einfach so

      Habt ihr das schon mal erlebt???

      Ich hab ein paar Tage gut dagegen angekämpft mich zu ritzen und jedes mal war ich dabei in meinem üblichen stadium wo mir das ritzen gelegen gekommen wäre, wo es mir nicht geschmerzt hätte wo es vlt sogar tiefer geworden wäre aber ich habs nicht getan...hab es schon lang nicht mer getan seit 3 Monaten oder so und davor nen halben Jahr nicht also sehr unregelmäßig (keine sucht) aber vorgestern hab ich es einfach so gemacht ich hab mein Messer genommen und geritzt nicht tief, kaum blut. Aber ich war voll da ich hab sogar den schmerz von den par kratzern gespurt was ich sonst nicht tue. Ich hab es einfach so gemacht und ich weis einfach nicht warum es gab keinen anlass nichts und ich war mit mein geist voll da.
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      ja ich kenn das.... das ankämpfen, wenn es kaum mehr auszuhalten ist und wenn es dann mal gar nihct schlimm ist und zufällig ein Messer daliegt, dann tut mans einfach, irgendwie ist man voll da, irgendwie aber auch nicht - weil sonst würde man checken, das das grad voll dumm ist.......
      ich kanns ned erklären, aber ich denke, dass man nicht vergessen darf, dass nur, weil man sich jetzt nicht verletzt hat das gut ist...... ich mein, dass der Druck weg ist.... das weh tun ist ja nur die Folge von etwas, Druck oder so...... ich glaub die skills sind wirklich wichtig, einfach, um diesen Druck abzubauen, sonst schiebt man ihn nur auf und dann wird er ganz langsam immer mehr... und vielleicht "passeirt" deswegen so etwas.....
      ich glaub die skills sind wirklich wichtig, einfach, um diesen Druck abzubauen, sonst schiebt man ihn nur auf und dann wird er ganz langsam immer mehr... und vielleicht "passeirt" deswegen so etwas.....


      Ja, man sollte den druck abbauen und dafür sind die Skills sicherlich ein geeignetes Mittel. Allerdings sollte man meiner Meinung nach auch daran arbeiten, _warum_ der Druck immer wieder kommt und ggf. äußere Umstände ändern. Denn die Skills helfen einem, _momentanen_ Druck abzubauen und sich nicht zu v*rl*tz*n, ab im "großen Rahmen" bewirken sie nicht allzuviel (ich hoffe, das ist jetzt verstädnlich, ich kann mich gerade nicht besser ausdrücken).
      ja so gings mir auch es war nicht befriedigend weil ich ja eigentlich keine "Druck " hatte und mein ergebniss nur ein paar kratzer waren also keine erleicherung, nur die frage warum ich das jetzt getan hab wo es mir so gar nix gebracht hat

      Ja die Skills helfen ja auch aber ich brauch die eigentlich auch nicht, weil ich es ja so selten mach und wenn ich es dann mach dann hab ich schon die skills davor angewand, vorallem aufschreiben oder ablenkung. Es ist dann wie wenn ich mich plötzlich um 180° wende und nicht mer ich selbst bin, aber das kommt selten vor, wie gesagt keien sucht ...aber diesmal war es einfach nur komisch
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      Hi Cori!!!

      Ich kenn das, wenn man das tut, ohne wirklich ein Grund zu haben bzw. man denkt keinen Grund zu haben... ich denke tief in einem drinne ist der Grund verborgen, man weiß ihn nun dann gerade nicht...
      Ich weiß auch nicht, kann dir auch nicht sagen, warum das so ist... vllt denkt man, es tun zu müssen, da man das immer tut... zu einer bestimmten Zeit oder so...

      Sorry, wenn ich dir nicht helfen konnte...
      vlg
      Nadel
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!