3 Jahre ohne rit*en,aber...

      3 Jahre ohne rit*en,aber...

      ... es gibt Tage,da fehlt es mir...da fehlt es mit unglaublich...
      Ich habe es 10 Jahre gemacht.Es hat mich in meinem Leben begleitet,war immer für mich da und ist ein riesengroßer Teil von mir gewesen und ist es auch noch,irgendwie...
      ich lebe in einer sehr glücklichen Beziehung,habe einen Beruf(Krankenschwester,was wohl an meinem Helfersyndrom liegt)und bin eigentlich glücklich. Doch trotzdem gibt es diese Momente...
      Ich schaue mir Bilder im I-net an,lese Gedichte von Betroffenen und ich muss weinen,weil es auch mich betrifft...
      Und da habe ich wieder das Gefühl,dass ich es schon vermisse,obwohl ich genau weiß,dass es schlecht ist und ich es nicht brauche...
      Ich will nicht wieder zurück,aber manchmal spiele ich mit dem Gedanken mich zu verlet*en,um es mal wieder zu spüren...
      Was soll ich nur machen ??
      Einmal nachgeben und dann ist es wieder gut ?? ?? ??
      Weiß nicht weiter :(
      **Laß es zu,dass das Leben Dich liebt,denn es kann so schön sein**

      RE: 3 Jahre ohne rit*en,aber...

      Hallo

      Ich kenne das Gefühl auch ..der Gedanke es einfach mal wieder zu machen ..einfach nur um es nochmal zu spüren.

      Aber ich habe diesen Gedanken nie ausgelebt weil ich weis das Ich mir damit viel was Ich mir alleine aufgebaut hab kaputt machen kann und Ich denke du solltest es auch nicht tuen denn wie du selber sagst brauchst du es nicht und es ist schlecht für dich..

      Manchmal hilft es mir ein paar der allbekannten Skills anzuwenden..wie mit ganz kaltem Wasser händewaschen oder eben Center Shocks..

      Ich hoffe für dich das du diese Gedanken auch nicht weiter auslebst weil es wirklich schlecht ist, auch wenns schwer wird..

      liebe grüße, :)
      Isa
      Ich hatte es nicht um dich verdient.
      Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
      doch nie von dir entfernen.

      Friedrich Schiller - Don Karlos


      exploited.npage.de/
      Hallo ColdBlood,

      ich finde es toll, daß Du solange schon ohne SvV lebst !!! ;) Es ist verständlich, daß Dich Gedanken daran immer wieder streifen wo, wie Du selbst sagst, es solange ein Teil von Dir war. Das warst DU, aber ohne SV das bist auch DU....
      Halt durch...Du schaffst das !! Wenn man erst einmal nachgibt, dann besteht die Gefahr, daß es wieder zur Gewohnheit / Sucht wird..und Du kannst froh sein aus diesem Strudel raus zu sein !

      Kiana
      Hey ColdBlood,
      ich stimme Kiana total zu.
      Das war auch mein erster Gedanke, als ich das, was du geschrieben hast, gelesen habe...

      Eben, dass es schnell passieren kann, dass du wieder voll drinhängst. Und dann ist die Frage, ob es für dich so "einfach" ist, wieder aufzuhören.
      Du meintest ja, sowas von einmal machen und dann gut. Aber ich denke, dass dann der Damm wieder gebrochen ist. Dass der Drang wieder größer wird und der Gedanke kommt, dass du es jetzt ja eh einmal gemacht hast, dann kannst du das jetzt auch nochmal machen etc.

      Ich glaube, dass du da schnell wieder in den alten Kreislauf geraten kannst.

      Allerdings kann ich deine Gedanken sehr gut verstehen. Mir gehts sehr ähnlich. Bin zwar noch nicht sooo lange clean wie du, aber doch schon eine Weile :)

      Bei mir kommen und gehen die Gedanken.
      Ich glaube, dass sie irgendwann weniger werden und vllt wieder stärker werden, wenn ich in ähnliche Situationen gerate, in denen ich mich "damals" verletzt habe.


      Kämpfe weiter!!
      Verwende sonst Skills, wenn es dir hilft.
      Du bist sooo weit gekommen und es ist doch wichtig, dass du diese Zeit nicht wegwirfst.

      alles liebe,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hey ColdBlood,

      Ich fände es echt Schade, wenn du es wieder tust. Du hast es jetzt schon 3 Jahre nicht mehr gemacht! Irgendwie zeigt das doch das du es gar nicht mehr brauchst oder? Du hast andere Wege gefunden!
      Es fühlt sich also sicher gar nicht mehr so an wie damals und wenn du das merken solltest, bist du am Ende nur enttäuscht von dir, dass du dich nicht beherrschen konntest. Du wärst dann auch nicht mehr 'clean' also wieder Tag 1, Tag 2 ...
      Ich denke damit wäre auch nicht wieder gut, selbst wenn du dann eine Weile nicht ans verletzen denken musst ... irgendwann bist du genau wieder an diesem Punkt und wenn du dann wieder nach gibt’s? Drehst du dich nur im Kreis.

