Kopf vs. Herz

      Kopf vs. Herz

      also...ich werd einfach mal drauf los schreiben...

      anfang dezember hat sich mein freund von mir getrennt... wir waren nicht wirklich lange zusammen, aber trotzdem tat es weh, weil es nunmal wie sonst auch immer gelaufen ist..versprechen über versprechen und am ende doch nur verarscht worden...und das hat es eigentlich auch nur so schlimm gemacht, weil im nachhinein habe ich gemerkt, dass es bei beiden irgendwie nur so war, nach dem motto.."wir kennen uns schon so lange, wir sind beide alleine, lass es doch mal versuchen"..
      trotzdem gings mir nach der trennung nicht wirklich so toll..
      dann habe ich ein paar tage später jemanden in einem chat kennengelernt..
      normalerweise schreibe ich so gut wie nie privat, weil ich meistens nur da bin, um mit den leuten dort zu schreiben, die ich auch kenne...
      ich weiß nicht, warum ich ausgerechnet mit ihm privat schrieb, aber ich hab es getan...
      nach einer weile hat er dann gefragt, ob ich nicht lust hätte zu telefonieren...
      auch sowas mache ich eigentlich nicht...nicht nach 1-2 stunden schreiben...
      aber auch darauf habe ich mich eingelassen und am ende haben wir bis in die frühen morgenstunden telefoniert...
      es vergingen tage mit endlosen telefonaten und unzähligen sms und dieser kerl hat mich wieder aus dem loch gezogen, in das ich durch meinen ex ein wenig gerutscht war...
      es klingt vielleicht komisch, aber es entwickelte sich bei uns beiden irgendwie etwas...eine verliebtheit...
      ich fing an ihn zu vermissen, wenn wir ein paar stunden nichts voneinander hörten und umgekehrt war es genauso...
      es war einfach so unglaublich toll und uns beiden ging es so gut...
      wir redeten dann natürlich auch über themen wie beziehung...
      er erzählte mir, dass er sich sehr lange eingeredet hat, dass er beziehungsunfähig wäre, weil er angst hat verlassen zu werden und all sowas..
      er hat halt in der vergangenheit nicht wirklich viele gute erfahrungen gemacht, was sowas angeht...
      aber er meinte auch, dass er eigentlich auch endlich wieder eine frau an seiner seite haben möchte...
      naja..
      schließlich haben wir uns dann nach einer weile auch getroffen und wir haben einen tag und eine nacht zusammen verbracht und es war alles so super schön...
      am anfang saßen wir einfach auf dem sofa und haben gekuschelt...
      aufeinmal meinte er dann, dass er mich am liebsten küssen würde, aber er es besser lassen sollte, weil er wieder seit 3 tagen diese gedanken hat... kopf vs. herz...
      sein herz weiß was er will, aber irgendwas in seinem kopf steuert dagegen...
      er sagte, dass er mir nicht wehtun will, dass er mich nicht unglücklich machen will, wenn wir es miteinander versuchen und er wieder ein gefühlseisklotz wird, dass ich nicht unter seinem verhalten leiden soll etc..
      doch letztendlich haben wir uns doch geküsst und es war auch wunderschön...
      als wir dann zusammen im bett lagen, arm in arm...meinte er aufeinmal "ich brauch nen psychologen" und setzte sich auf..
      ich verstand erst nicht, aber dann merkte ich, dass er eine "leichte" panikattacke hatte...
      das hatte er vor langer zeit wohl schonmal, wenn die nähe zu viel wurde und er wieder gedanken bekommt...
      zum glück ging es nach einer weile wieder aber...
      nun fängt er an auf abstand zu gehen...er redet sich aus angst wieder ein beziehungsunfähig zu sein...
      er leidet genauso, wie ich es tu, aber ich weiß auch nicht was ich tun soll..
      ich kämpfe wirklich um ihn...ich zeige ihm, dass ich da bin, wenn er mich braucht, dass ich auf ihn warte, dass ich an seiner seite sein will EGAL wie schwer alles wird...
      ich glaube ich habe noch nie in meinem leben so sehr um eine chance für die liebe gekämpft wie bei ihm...
      irgendwie fühle ich mich aber auch total hilflos, weil ich nicht wirklich was machen kann, ausser hoffen, dass er sich nicht komplett zurückzieht und sich weiter etwas einredet aus angst... *seufz*...
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
      Hey RedAngel86,

      das klingt wirklich nach einer ziemlich schwierigen Situation...

      Wie wäre es denn, wenn ihr versucht noch einmal darüber zu sprechen. In meinen Augen ist die Tatsache, dass er merkt, dass mit ihm in dieser Hinsicht etwas nicht stimmt, schon ein erster Schritt. Er ist sich bewusst, dass er sich selbst im Weg steht. Und seine Aussage "Ich brauch nen Psychologen" deute ich auch eher positiv. Vielleicht solltest du ihn da noch einmal eingehender drauf ansprechen. Mit ihm durchsprechen, ob eine Therapie vielleicht eine Option für ihn wäre.

      Ansonsten fällt mir nicht viel ein, was du tun könntest, außer ihm deutlich zu machen, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht.

      Ich wünsch euch alles Gute! Und viel Kraft!!!
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      ich wollte mich am samstag mit ihm treffen, um mit ihm nochmal über alles zu reden.
      er sagte auch am morgen noch, dass wir uns sehen könnten, aber dann hatte er die ganze zeit sein handy aus und auch, als es wieder an war, meldete er sich nicht...
      die woche über hat er sich auch fast gar nicht gemeldet und distanziert sich so langsam immer und immer mehr und ich weiß so langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll...
      samstag war ich kurz davor ihm einfach eine sms zu schreiben und und zu sagen, dass ich das alles nicht mehr kann und das alles aufgebe...
      ich habe es nicht getan...ich kanns einfach nicht...
      warum tu ich mir das alles weiterhin an, obwohl die hoffnung im moment doch eigentlich so klein ist? -.-
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-