Kein Licht in Sicht?! (Gedanken)

      Kein Licht in Sicht?! (Gedanken)

      Hallo,

      ich weiß selber nicht genau, ob das hier hin passt, aber ich muss es einfach mal loswerden.

      Ich habe nicht den geringsten Schimmer wie mein Leben weiter gehen soll. Ich verletze mich seit 2 Jahren, besonders schlimm ist es in der Schulzeit, in den Ferien kann ich sogar manchmal ganz darauf verzichten! :)
      Allerdings bin ich gerade wieder an einem Punkt, wo ich mit der Schule total überfordert bin. Ich überlege, ob ich die 12. jetzt noch zu Ende machen soll und dann aufhöre...aber was dann? Ich denke, dass mein svv weniger werden würde wenn ich nicht mehr zu Schule ginge. Aber meine Mutter würde es nicht verstehen, dass ich aufhören möchte. Sie weiß noch nicht mal dass ich wieder svv mache.
      Wahrscheinlich klingt das für euch alles ziemlich durcheinander, aber ich muss es jetzt einfach schreiben. Ich habe niemanden, dem ich das erzählen könnte.
      Ich fühle mich irgendwie fast überflüssig und für alles, was falsch läuft mache ich mich verantwortlich.
      Meine Eltern merken, dass ich mich verändert habe, sie meckern rum und manchmal machen sie sich Vorwürfe, dass sie etwas falsch gemacht hätten, aber das haben sie nicht! Es ist meine Schuld, aber ich kann mit ihnen einfach nicht über das alles reden, was passiert ist....
      Sie würden es nicht verstehen...sie würden meine Verhalten nicht verstehen.

      Ich möchte einerseits mit dem svv aufhören, aber manchmal sind die Erinnerungen so stark und "tun weh", dann hilft es mir, wenn ich mich selber verletze.
      Ich komme mir irgendwie so doof vor.

      Liebe, verwirrte, nachdenkliche Grüße
      ~"I´d rather be hated for who I am, than loved for who I am not"~
      hey malya....
      das mit der schule is alleine deine entscheidung...wenn du weißt was du willst...dann tu es....aba sei dir auch bewusst, dass dir die chance abitur zu machen nur sehr selten gegebn wird...es wär nur ein jahr...
      gibt es denn dinge in der schule, die dich so runter ziehen?...oder sind da leute, die dich nachdenklich machen?....ich kenn das ein wneig mit in der schulzeit svv und in den ferien gehts....das liegt bei mir zb am stress....wenn es bei dir auch so is...dann versuch einen ausgleich zu finden...
      hast du die skills mal ausprobiert?....
      ob du mit deinen eltern redest oder nich...das is auch deine entscheidung...aba du solltest mit jemadnen reden....versuch auch deinen eltern gegenüber zu sagen, dass es nich an ihnen liegt...dass es dir momentan einfach nur nich so gut geht..glaub mir, sie machen sich nur sorgen...
      wie haben sie denn damals reagiert mit dem svv?`...vielleicht könntest duja doch mit ihnen darüber reden...dann verstehen sie evtl auch die situation wegen schule besser...
      lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      was ist denn genau deine schuld? was läuft denn so falsch?was zieht dich so runter? wo kommt der stress in der schule her? die mitschüler? oder das lernpensum?

      ich denke das sind fragen, die du erstmal genau für dich klären solltest bevor du die schule abbrichst! schau ob die schule wirklich der auslöser für die probleme ist oder ob du allgemein mit stress nicht umgehen kannst.....

      es ist aber deine entscheidung. es sollte nur keine flucht sein, denn die probleme holen dich wieder ein!
      Ich stimme mal meienen Vorpostern zu, und hänge mich ihnen an.

      Es ist immerhin deine Sache ob du nach der 12. noch weiter machst, oder nicht... Es ist ja DEIN Leben. Und DU musst etwas daraus machen! Deine Eltern, klar, würden die sich Sorgen machen, aber immerhin musst Du doch wissen was für Dich wichtig ist. Was für Dich gut ist!

      Wenn Du merkst das dass SVV weniger wird, wenn der Schulstress nachlässt, dann solltest du dir einen Ausgleich suchen.. Such dir etwas, das weder was mit SVV noch mit Schule noch mit Stress zu tun hat. Ein "Hobby" das dir Spaß macht, auf das du dich freuen kannst.

      Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.. wenn ich etwas falsch verstanden habe dann entschuldige ich mich...

      Lg und viel Kraft. Floreyn

      Damit ihr wisst, wie es ist, in der Hölle zu sein!
      Damit ihr wisst, wie es ist, nach Erlösung zu schrein!
      Nur deshalb komm ich zurück, mit flammendem Blick.
      Ich nehm das letze Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt ...

      noch was anderes: wenn du wirklich die Schule abbrechen willst, dann überleg dir _vorher eine Alternative, was du dann machst.
      denn einfach die Schule sein lassen ohne einen Plan, was danach kommt, kann dich ganz schnell vor nur noch mehr Probleme stellen.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Ich schliese mich den vorpostern soweit ebenfalls an.

      Finde, für dich selbst, erstmal heraus was dich genau an der Schule soweit runter ziehst dass du dich selbst verletzt. Ist es der Stress dem du ausgesetzt bist so wird es nichts bringen wenn du die Schule abbrichst oder jegliche andere Entscheidungen triffst .... denn dem Stress wirst du, auf lange Sicht gesehen, nicht ausweichen können, der gehört zum Leben .... und dann liegt es an dir zu lernen mit Stresssituationen angemessen umzugehen .... anders eben.
      Nur wer kämpft
      darf zurück ins Paradies ...
      Ich habe ein Hobby, was mir auch sehr viel Spaß macht und wo ich auch nicht einen Gedanken an svv verschwende.
      Ich weiß einfach nicht, was an der Schule so schlimm ist.....

      Vielleicht war es auch einfach nur eine blöde Idee dieses Thema zu eröfnnen.....


      Danke für eure Antworten.

      VG Malya
      ~"I´d rather be hated for who I am, than loved for who I am not"~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher