Laura Smith & Charles Elliott - Depressionen für Dummies

      Laura Smith & Charles Elliott - Depressionen für Dummies

      Titel: Depressionen für Dummies
      Autor: Laura Smith und Charles Elliot
      Seiten: 361
      Preis: 19.95

      Buchrezespion von Amazon:
      Charles Elliot und Laura Smith, klinische Psychologen mit langjähriger Erfahrung, beschreiben leicht verständlich die unterschiedlichen Formen von Depressionen. Sie zeigen Ihnen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Selbsttests und Übungen, was Sie tun können, um Ihre dunklen Gedanken zu überwinden und die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Und Sie geben Tipps, wie kleine Änderungen im Alltag Ihre Symptome lindern und Lebensfreude zurückbringen. Sie erfahren auch, wie die traditionelle oder alternative Medizin Sie auf diesem Weg unterstützen kann und wo Sie professionelle Hilfe finden.

      Meine persönliche Meinung:
      Wenn man 361 Seiten liest wird man erst einmal erschlagen, aber dieses Buch ist es wert gelesen zu werden. Ich habe es mir nicht gekauft sondern aus der Büchereei ausgeliehen.
      Man muss es nicht komplett durch lesen wie andere Bücher sondern das Buch ist viele Kapitel eingeteilt die man auch quer lesen kann.
      Es ist kein trockenes typisches Buch über Depressionen sondern es "reizt" zur Selbsthilfe an.
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)