Trigger/SVV

Trigger/SVV

So, das es mir schon seit einiger Zeit wieder auffällt, dass das Triggerforum quasi mit einigen Threads nur so zugemüllt worden ist -das soll nicht heißen, dass diese Threads nicht erstellt hätten sollen oder unwichtig sind oder sonstiges- ich wollte einfach nur nocheinmal darauf hinweisen, das Triggerforum bitte auch als solches zu benutzen.
      Klar, ich denke es gibt vieles was mich oder jemand anderen nicht triggern würde, das ist ja sowieso klar.

Kein Angriff, an Niemanden, sondern nur eine Überlegung von mir. Vorher nachdenken, ob man seinen thread ins Trigger oder SvV oder Alles Mögliche Forum postet.

Danke.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Die Frage ist dabei dann nur, wo zieht man die Grenze zwischen Trigger und SVV (bspw.). Ich denke das es von User zu User unterschiedlich ist.
      Den goldenen Mittelweg zu finden ist, meiner Meinung nach, schwierig.

Lg RT
      D.
      Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe
      Ich denke auch, das man da keinen Mittelweg finden wird. Einige werden von Dingen getriggert, die für andere Alles andere als schlimm sind.

Mein Senf dazu.

Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Genau das war ja auch mein Gedanke dabei.

Wenn ich im trigger Forum lese, dass jemand extremen Druck hat sich selbst zu v*rl*tz*n, dann frage ich mich wirklich, ob das ins trigger Forum oder ins SvV gehört.

Vielleicht überschn**d*t sich das ganze ja auch einfach nur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

Extremer Druck und schneiden wollen, bzw. alleine die Absicht oder erwähnung kann auch triggern.

Ich glaube, da ist vor allem noch ein Stück Rücksichtname der User dabei, dass sie es lieber in den Trigger schreiben. Mutmasse und hoffe ich zumindest.

lg
      Hey.
      Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob sie/er seinen Beitrag in den Triggerbereich oder in ein anderes Forum posten will. Was wen triggert, können andere oft nicht wissen.
      Hauptsächlich ist das Triggerforum natürlich für offensichtlich triggernde Themen wie sexueller Missbrauch, vergewaltigung, "genaue" Beschreibungen von SVV-situationen und ähnlichem gedacht.
      Darüber hinaus...
      @NNoire: Was möchtest du eigentlich genau mit diesem Thread bezwecken?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo Zusammen,

Ich glaube Noire möchte, dass man mehr darauf achtet, was man wo hin postet.

Aber mir kommt das unmachbar vor, jeden triggert etwas anderes, oder wenn es auch nur unterschiedlich stark ist.

Mein Senf...

LG

Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Original von Sanna

@NNoire: Was möchtest du eigentlich genau mit diesem Thread bezwecken?

Eigentlich war mein ursprünglicher Gedanke hierzu, ob es eigentlich eine, naja, "Grenze" gibt, zu Sachen die als triggernd empfunden werden oder eben nicht. Mir ist schon klar, dass es sehr unterschiedlich ist und auch eine sehr große Spanne einnimmt.
      Hm ok.
      Naja, wie schon gesagt, *nach oben deut*, für in dieser Weise traumatisierte Leute sind entsprechende Themen wohl bestimmt triggernd. und ich denke sehr akute "Hilfethreads", warum nicht?
      Und den Meldebutton gibts ja auch noch, wenn etwas offensichtlich triggernd ist und noch nicht im entsprechenden Bereich steht.

Allgemein gibt es da aber wohl keine Grenze.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Ich stimme Noir allgemein zu.

Vor Jahren hat man kaum darauf geachtet, wo man was hinpostet. Ich finde es nicht schlecht, die User zum Nachdenken anzuregen. Sofern ich Noir verstanden habe, geht es nur darum... Was soll falsch daran sein?

Hin und wieder einfach überlegen und nachdenken, wo was am Besten hinpassen würde. Ich denke, weniger tun das als man ahnt.

In diesem Sinne: danke Noir für die Erinnerung :).

r.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roxanne“ ()

Original von roxanne
      Ich stimme Noir allgemein zu.

Vor Jahren hat man kaum darauf geachtet, wo man was hinpostet. Ich finde es nicht schlecht, die User zum Nachdenken anzuregen

Okay, wobei das wahrscheinlich jetzt OT wird, aber ich finde auch das Schöne momente wird manchmal zugespammt, wo einige user 10 beiträge am tag schreiben -und das jeden tag- Ist auch okay.
      Wobei ich manchmal den Gedanken habe, dass dann die threads, die unter alles mögliche gepostet werden, total untergehen, weil niemand mehr drauf achtet -okay, übertreibung- einige nicht merh drauf achten und nur auf das erste topic klicken.
      Mir ist auch schonmal der gedanke gekommen, dass deswegen einige nicht ins Alles mögliche schreiben wollen, weil die threads dort kaum beachtet werden -nicht immer, aber zum teil.
      Das wollte ich kurz nochmal loswerden.