      Ich wünsche dir viel Kraft zum Stand halten!
      Secret Smile
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      Hi

      Ich hatte diesen Gedanken auch, vorallem als ich gründlich über meine Vergangnheit nachgedacht habe weil ich das erst e mal darüber geredet habe. Davor habe ich es 4 jahre nich mer gemacht, war aber auch nie süchtig danahc konnt immer damit aufhöhren

      Aber ich dachte auch einmal nur um zu schaun wie sich das heute an fühlt ob es noch so gut tut wie früher. Erst hab ich gedacht das bringt mir gar nix mer warum ahb ich das früher gemacht total überflüssig. Aber als dann die schule immer stressiger wurde und ich immer mehr nachdachte über mich über die zukunft usw. Plötzlich hatte ich wieder das Messer in der Hand und plötzlich fand ich es gar nicht mehr überflüssig und seit dem mach ich es wieder...nicht wie eine sucht sonder um druck abzubaun, nicht unbedingt tief aber ich ahb damit angefang und alles begann mit dieseam Gedanken "Wie fühlt es sich heute an"
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      Hallo ColdBlood,

      Respekt das du 3 Jahre ohne SVV geschafft hast, eine Zeit in der du eine Menge anderer Wege gelernt hast, mit deinen Problemen umzugehen.
      Es wäre schade wenn du wieder anfängst mit SVV.

      Ich habe in meiner sehr langen Zeit mit SVV auch mal ne Phase (ca 1Jahr) ohne,da kamen die gleichen Gedanken auf, wie du sie jetzt hast.
      Nur ein mal, dann hab mich meine Ruhe; es wurde bei der Arbeit stressig, wurde gemobbt und noch andere Probleme traten auf.
      Da hab ich immer noch geglaubt, nach ein mal is "gut"; seitdem bin ich wieder voll drin, das is jetzt einige Jahre her; und noch schwieriger damit aufzuhören als vor ein paar Jahren.

      Versuche es mit Skills, ablenken, irgedwas anderes, aber bitte nicht wieder SV.

      Ein Kraftpaket für dich damit du besser durchhälst.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      wow, herzlichen glückwunsch auch von mir, dass du es schon ganze 3 jahre ohne svv geschafft hast. ich würde dir ebenfalls raten, es nicht erneut zu tun. dann wären die ganzen 3 jahre umsonst. und umsolänger du es ohne ausgehalten hast, desto leichter fällt es dir doch auch bestimmt, darauf zu verzichten, oder?

      bin total verwirrt...

      zuerst mal zum thema, ich finde es super, dass du schon so lange zeit durchgehalten hast! Das ist wirklich viel wert und ein geregelter Alltag hilft einem ungemein dabei. Mach weiter so und bleib stark! Lass dich bloß nicht runterziehen von diesen gedanken!

      ...ich bin gestern nacht rückfällig geworden... nach 4 1/2 jahren!!!!!!
      ich weißt nicht was in mich gefahren ist?!?! Ich kam vom weggehen nach hause und dann saß ich vorm pc,ich war total depremiert, angetrunken und dann ein blick auf den schraubenzieher der zwischen ein paar stiften steckte und ich fing an wie blöde meinen arm aufzuritzen, mit einer solchen gewalt, dass ich jetzt gerade nur noch geschockt bin von mir selbst....verdammte scheiße wie konnte es nur so weit kommen???ich schäme mich so unendlich!!!
      war es nur eine frage der zeit? da ich in den letzten wochen immer mehr in alte muster verfallen bin, bin seit wochen krank weil ich in den letzten zwei monaten 6 kilo abgenommen habe und einfach aufgehört habe zu essen, auslöser war denke ich im november der abschied von meinem freund, der wieder zurück ins ausland musste und den ich wohl wenn überhaupt so bald nicht wiedersehen werde. das ganze hat mich einfach fertig gemacht, aber als borderlinerin lässt man sich sowas nicht anmerken, noch dazu weil in meinem heutigen, bekannten-, freundes- und kollegenkreis eigentlich niemand von meiner krankheit weiß. Also habeich in den letzten wochen alles gemacht um mich abzulenken, überstunden in der arbeit, ein neuer nebenjob, party ohne ende,shoppen bis zum umkippen usw...Ich führe eigentlich seit vielen jahren ein geregeltes normales leben, seit ungefähr einem jahr, es begann alles mit einer diät, falle ich immer mehr in alte muster, im sommer habe ich nach einem therapeuten gesucht, vergebens!
      Und jetzt, bin ich nur noch verzweifelt, mein körper ist am ende, ich fühle mich nur noch leer und jetzt dieser rückfall! ich weiß nicht mehr weiter...
      Mein Weg ist das Ziel!