh sowas." wir haben uns dann noch ein bisschen weiter unterhalten bis sie dann kurz bevor sie aussteigen musste dann etwas sehr merkwürdiges sagte "Mädel ich sag dir Kinderkriegen ist wie Ziegelsteinesch**ß*n aber trotzdem das beste was dir in deinem Leben passieren wird." Iwie war ich ziemlich geschockt und es hat mich die ganze Zeit beschäftigt und der letzte Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf.



      Eigentlich wollte ich ja nur schreiben das es Pina und Colada werden und das es mir und den beiden gut geht. Bin die ganze Zeit am grübeln wie die alte Frau gesehen hat das es Mädchen werden, hab ne ganze weile vor dem Spiegel gestanden und mir meine Augen angeschaut, aber nichts gefunden.

      Also ich bin mir sicher das sie Anna und Lena heissen werden.



      LG Nurmalsehn
      Hallo nurmalsehn,

      Wunderschöner Theard. (Auch wenn sich diese Wortwahl äußerst doof anhört.) Aber.. Das hat mir Alles ein ganz breites Lächeln ins Gesicht gezaubert.

      Ich wünsche dir und deinem Freund (Und auch den zweien.) Alles Gute für die Zukunft (=


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Unter Frauen ist das eine ganz eingeschworene Sache :)

      Meine Mama hat immer gesagt: "Wenn eine Frau strahlt und wunderschön aussieht, werden es Mädchen. Wenn Sie allerdings mitgenommen aussieht, mit Augenringen und dem drum herum, werden es Jungen".

      Keine Ahnung wieso, werde ich wohl auch noch nicht so bald verstehen :) Hast du dir von deinem Arzt bestätigen lassen, dass es Mädchen sind?
      Taub vor Stille.
      Hallo du,

      wie schön, dass sich hier noch mehr Schwangere aufhalten ;) Ich beschäftige mich auch mir der Frage, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme.

      Und es scheint Menschen zu geben, die wirklich ein Gespür dafür haben. Bevor ich schwanger war, habe ich eine Frau getroffen, die aus dem Zusammenhang heraus erzählte, dass sie bisher mit jeder Einschätzung richtig lag und immer, wenn sie eine schwangere Frau sieht, ein ganz sicheres und tiefes Gefühl hat, welches Geschlecht das Kind hat.

      Ich habe sie seit dem nicht gesehen und weiß somit auch nicht, was ich bekomme :D

      Es hört sich irgendwie komisch und seltsam an, aber ich glaube wirklich, dass es Menschen gibt, die das fühlen.

      Dass man es einem Menschen "ansieht", glaube ich dagegen nicht. Es gibt sooooo viele angebliche "Zeichen". Wächst der Bauch nur nach vorne, wirds ein Junge. Geht man auch in die Breite, wirds ein Mädchen. Oder hat man unreine Haut, wirds ein Mädchen oder sowas..... Sowas glaube ich nicht, weil es zu viele Gegenbeweise gibt.

      Aber wie auch immer...... eigentlich gibts ja auch nur 2 Möglichkeiten :) Naja, bei dir eigentlich drei: Mädchen/ Mädchen, Junge/ Junge , Junge/ Mädchen.

      Und dann warten wir doch mal ab, ob die alte Frau Recht behält!

      Viel Glück für die weitere Schwangerschaft!
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno