Die Außreisser Mittwoch 07.01.2009 evt Trigger

      ok dann sorry das ich hier gepostet habe bin ja noch relativ neu hier..
      ich kann das mädel auch nicht verstehen...
      Leute die ihre kinder lieben würden und ihnen nicht schaden würden kriegen keine und leute wie dieses mädel kriegen welche da frag ich mich wo bleibt die gerechtigkeit
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN
      naja..
      da sie sich offensichtlich selber nicht viel wert war, ist es verständlich, wie sie mit der situation umgegangen ist.. gerade, wenn mans elber viel schlechtes erfahren hat, ist es ohnehin schwer liebe zu empfinden, zuzulassen und weiterzugeben.. ich denke nicht, dass sie vorsätzlich dem kind geschadet hat.. ich denke sogar, dass sie es sicherlich lieb hat...aber es ist nunmal schwer sowas zu zeigen udn überhaupt zuzulassen, wenn man "liebe" usw. mit negativen gefühlen verbindet...
      ich fand die reportage ebenfalls gut. mich hat es vorallem gewundert, dass solange keine pause kaum. das war mal sehr angenehm.

      ich konnte das mädchen sehr gut verstehen. und manches mal war es schon hart, weil ich denke, dass leute die ähnlich erlebt haben, vielleicht vor einem spiegel saßen. so ging es mir jedenfalls.

      natürlich war es scheiße, was sie mit dem ungeborenen kind gemacht hat, aber sie ist eben 15 und hat nicht das verständnis dafür. alle hier wissen, wie schon gesagt wurde, dass es schwer ist aufzuhören mit dingen, die im allgemeinen schlecht für uns sind, aber irgendwo doch einen kleinen funken 'positives' haben.
      sie wollte das kind ja auch nur, weil sie etwas besser machen wollte, als ihre mutter. weil sie es mit liebe großziehen wollte und eben beweisen wollte, dass sie besser ist. leider hat sie nicht bemerkt, dass sie schon vor der geburt alles falsch macht und es nicht besser macht, wie sie es sich vorgestellt hat. ich hoffe nur, dass es dem kind trotzallem gut ergangen ist..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sayuri“ ()

      ich find die sendung sehr albern
      ich stehe vollkommen mit respekt hinter der arbeit dieses steetworkers, nur gehört sowas nicht als vermarktungsidee ins tv
      maybe so als kurze reportage
      aber nicht als ewig langen bericht
      ich fand es zwar interessant aber irgendwie kann ich mich mit den ganzen nicht anfreunden

      was das mädel anbelangt so ist sie in meinen augen ein kind gewesen welches viel durchmachen musste und mangels erziehung und liebe später selbst mit sich und vorallem den ungeborenen so umgegangen ist
      das fand ich erschreckend aber durchaus lebensnah und nachvollziehbar
      man sollte dieses zukünftige leben nicht noch zerstören wenn man sich zuvor so drauf gefreut hat und drum gekämpft hat... der streetworker hat das schon ganz gut in worte gefasst wieso sie das kind wollte...

      das schlimmste fand ich jedoch das sie mit ihren vater ein bett teilen. da war ich mehr als geschockt! horror!

      die szenen und darstellungen zum thema svv fand ich jedoch eher harmlos und nicht umbedingt erwähnenswert da ich den alk und drogenkonsum für viel zerstörrerischen einstufe in ihrem fall.

      nur die szene unterm baum mit der glimmenden kippe die sie mit dem finger ausdrückt, uff... das der typ da nicht eingegriffen hat verstehe ich nicht so ganz.

      wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
      sitz am laptop, der hat ne art t9 auf falschschreibekurs :P

      lg

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      uff... das der typ da nicht eingegriffen hat verstehe ich nicht so ganz

      Weil sie dann vermutlich komplett abgeblockt hätte. In vielen KJPs setzt man auch eher auf Eigenverantwortung. Allerdings hätte ich erwartet, dass er schon aus Reflex ihr die Kippe wegnimmt. Muss wohl ziemlich hart im Nehmen sein. Überhaupt, bei der Arbeit...
      es ist immer ein unterschied, sich sowas anzugucken oder selber dabei zu sein.. ich denke, der streetworker wusste genau, was er tut.
      ich selber arbeite in einer wohngruppe mit jugendlichen, die auch psychische probleme haben und kann nur sagen, dass man in vielen sitationen anders handelt als erwartet oder als vllt. nachvollziehbar.
      aber sowas ist situationsbedingt und sehr individuell, je nach charakter des jugendlichen.
      der streetworker wusste genau, was er tut.
      Hallo

      Original von *Pusteblume
      ... dieser Thread ist nicht dazu da um zu sagen dass es zu einem Rückfall geführt hat. ... diese Information ist meiner Ansicht fehlplaziert!


      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde es auch etwas unfair dem Threadersteller gegenüber. Natürlich ist jedem klar, dass dieser keine Schuld an Rückfällen hat. Aber es gibt möglicherweise Menschen, die diese Rückfall-Informationen dann auf sich beziehen und sich dann Vorwürfe machen / die Schuld geben.

      Ich für meinen Teil bin echt gehemmt hier irgendwas einzustellen.


      Original von BlackRain
      uff... das der typ da nicht eingegriffen hat verstehe ich nicht so ganz.


      Naja, in der Sendung wurde doch aber gesagt, dass es ihm sehr schwer fiel und weh tat, dabei zu zu sehen. Ich denke, er wusste schon, was er tut und er wusste, dass sie dieses Ventil gerade braucht. Bei Schlimmerem, z. B. tiefem Schn*id*n oder einem Su*z*dversuch hätte er ganz sicher eingegriffen, diese kleine Brandverl*tzung hielt er wohl für vertretbar bzw. für gerade nötig.
      Das Mädel hatte offensichtlich enormen Druck und zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelernt, anders damit umzugehen.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Hallo,

      habe gerade auf der RTL Homepage nachgesehen, über SVV steht da nichts. Was aber ja noch nichts heißt.
      Eine Vorschau habe ich noch nicht gesehen. Du kannst dir das bei RTL ja mal durchlesen.

      Wenn du aber nicht stabil bist, solltest du dir genau überlegen, ob du es wirklich anschauen willst. Ich weiß nicht, welches Wort dich bei der letzten Folge so getriggert hat (kann es mir aber denken), aber auch die kommende Folge kann triggernd sein.

      Also, wenn du nicht stabil bist, dann zeig wenigsten Eigenverantwortung und schau es dir nicht an!

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nele.“ ()

      naja ich glaube auch das ich keines der folgen mir mehr ansehen werde die letzte folge hat genug mist auf gewühlt und mich an meine eigene hilflosigkeit erinnert...ja älter geworden aber immer immer noch so klein und hilflos
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN
      Original von DaRkREDaNgEl
      naja ich glaube auch das ich keines der folgen mir mehr ansehen werde die letzte folge hat genug mist auf gewühlt und mich an meine eigene hilflosigkeit erinnert...ja älter geworden aber immer immer noch so klein und hilflos


      Na, immerhin was daraus gelernt. Vielleicht liest du beim nächsten mal _bevor_ du etwas guckst mal die Triggerwarnung dazu, bzw. achtest auf diesne Thread, und achtest ein wenig besser auf dich?
      Original von Kopfstimme

      Zum x-ten Mal, es kann doch nicht sein, dass in so einem Thread jetzt x User schreiben, wie sehr sie doch getriggert worden sind, oder? oO


      Eventuell hilft ihnen das Schreiben darüber hier ja ein Stück weit, das Getriggertwerden zu verarbeiten. Dass man sich soetwas als nicht triggerfeste Person nicht ansehen sollte, wissen wir natürlich dennoch alle.

      Vielleicht sollte man den Thread schließen; das dreht sich hier im Kreis.
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      ehm.. nur weil etwas triggernd ist, heißt das für mich noch lange NICHT es nicht anzusehen..
      im gegenteil.. ich habe mich ja deswegen weder verletzt noch sonst irgendetwas..
      es hilft mir meine erinnerungen zu verarbeiten und das es da stellen gibt die schmerzen das muss wohl klar sein od ?
      be strong - believe - move on...