was machen?

      hi farin,
      ja, ich vertraue ihr schon, iwie, sie hat mir schon aus einigen "Krisen" geholfen, nur von dieser weiß sie, indirekt, eben auch noch nichts... deswegen ja meine Bedenken...
      Aber iwie glaube ich, dass es auch für mich einfacher wird, wenn sie dabei ist...


      obwohl, da gibt es so eine Vorgeschichte...
      wie soll ich sagen??
      Ich hatte mal eine Phase, wo es ganz arg war... Und da hatte ich so einen, naja ein kleines Büchlein, wo ich alles, was mich bewegt hat, reingeschrieben habe und Bilder und alles, was dazu gehört...
      Und als ich sie gefragt habe, was sie davon halte, hat sie gesagt: typisch in dem Alter... (bin 17)
      Das war dann doch etwas, was mich iwie schockiert hat...
      Aber trotzdem:
      Ich glaube, ich werde sie fragen... :)
      was haltet ihr davon???

      Danke übrigens für deine Antwort!!!
      Hat mir jetzt wirklich geholfen!!!

      lg Amy
      ...should I pretend or surrender?...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amy17“ ()

      Versuch's einfach mal...
      Vielleicht war auch das 'typisch in dem Alter' eher darauf bezogen, dass man von Teenagern halt immer mal hört, das sie alles mögliche 'Tagebuch-ähnlich' aufschreiben und nicht das was drin steht oder die Selbstverletzung... (nehm ich sogar stark an)

      Eine Frage hätte ich trotzdem noch- wenn du sie sozusagen als Moderatorin dienen soll, musst du ihr das nicht dann auch vorher erzählen?
      Kannst du das?

      Wenn ja, dann ist das eigentlich keine schlechte Idee.

      Übrigens, dass deine Freundin keine Zeit hat oder nicht ans Telefon geht, ist KEIN schlechtes Zeichen, sondern einfach PECH.
      (Nur so nebenbei :P)

      Immer noch viel Glück dir

      und alles alles gute
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      hi Tink,
      hmmm...

      ja, ich muss es ihr auch sagen... :(
      ich hab mir sogar schon einen termin vorgenommen (erst im nächsten Jahr, in der 2ten woche. ist das zu bald?), wo ich sie besuche und das thema "sachte" angehe (frag mich immer noch wie?) und sie frage, ob sie mir helfen will und ob sie mit dem thema umgehen kann (das frag ich nicht ;))...sozusagen...
      mal sehen, ob es funktioniert...

      ach ja, das mit der Freundin ist geklärt, hab sie schon erreicht und wir haben gemütlich über Silvester und so geplaudert... aber Danke!!!

      glg Amy
      ...should I pretend or surrender?...
      Bitte Bitte ;)

      Nö, zu Früh ist das nicht und zu spät auch nicht- das ist der Termin den du ausgesucht hast- also ist er gut :)

      Ich denke richtig 'sachte' kann man das nicht angehen, dafür ist das Thema einfach zu 'hart'...

      Wieso fragst du eigentlich nicht nach ob sie damit umgehen kann?

      Ich denke übrigens das es funktioniert. :)

      Also alles Liebe
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      ja, ich glaube, da hast du recht... :(

      ich würds ja schon gerne wissen, aber wie bitte soll man da fragen??
      kann doch nicht einfach sagen: können sie damit umgehen? das kommt nicht wirklich gut...

      naja, ich werde mich sicherlich vorher nochmal melden, (für aufmunternde worte ?) und wenns dann soweit war, dann erzähl ich euch alles, okay???

      glg Amy
      ...should I pretend or surrender?...
      Das hätte ich sowieso noch vorgeschlagen das mit dem nochmal melden...

      Bis dann

      alles Liebe
      Tink

      Warum übrigens eigentlich nicht 'können sie damit umgehen?'?
      Andererseits merkt man es einer Person ja auch oft an... also hast du recht fragen braucht man (oft) nicht
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      hi,
      also hier bin ich nochmal...
      Eigentlich wollt ich ja am Donnerstag zu ihr gehen, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verlässt mich jetzt der Mut...
      Ich meine, was habe ich mir eigentlich dabei gedacht, es ihr zu sagen? Was ist, wenn sie es jemandem sagt (glaub ich zwar nicht, aber ausschließen kann man ja nichts...), und wenn ja, was passiert dann??
      Omg, so viele Gedanken´...
      Ich komme mir jetzt so blöd vor, dass ich ihr auch noch mein "kleines, unwichtiges Problem" erzählen wollte (hab doch nur nen kleinen Kr*tz*r), sie hat doch wahrscheinlich ihre eigenen Probleme und will sich dann nicht noch um meine kümmern... und ich will sie nicht nerven damit...
      Was soll ich denn machen?? Ich weiß es nicht...
      :(

      lg Amy17
      ...should I pretend or surrender?...
      Wie liefs denn?
      Oder bis du dann doch nicht hingegangen?
      Ich würd's machen- du hast es dir doch gut überlegt...

