Sofort Klinik

      Sofort Klinik

      Hey ihr !

      Frohes Neues erstmal :)

      ICh habe mal eine frage und zwar,ich war vor ca 2 jahren mal in einer klinik in der kjp aber nur knapp eine woche weil ich es dort nicht länger ausgehalten habe aber jetzt würd ich am liebsten eine stationäre therapie machen und wäre dafür bereit aber am besten wäre es sofort oder sobald wie möglich weil es mir im moment echt mies geht..
      komme ich mit 18 jahren noch in die kinder und jugendpsychatrie?
      und mann ich bei der klinik anrufen und sagen das es mir gerade nich gut geht?

      Liebe Grüße!
      Miam

      ''ich bin pessimist und das ist auch gut so''
      ich denke negativ über die situation.
      sehr.
      Hallo du,
      Ich bin mit 18 Jahren schon in die Erwachsenenabteilung gekommen.
      Du kannst ja mal anrufen und um ein Gespräch bitten, der Arzt wird dann mit dir besprechen, was er für sinnvoll hält. Ob Krisenintervention, Langzeittherapie usw.
      Hoffe ich konnte helfen
      Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      ähm,
      also wenn es dir richtig dreckig geht, dann ruf da jetzt an und sag denen das klipp und klar. dann werden sie dir schon sagen, ob sie dich als akutfall aufnehmen können oder ob due in eine normale psychiatrie musst.
      was dann folgt ist etwas anderes. da würde ich mir auch termine bei ärzten machen und eigentlich müsstest du mit 18 noch in die kjp können. wenn die die möglichkeit haben und das deiner entwicklung entspricht etc, werdet ihr das sicher besprechen können. aber primär kommt es doch auf deine sicherheit an und die kannst du dir erstmal irgendwo holen! wenn es dir richtig mies geht, geh da hin wo sie dich hinschicken beim anrufen und dann kannste immer noch weiter sehen wo du langfristig eine therapie machst.
      und denk dran,w er freiwillig rein geht kann auch freiwillig wieder raus... keine angst also!
      Falls du zu deinem Hausarzt ein gutes Verhältnis hast kannst du morgen auch zu ihm fahren, dir einen Einweisungsschein abholen und ihn in der entprechenenden Klinik anrufen lassen. So hab ich es das letzte Mal gemacht, da ich selber voll die Panik vor dem Telefonieren habe. Geh jetzt in eine Klinik, bevor es zu spät ist. Bevor du auf eine geschlossene Station musst und sie den Richter zur Entmündigung rantelefonieren.
      Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
      Mark Twain
      ich danke euch für die antworten!
      und nun hab ich noch eine frage :)
      und zwar ich mache zurzeit ein freiwilliges soziales jahr wenn ich in eine klinik kommen würde könnte ich vlt auch was anderes sagen also nich direkt das ich in eine psychatrie gehe eher in eine kur oderso?
      weil ich möchte nicht das dann hinterher in meiner bewertung drinne steht konnte geringe zeit nicht kommen da in psychatrischer klinik :/
      das wäre nicht so gut..
      Obwohl ich glaube in der zeit wird man einfach krankgeschrieben und es geht eig keinen was an was man hat oder?

      Danke schonmal!

      Liebe Grüße Miam

      ''ich bin pessimist und das ist auch gut so''
      ich denke negativ über die situation.
      sehr.
      hey
      ich war auch bis jetzt dreimal in ner KJP. war vor kurzem dort meine Bezugsschwester besuchen. Und habe auch gefragt wegen wiederaufnahme, weil ich nun schon 18 bin.
      Und sie meinte das ginge, müsste nur mit oberarzt abgeklärt werden.
      Als ich mal dort war war auch eine auf station die war schon 20, eben weil sie dort das ganze team kannte usw. deswegen gabs da ausnahmeregelung.
      Also mit 18 dürfte das wirklich noch gehen. manche werden ja auch in der kjp 18 und dürfen dann bleiben :)

      und wegen der krankschreibung: der Arbeitgeber erfährt den Grund nicht.
      Der Diagnoseschlüssel wird auf dem Krankenschein doch geschwärzt.

      LG
      Also erstmal wegen der krankschreibung, Feuerkind hat Recht, da steht nicht drauf was du hattest oder wo du warst, also brauchst du dir deshalb keine Sorgen zu machen...

      Was den Rest angeht, also erstmal, ruf einfach an und frag nach...

      Von mir kann ich berichten, dass ich mit 18 nicht mehr in die KJP kam, ich hatte angerufen weil ich's nicht mehr aushielt und die haben mich an die Erwachsenenpsychatrie überwiesen, obwohl ich vorher schon da war (in der KJP) usw.
      (die 'normale' Psychatire übrigens hätten mich am liebsten in der KJP gehabt, weil ich denen zu jung war und halt eher 'kindlich'- bescheuerte Welt :rolleyes:)

      Aber wäre das für dich den schlimm nicht in die/eine KJP sonder in eine normale Psychatrie zu kommen?

      Also erstmal kannst du da natürlich einfach anrufen und dagen das es dir schlecht geht.

      Alles Gute und viel Glück (Probiers einfach)
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Ich hbe zwar jetzt nicht gerade Ahnung wie das mit Klinickaufnahme ost aber ich denke mal, letzten Endes sollte es dir egal sein ob jetzt Kjp oder Erwachsenenstation.... Hauptsache ist doch eigendlich das man dir helfen kann und will oder?
      Denn im Grunde beneide ich sehr vile von Euch.... Weil euch einfach geholfen werden kann und euch keiner daran hintert euch helfen zu lassen, was bei mir bisher der fall war...... Ruf da an wenns dir scheiße ist und sei froh wenn man dir überhaupt helfen kann....
      Ja, es ist wichtig das man sich auch dort wohl fühltt wo man hingeschickt wird, das ist klar..... Aber wichtig ist doich die eigene Gesundheit und ich wünsche dir viel Glück und gute besserung...

      lg
      Angel
      ähm, also in deine bewertung darf niemand schreiben, dass du in einer psychiatrie warst.
      aber bitte doch deinen arzt dich für die dauer krankzuschreiben. wenn du das nämlich nicht machst, sondern dir von der klnik eine bescheinigung über den stationären aufenthalt geben lässt, ist da der klinik stempel drauf. so war es bei mir, als ich diesen wisch für die uni brauchte. also regel das mit deinem arzt vorher!