brauche rat, weiß nicht weiter!

      brauche rat, weiß nicht weiter!

      Hallo alle zusammen,

      ich war lange nicht mehr hier und weiß schon lange nicht mehr weiter mit mir und möchte mir jetzt alles einmal von der Seele schreiben.
      Ich habe dieses Jahr 2008 eine Netzhautablösung am rechten Auge gehabt, kurz nach Silvester war ich eine Woche im Krankenhaus. Dadurch hat sich mein rechtes Auge um einiges verschlechtert, was mir heute noch Probleme bereitet. Habe dann meine Ausbildungsstelle als Tiermediznische Fachangestellte verloren. Wurde beschuldigt Geld gestohlen zu haben, was aber nicht der Wahrheit entspricht und ich konnte es leider auch nicht beweisen, weil ich die einizge Angstellte dort war. Es stand Aussage gegen Aussage. War fix und fertig und wusste nicht mehr weiter. Hab dann ein paar Monate später ein Praktikumsplatz für einen Monat angeboten bekommen. War super happy. Hab echt alles getan um vielleicht dort die Ausbildungstelle zu bekommen. Leider nichts geworden. Hatte mich dort auch als Tiermedizinische Fachangestellte beworben, weil dies von Anfang an mein Traumberuf ist, von Kindesbeinen an. Meine letzt Hoffnung war dann, weil ich mit einer Freundin im Internet nach Ausbildungsplätzen gesucht hatte und bei ihr in der Nähe, also Umgebung Gmund am Tegernsee. War super happy als ich eine Adresse als Medizinsche Fachangestellte bekommen hatte. Bin dann von Zuhause ausgezogen, was ich zu dem Zeitpunkt als das beste fand. Weil ich es zu Hause nimmer ausgehalten hatte. Einfach zuviele Menschen im Haus. Meine Mom, zwei Schwester, mein Bruder und auch noch seine Freundin (hatte eh was dagegen, dass sie fest bei uns einzieht) und ich. Aber dann hab ich gemerkt, ich komme alleine nicht klar und war total mit der Arbeit überfordert. Bin dreimal schon alleine in der Probezeit krank geworden. Bin in eine 40 quadrat meter Wohnung gezogen, alleine und meine Freundin (mit der ich die Adresse rausgesucht hatte) und ihre Familie wohnen über mir. Die ersten Wochen liefen super und mir ging es auch super gut. Doch irgendwann hab ich gemerkt, ich komme mit dem alleine sein und der Verantwortung, einkaufen und kochen und finzaillen überblick behalten nicht mehr klar. Zudem bin ich auch noch weiter von meinem jetzt leider Exfreund wegezogen. Die Einsamkeit an der bin ich fast kaputt gegangen. Teilweise kam ich jeden Tag von der Arbeit heim und hab erstmal paar Stunden geheult. Bin aus folgendem grund ausgezogen, weil es mir bei meiner Familie zu viel wurde. Hatte mich auch kaum noch mit meiner Mama verstanden. Drei Stunden fahrt hin zu meinem jetzt Exfreund. Hab gemerkt, dass ich keine Entscheidungen mehr treffen konnte, mir bei jeder Kleinigkeit unsicher wurde. War immer froh, wenn mein Exfreund bei mir war. War kein w.e alleine dort. Leider habe ich irgendwann gemerkt, dass ich nimmer glücklich mit ihm bin und es immer Streit gab zwischen uns, oft am Telefon. Hat mir vorgeworfen Sachen, wie ich ruf ihn seit dem ich ausgezogen bin nur noch an und bin schlecht drauf, er hat das Gefühl, dass er der Kummerkasten für mich sei . Freunde haben gesagt, so mies wie er mich behandelt sollte ich Schluss machen. War mit total unsicher was ich machen sollte. Hab aber leider auch früher immer oft daran gedacht Schluss zu machen und hatte es nie getan. Bin jetzt kurz vor Weihnachten wieder nach Hause zu meiner Familie gezogen ( wurde gekündigt mit der Begründung ich sei Überfordert mit der Arbeit. was ja uch so war. meine chefin kam gar nicht mit mir zu recht. sie sagte ich sei so langsam und mein Problem waren auch meine Augen, weil ich schlecht sehe) und hab die Beziehung mit ihm beendet. Wären im Januar zwei Jahre gewesen. Jetzt zweifel ich daran, ob es richtig war es zu beenden. Es war leider ziemlich überstürzt, hatten ein Tag davor am Telefon gestritten, wie es weiter gehen soll mit uns, weil ich wieder Zu Hause einziehe und er bei mir ja nicht willkommen ist. Es immer Stress mit meiner Mama gibt. Ich gesagt hatte rede doch mal mit ihr und er meinte nein dass hat keinen sinn. ich dann gesagt hatte ja super toll, dann können wir uns auch gleich trennen. ich weiß nicht mehr was er dazu gesagt hatte. auf jeden fall war eigentlich ausgemacht dass ich in der woche samstag zu ihm kommen wollte, sollte ich aber dann am fr schluss gemacht hatte mit ihm. mit der Begründung dass ich mit seiner Art nicht mehr klar komme, was ja auch so war. er es erst mal gar nicht viel dazu gesagt hatte und mir es so vor kam als hätte er schon darauf gewartet. mein problem ist jetzt dass ich mich wahnsinnig alleine fühle und einfach keine motivation mehr habe und auch beruflich nicht weiß was ich machen soll. ich denke so oft, noch an meinen Exfreund und es tut mir so wahnsinnig leid. ich werde will, hoffe jetzt die nächsten Monate eine Therapie beginnen können. Kenne mich einfach selbst nicht mehr wieder. bin unsicher und kann keine Entscheidungen mehr treffen.
      mein exfreund und ich wollten eigentlich über silvester mit freunden wegfahren. aber nein ich hab ja schluss machen müssen mit ihm. er hat einfach eine art an sich, da wo ich gemerkt hatte ich komme nicht mehr klar mit ihm. dass hatte ihm auch immer wieder mal gesagt gehabt und auch dass wir einach zu verschieden sind. und die Entfernung hat mich auch fast umgebracht. hatte jedes mal geheult wenn er ging wie noch mal was oder ich von ihm ging. hatte auch nie den mut gehabt schluss zu machen und dann aufeinmal auch noch so überstürzt. obwohl ich mir eh unsicher war. aber ich bin einfach bei allem unsicher egal was.
      jetzt fühle ich nur noch leere, wie abgest*rben. er hat sich gemeldet, per sms bei mir (zu Weihnachten) und ich meinte er soll sich nicht mehr melden und es hätte keinen sinn mehr zwischen uns.