      Wegen dem sagen, wenn sie so eine gute Freundin ist, wird sie das doch nicht einfach so rumerzählen!

      A*L
      Tink

      Sorry wegen der Verspätung- unser Computer tickt mal wieder aus (das kommt davon wenn man's Verwandschaft und keine Profis machen lässt *seufz*)
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      (neu hinzugefügt: oh sorry, ich hab die 2. seite ganz übersehn gehabt.)

      Hallo Amy17!
      Ich hab mir das grad alles mal durchgelesen.
      Und ich wünsche dir wirklich ganz viel Glück dabei, wenn du es deiner Freundin erzählst.
      Kopf hoch, das wird schon.
      Ich wette, wenn es erst al raus ist, wird es dr wieder viel, viel besser gehen.
      Du hast dann eine Sorge weniger und endlich eine Gesprächsperson mit der du über alle deine Sorgen reden kannst.
      Ich selber stand vor etwa einer Woche vor dem selben Problem wie du, allerdings hab ich meiner Freundin einen Brief geschrieben weil Ferien waren und ich grad wirklich endlich mal bereit dazu war, es ihr zu sagen. Ich hatte Angst, dass ich später vielleicht wieder zu viel Angst hab und es ihr nie erzählen kann.
      Allerdings haben wir bis jetzt noch nicht wirklich darüber gesprochen, nur geschrieben halt. Ich weiß nicht, ich würd schon gern mal live mit ihr darüber sprechen. Aber vllt. hat sie mich falsch verstanden. Ich hab ihr nämlich geschrieben, sie soll sich auf keinen Fall Sorgen um mich machen etc.
      Darum würde ich dir echt raten, es ihr gleich persnlich zu sagen, und wirklich ALLES sagen, damit sie dich auch genau verstehen kann.
      Glaub mir, sie wird nixcht denken, dass du doof oder krank bist.
      Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie dich verstehen, ganz bestimmt!
      Und sie wird dich auch nicht alleine da stehen lassen, keine angst!
      viel erfolg. lg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lauralie“ ()

      Also ich habe heute nur so ne Andeutung gemacht und es ihr Nicht gesagt, weil wir keinen ungestörten Platz hatten... :(
      Aber ich glaube, dass sie es eigentlich schon weiß... Und deshalb habe ich ihr gesagt, nächsten Donnerstag, da werde ich es tun, da werde ich es ihr sagen...
      Da haben wir hoffentlich einen Raum für uns alleine...
      Ich weiß aber nicht, warum es mir bei ihr so schwer fällt, sie ist doch meine beste Freundin??
      Denn ich habe da eine andere gute Freundin, der habe ich es dann doch noch gesagt, weil das Thema im "Unterricht" angesprochen wurde und da musste es dann halt mal raus (schon alleine wie die "Klasse" auf das Thema reagiert hat, echt mal, wie kann man nur so drauf sein???... X()...
      Sie hat es natürlich verstanden, denn sie ist ja selber iwie betroffen (gewesen)... Ihre Reaktion war, naja, wie soll ich sagen, nicht begeistert, aber auch nicht ablehnend, und es war so eine Erleichterung, denn jetzt muss ich nicht mehr alleine damit leben, (wie ihr schon gesagt und Recht gehabt habt)... Und jetzt ist sie dauernd da für mich und so, dafür noch mal ein Danke an sie...
      Ja, aber das mit der besten Freundin ist dann halt ein anderes Thema... Iwie werd ich das schon schaffen!!!
      Und achja, ich werde es ihr alleine sagen, ich lasse die dritte Person jetzt weg, ich glaube, dass das besser so ist...
      Naja, jetzt heißt es abwarten und überlegen, wie ich das dann alles mache nächste Woche...

      glg
      ...should I pretend or surrender?...
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habs geschafft!!! :D
      Ich habs ihr heute erzählt...:]
      Endlich konnten wir ungestört reden...
      Auch wenn es eher nur Gestammel war als sonst was...
      Und darauf hat sie mir gleich ein Geheimnis ihrerseits erzählt. Finde, das hat was, jetzt haben wir uns gegenseitig "ausgebeichtet"... *g*
      Sie war total verständnisvoll und so (und ich bei ihr natürlich auch)...
      Manno, ich bin ihr sooo dankbar!!!!
      Jetzt gehts mir wirklich gaaanz viel besser... :)
      Möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, die mir hier Mut gemacht haben, also, Danke!!!
      glg Amy17
      ...should I pretend or surrender?...