liebe - was ist das?

      liebe - was ist das?

      hallo.

      was ist liebe? ihr hat nie jemand gezeigt, was das eigentlich wirklich bedeutet
      sie hat angst davor, vor einer beziehung. gerade. immer. früher. immer.

      liebe ist nichts schönes, oder? liebe = s*x = böse.

      er hat gesagt, dass es egal wäre. liebe egal. s*x. dass sie es nicht wert ist. Dass Liebe egal ist, wenn man nur s*x haben kann.

      angst vor liebe.
      muss zu liebe s*x gehören, und andersherum?

      große weint gerade schrecklich doll, weil sie ganz, ganz böse, schlimme gedanken hat. Ich darf nich auch noch weinen, ich muss aufpassen auf sie, jetzt ganz dolle, dass sie sich nicht mehr verletzt oder anderen blödsinn macht.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      Hallo noire,

      es soll ein sehr schönes Gefühl sein, ein Gefühl das man für jemanden empfindet, der dir mehr bedeutet als ein guter Freund; denn man vermisst wenn er nicht da ist und nach dem man sich sehnt.

      Liebe ist nich gleich Sex, in meinen Augen gehört zu Sex auch Liebe, ich kann nicht mit jemandem ins Bett gehen, wenn ich ihn nich liebe.
      Er hat da etwas nich verstanden, dieses Gefühl is nicht egal; und du bist es wert geliebt zu werden.
      Weil du da bist, mit all deinen Eigenschaften die dich einzigartig machen; du hast es verdient mit Respekt und Würde behandelt zu werden, die Zeit zu haben wie und wann du so weit gehen willst.

      Ein Mensch der dich liebt wird dich annehmen wie du bist, dir die Zeit geben dich da rein zu fühlen und nich gleich an Sex denken oder die Liebe darauf reduzieren.

      Deine Angst vor einer Beziehung kann ich gut verstehen, mir gehts nicht anders, da kann ich dir leider keinen guten Rat geben.

      Weinen is in ordnung, es ist ein Ventil das du dir nich verbauen solltest; es ist deutlich besser als diese schlimmen Gedanken auszuleben.
      Vll hilft dir weinen um druck abzubauen; eine schöne warme Dusche oder ein Tee, irgendwas was dir jetzt gut tut.
      Versuch durchzuhalten, wende die Skills an.

      Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte, schick dir ein großes Kraftpaket aus dem du auftanken kannst.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur

      RE: liebe - was ist das?

      Hey =)
      Für viele Leute ist S*x auch ohne Liebe möglich. Für mich unverständlich... Aber Liebe kann man ganz viele Definitionen geben. Es gibt Liebe z.b. von der Mutter zum Kind, Liebe von Mann zu Frau, oder auch Liebe von Männern zu Männern und Frauen zu Frauen.
      Ich hatte gleich vor ein paar Wochen eine Diskussion mit einer, die gesagt hat, sie bekäme von der Betreuungsperson keine Liebe. Und ich sagte, doch wir bekommen von ihr Liebe. Wir haben lange drüber diskutiert. Ich bin dann zum Schluss gekommen, dass für alle Liebe etwas anderes ist. Aber Liebe ist schön. Man fühlt sich geborgen.
      Da ich eigentlich noch nie Liebe, so wie sie andere definieren (Mann zu Frau), bekommen habe, ist für mich Liebe etwas anderes. Aber ich denke jeder Mensch bekommt auf seine Art Liebe und jeder hat das Recht auf Liebe. Und wenn man böse Erfahrungen gemacht hat, dann ist für einem das Thema S*x Tabu. Darum meinen wir oft, dass S*x Liebe bedeutet, und weil S*x für uns was 'Böses' ist, denken wir, dass wir keine Liebe bekommen. Aber wie ich schon gesagt habe, ich denke, jeder bekommt Liebe. Auch wenn es nicht die Liebe ist, wie sie andere Menschen definieren.
      Sorry, bin etwas philosophisch geworden... :$
      Gehts dir mittlerweile besser?
      Liebe Grüsse und von mir auch eine Sendung Kraft an dich! :)
      Why?!
      Danke.

      Mir gehts etwas besser, ja.
      Ja - Liebe kann denke ich, sich unterschiedlich zeigen.
      Ich verbinde für mich mit Liebe sich geborgen zu fühlen, aber trotzdem.

      Wenn es mir sehr, sehr schlecht geht, dann denke ich oft, dass ich sehr einsam und alleine und verlassen bin.
      Dann denk ich mir, weil ich es (leider) so kennen gelernt hab, wenn ich mit irgendwem S*x habe, dass derjenige mich dann liebt. Oder mit wem schlafen um geliebt zu werden.
      Und ich hab Angst so zu denken. Es wäre mir zwar egal, die Flashbacks und alles was dann dazu kommt, andererseits ist es mir nicht egal und ich ekel mich davor, vor den Gedanken und Gefühlen :( Ich schäme mich so dafür, manchmal so zu denken.

      Das widerspricht sich doch so enorm - ich hab Angst, wirkliche Angst davor!
      Was kann man da machen? Das ist doch nicht normal.
      ist das vielleicht nur so, weil ich nie vom jemandem Liebe bekommen habe, und nie das Gefühl von Geborgenheit hatte und geliebt zu werden?
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      ist das vielleicht nur so, weil ich nie vom jemandem Liebe bekommen habe, und nie das Gefühl von Geborgenheit hatte und geliebt zu werden?

      Ja, ich denke dass das der Grund ist. Sehr wahrscheinlich sogar.
      Du hast leider gelernt, Liebe mit S*x gleichzusetzen, aber das heißt nicht, dass es so bleiben muss. Du bist als Mensch liebenswert, wegen deinen Eigenschaften, deiner Persönlichkeit. Mit jemandem "einfach so" zu schlafen, wird dir niemals Liebe bringen. Jemand, der dich liebt (jetzt als Frau), der wird auf dich warten, wird ir alle Zeit lassen. Also vergiss solche dummen Begriffe wie "Liebe machen" die total an der Realität vorbeigehen.
      Ich schäme mich so dafür, manchmal so zu denken.

      Das brauchst du nicht. Du machst das ja nicht mit Absicht und außerdem sind deine Gedankengänge durchaus nachvollziehbar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher