nur noch schlafen und alleine sein

      nur noch schlafen und alleine sein

      ich bin völlig hinüber..meine arbeit hat mir dieses jahr viel kraft genommen und dass mein vater immer mal wieder aufgetaucht ist, um sich holen zu wollen, was, laut ihm, ihm gehört, war auch nciht einfach.. morgen ist heilig abend und ich will einfach nur die decke über den kopf ziehen und alleine sein..mein freund versteht es, glaube ich, nciht ganz..er will weihnachten mit mir verbringen..aber ich bin nur noch kaputt, kraftlos und müde... ich will mich die nächten 2 wochen (urlaub!) einfach nur ins bett legen, nciht vor die tür gehen und meine ruhe vor allem haben... ich komme aus diesem loch und dem allein-sein-wollen gerade nicht raus...
      aber wo soll ich kraft hernehmen?
      ich schlafe nciht mehr richtig.. (naja, war ja noch nie so)... meine alpträume werden immer heftiger und ich schaffe es einfach nicht mehr unter menschen zu gehen..
      hallo du,

      ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man einfach nur kaputt ist, sich verkriechen möchte und niemanden sehen. Und wenn du dich so müde fühlst, ja, dann solltest du dir in deinem Urlaub Ruhe gönnen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es so gut ist wenn du dich total vergräbst, das kann auch dazu führen das du psychisch noch tiefer fällst. Wenn du jetzt sagst du schaffst es nicht mehr unter Menschen zu gehen, und du das dann zwei Wochen nicht tust, dann fällt es nach dem Urlaub sicher noch schwerer.

      Du kannst ja eine Woche dir Ruhe gönnen und dich um dich kümmern. Schöne Filme sehen, lesen, ein schönes Bad nehmen, relaxen... und die andere Woche verbringst du mit deinem Freund oder Freunden. Ihr müßt ja dann nichts großes machen, DVD-Abende oder so... und wenn du deine Situation deinem Freund erklärst, ihm sagst wie kaputt du dich fühlst, dann wird er das sicher auch verstehen... Jeder braucht mal etwas Ruhe....

      *Samarah*
      Alle sagen, der Regen ist traurig...
      Ich finde, er ist magisch
      denn er ist der einzige, der mich dazu bringt,
      mit erhobenem Kopf duch die Welt zu gehen,
      wenn meine Augen voller Tränen sind...
      Die Kraft solltest du dir abzugewinnen versuchen.
      Es reicht doch, zu sagen, dass er gegen deinen Willen Dinge mitnimmt/ in die Wohnung kommt, ganz konkret.
      Vielleicht zeigt ihm das auch gewisse Grenzen auf, das wäre doch nur wünschenswert.

      glG,
      Moewe =)
      es geht ja nicht um irgendwelche dinge..das was er will bin ich :( .. ich weiß nicht.. ich möchte einfach nur meine ruhe.. naja..gestern war er nicht da..hätte ich erwartet an heiligabend..da hat er sonst immer terror gemacht..so hatte ich wenigstens meine ruhe und konnte allein sein... ich will einfach nur noch allein sein.. keiner versteht mich, habe ich manchmal das gefühl.. ich mag nicht party machen gehen, mag keine "freunde" treffen..ich mag keine anderen menschen sehen.. :(
      keiner versteht mich

      Doch, ich behaupte einfach mal, dass ich dich verstehe. Ich kenne diesen Wunsch, niemanden zu sehen, und sei es der Partner oder die beste Freundin. Ich vergrabe mich auch lieber, anstatt weg zu gehen und die Glückliche zu markieren. Aber (!) das ist der allerbeste Nährboden für Depressionen. Und je mehr du diesem Verlangen nachgibst, desto schlechter wird es dir vermutlich gehen. Auch wenn es schwer fällt, aber du solltest versuchen wenigstens 1 mal in der Woche etwas zu unternehmen, soziale Kontakte zu pflegen.

      es geht ja nicht um irgendwelche dinge..das was er will bin ich unglücklich .. ich weiß nicht.. ich möchte einfach nur meine ruhe

      Ja, das war ja irgendwie schon klar...
      Natürlich möchtest du deine Ruhe. Aber die wirst du nicht bekommen, wenn du keinen Widerstand leistest. Leider. Aber er wird nicht einfach so aufhören. Ich kann dir nur dringend ans Herz legen, einfach die Tür nicht zu öffnen, wenn er wieder kommen sollte und - falls er dann Randale schiebt - die Polizei zu rufen. Oder - wenn das nicht geht - einen Freund oder eine Freundin anzurufen, die das dann für dich übernehmen können. Du musst den Polizisten ja nicht alles auf die Nase binden. Du hast das Recht dazu.