      Ich entschuldige mich für das endlose Geschreibe hier und hoffe irgendjemand blickt da durch. Kann mir vielleicht ein wenig helfen.

      Danke viemals und hoffe es ist nicht allzu durcheinander geschrieben.

      glücklichsein



      [edit: Satz entfernt. Bitte Löschregel 05 beachten. Free]
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Willkommen zurück glücklichsein :)

      Da hast du aber ein aufregendes Jahr hinter dir.... das tut mir leid mit deinen Augen... aber ich denke so hoffnungslos ist das bestimmt nicht mit dem Beruf. Vielleicht kannst du ja dich beim Arbeitsamt beraten lassen wie es ist mit Maßnahmen, wo du lernen kannst mit deiner Sehstörung im Alltag und Berufsleben um zu gehen und welcher Beruf daher am geeignetsten für dich wäre der dir auch Spaß machen könnte :)
      Erkundige dich da doch einfach nochmal :)


      Zu deiner Sache mit dem Ex..... Ich denke dowas ist immer schwer, vor allem wenn beide Parteien sich nicht richtig einig sind ob sie nun das richtige tuhen oder nicht. Ich denke eine Kontacktpause täte euch zweien recht gut. Besonders für dich, da du dir dann Zeit für dich mal nehmen kannst und abschalten kannst.
      Bist du Therapie technisch noch auf einer Warteliste oder hast du für nächstes Jahr noch nichts in Aussicht? Wenn ja, gibt es für dich eine Möglichkeit vor Ort durch eine Beratungsstelle oder so die Wartezeit zu überbrücken?

      Ich hoffe du kannst trotzdem noch etwas schlafen. Ich werde jetzt jedenfalls erstmal dieses tun und wünsch dir noch ne gute Nacht.

      lg
      Angel

      PS: Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)
      Hi,

      vielen lieben dank, dass du mir geantwortet hast. Wegen der Thearpie muss ich mich erst noch mal schlau machen.
      Wegen meinem Exfreund, da könntest du wirklich recht haben. Bloß leider habe ich ihn damit sehr verletzt und es tut mir sehr Leid, dass es ihm jetzt schlecht geht. Das denke ich zumindest. Bloß weiß ich es leider nicht und bei seinen Freunden hat er sich auch nirgends gemeldet. Keiner weiß was. Am Freitag sind es schon zwei Wochen, dass ich Schluss mit ihm gemacht habe.
      Ich weiß nicht genau wie ich über ihn hin weg kommen soll und ob ich jemals einen anderen kennen lernen werde. Er war mein 1. richtiger Freund.
      Ich war seine große Liebe und er wollte immer mit mir zusammen ziehen, Kinder haben und mich so bald es ging heiraten.

      Lieben gruß glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?