      Ich wünsche dir alles Gute,
      Seelenschrei.
      danke für den rat..
      ja, ich weiß ja, dass polizei rufen das beste wäre.. ich werde es beim nächsten mal einfach versuchen...
      und wegen der sozialen kontakte usw.. ich weiß, sich vergraben ist das schlimmste.. aber irgendwie geht nix anderes und soziale kontakte habe ich kaum noch... bzw. keine... außer meinem freund..der aber nicht hier wohnt...
      Was mir noch eingefallen ist: Du könntest dir doch an die Tür innen einen Zettel mit der Telefonnummer von dem nächsten Polizeirevier kleben und vielleicht einen Mutmachenden Satz, so "Ich bin stark" oder so.

      Darf ich dich fragen, ob du in Therapie bist? Das wäre vielleicht sinnvoll.
      hey.
      ich glaube ich aknn dich gut verstehen und das auch nachvollziehen. ich glaube, dass du müde bist und nur noch schlafen willst, aber weißt du anscheinend musst du jetzt nochmal stark sein und durchhalten und etwas gegen die übergrioffe deines vaters tun. ich denke erst dann kannst du überhaupt zur ruhe kommen.
      Wenn du dich nicht zur pizei traust, dann vielleicht zu einer beratungsstelle?
      den weißen ring oä?
      kannst du dich irgendwie noch anders schützen?woanders utnerschlüpfen, wo du sicher bist?
      alles liebe und viel kraft
      danke für die ratschläge ... ich hab niemanden bei dem ich unterkommen könnte, außer meinem freund..aber ich denke, er versteht mich nicht.. zumindest versteht er momentan nciht, dass ich meine ruhe will..
      mit der beratuingsstelle überleg ich esmir nochmal..
      super :(
      nun habe ich, was ich wollte..bin alleine..habe meine ruhe.. und nun kommt die einsamkeit und frisst mich auf :( ich fühle mich so schrecklich einsam.. ich könnt nur noch heulen und es tut weh..was am meisten weh tut ist, dass ich mir die einsamkeit nciht mal wirklich ausgesucht habe..ich wäre an weihnachten sowieso alleine gewesen..wie jedes jahr.. :( warum gibt es für mich keine menschen auf dieser welt, denen ich so genüge, wie ich bin..? :(
      ich fühle mich schrecklich..hilflos, verloren und unendlich leer.,..
      Original von Seelenschrei
      Aber (!) das ist der allerbeste Nährboden für Depressionen. Und je mehr du diesem Verlangen nachgibst, desto schlechter wird es dir vermutlich gehen


      Ich finde dieser Teil von Seelnschreis Posting solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen. Im Bett liegen bleiben, sich verkriechen, nichts tun... das sind so mit die schlimmsten Sachen, die man bei einer Depression machen kann. Davon wird die Depression stärker, und je stärker sie wird, desto schwieriger wird es, aus diesem Verhalten rauszukommen.

      Auch wenn es alles andere als einfach ist, versuch dir ein wenig Selbstdisziplin zusammenzukratzen und steh morgens auf. Und zwar früh. Und tu irgendwas, etwas, was dir gut tut (Baden, oder Spazieren gehen z.b) oder etwas produktives, wofüber du dich vielleicht auch anschließend freuen kannst. Ich putze in solchen Situationen meistens meine Wohnung. ^^
      Und es wäre natürlich auch gut, wenn du dich zu den ein oder anderen sozialen Aktivitäten überwinden könntest, vorrausgesetz, es handelt sich um Menschen, die für dich normalerweise keine Belastung darstellen.

      ja. ihr habt ja auhc recht.. ich werde gleich mal ein bisschen laufen gehen.. da bekommt man den kopf schön frei... ich muss hier raus...
      naja, mit sozialen kontakten ist so eine sache..ich habe keine..also, niemanden, wo es mcih nciht anstrengen würde ..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher