"Das kenn ich auch" - Sinnlose Antworten

      "Das kenn ich auch" - Sinnlose Antworten

      Hallo alle miteinander,

      vielleicht bin ich ja die einzige, die das stört, aber mir fällt immer mehr auf, dass es Antworten gibt wie "Ja das kenn ich auch, keine Ahnung, was man da tun kann" und so. Also ich möchte niemanden v*rl*tz*n aber ich denke sowas ist ehe kontraproduktiv.

      Seelenchrei.
      Jepp, ist mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen.

      Vielleicht kann man, wenn schon, z. B. dazu schreiben, was man persönlich versucht, um etwas an der Situation zu ändern. Irgendwelche Gedanken dazu, die ja vielleicht für den anderen hilfreich sein können. Oder was man selbst schon mal versucht hat (z. B. auch, wenn erfolglos, aber vielleicht ist es für den anderen hilfreich?).

      Ich hab das auch oft, dass ich denk "Ja, genau so gehts mir auch". Aber ich überleg dann, ob ich was Produktives / irgendwelche Gedanken dazu schreiben kann oder nicht. Wenn mir außer "Ja, kenn ich" nichts einfällt, lass ich es.

      Ich stelle mir dann vor, als Threadersteller seh ich, dass eine Antwort da ist, freu mich, dass vielleicht eine gute Anregung dabei ist und dann steht da nur "Mir gehts auch so, weiß nicht, wie ändern...". Dann wär ich ein bisschen enttäuscht. Und helfen tut so eine Antwort, meiner Meinung nach, nicht.

      *bittenichthauen*
      Will keinen persönlich angreifen, nur meine Gedanken dazu...

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Hallo.
      Solche Antworten können dem ein oder anderen sicher helfen, es gibt noch andere mit meinem Problem", kann beruhoigen.
      Wer sowas nicht in seinem Thread haben will, kann im Anfangsposting darauf hinweisen.
      (Außerdem fällt mir auf, dass im Moment an allem Möglichen kritisiert , oder zumindest darauf hingewiesen wird. Warum?) Fühlt sich durch "nicht triggernde" Beiträge im Triggerforum jemand ernsthaft beeinträchtigt? Oder durch "mir gehts genauso"-Antworten?
      Melden bzw. im Anfangsposting des Anfangsthreads darauf hinweisen, das Antwort X nicht erwünscht ist.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      "das und das kenn ich"- Antwortsätze finde ich für mich persönlich manchmal auch kontraproduktiv - kommt sicher ganz auf das Thema an.

      Ich glaub Seelenschrei geht es auch darúm, dass (vielleicht) noch dazu ein paar tipps oder sowas in der Art genannt werden, da die person, die antwortet, ja anscheinend auch dasgleiche kennt.

      Oder sehe ich das nochmal von einer anderen Seite?
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Ich stimme Sanna zu. Es kann einigen schon sehr helfen einfach zu wissen, dass sie mit ihrer Situation nicht alleine sind und das auch andere kennen oder durchgemacht haben. Wenn man solche Antworten nicht in seinen Threads haben will kann man es ja im Eröffnungsposting dazuschreiben. Egentlich wurde ja irgendwann generell mal gesagt, dass es hilfreich wäre in sein Eröffnungsposting mitreinzuschreiben was für Antworten oder Reaktionen man sich erhofft und ich würde sagen, dass es dieses Thema mit einschließt.
      Original von Sanna
      Solche Antworten können dem ein oder anderen sicher helfen, es gibt noch andere mit meinem Problem", kann beruhoigen.
      (...)im Anfangsposting des Anfangsthreads darauf hinweisen, das Antwort X nicht erwünscht ist.


      Ich glaube, damit ist alles gesagt.

      Ich fände es mehr als unangebracht, einen gewissen Antwort-Typ zu verbieten, weil ein paar User nichts damit anfangen können.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      Ok, ich wusste, ich hatte schonmal einen Thread dazu eröffnet :rolleyes:

      Also gut, ich denke, wir sollten es wirklich so halten, dass man in seinem Thread schreibt, was man erwartet und damit wäre es dann geklärt.
      Dankeschön

      Seelenschrei
      Ich kann mich bloß sanna anschließen. Mir hilft auch Solidarität. es macht mich ruhiger.
      Ich möchte aber nicht in meinem thread schreiben: lieber Antworter: du darfst auch schreiben, dass du das auch kennst. Ich möchte nicht eine Erwartung vorschreiben.Zumal ich zum Beispiel, wenn ein user antwortet, dass er das auch kennt und weiter nichts hinzufügt ich ihn nachfragen kann inwiefern etc.
      Mich stört vielmehr, wenn user, die Antworten bekommen, keine Rückantwort schreiben,aber das ist ein anderer Punkt. Aber der stößt mir sehr auf. Das darf auch Wochen später sein, denn zunächst ist man ja oft unfähig, aber irgendwann fände ich es dann sehr wichtig für das Miteinander.

      lindenblüte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lindenblüte“ ()

      Ich würde gerne noch mal eben hinzufügen, dass jeder User sich selber ein wenig verantwortlich fühlen sollte, für die Threads, die er schreibt. Wenn man sich von Antworten gestört fühlt, dann sollte man das dort schreiben. Oder eben schon zu Anfang schreiben, was man für Antworten will.
      Für mich ist die Eigenverantwortlichkeit da eigentlich das Wichtigste.... denn keiner weiß, was für Antworten helfen können, wenn man es nicht schreibt.
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feejaa“ ()

      Hallo!

      Mir hilft es auch manchmal, einfach zu wissen, dass es nicht nur mir alleine so geht, allerdings finde ich, dass man so was natürlich auch ein wenig anders verpacken kann, als einfach nur "kenn ich auch, weiß auch keine lösung".
      Man kann ein paar nette aufbauende Worte dabei schreiben, das finde ich jedenfalls dann deutlich sinnvoller und auf jeden Fall eher sinnvoll, als einem einfach nur hinzuknallen, dass es einem auch so geht.

      Was das Thema "dabei schreiben was für Antworten man sich wünschen würde" angeht, hatten wir ja tatsächlich schon viele Threads und ich sehe das so, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte, sich dann aber auch nicht beklagen darf, wenn er nichts dabei schreibt und dann Antworten a la "kenn ich auch, weiß aber keinen tipp" bekommt.
      Wenn ich z.B. gerade das Gefühl habe, ich brauche nen Popotritt oder ich brauche einfach nur jemand, dem ich das jetzt erzählen kann und dabei das Gefühl, dass er es auch versteht, weil er es von sich selbst kennt, dann schreibe ich das schon mal mit rein. Oder wenn jemand gerade einfach zu instabil ist für Popotritte, könnte es auch sinvoll sein, das dabei zu schreiben.
      Etc. pp.
      Letztlich schreibt man entweder was mit rein oder nicht und sollte sich dann aber auch nicht über Antworten beklagen, die ihm vielleicht gar nichts bringen.
      Und natürlich muss man immer damit rechnen, dass Antworten kommen, die einem vielleicht nicht passen, aus was für Gründen auch immer, ob man nun seine Erwartungen dabei schreibt oder nicht.
      Hier hat jeder das Recht jedem zu antworten, so lange sich an die Regeln gehalten wird. Wenn nicht, Meldebutton. ;)

      Und das Thema von Lindenblüte möchte ich auch noch mal aufgreifen und zwar das mit dem "keine Rückantwort schreiben". Brauche aber dazu eigentlich gar nichts mehr zu sagen, weil ich es ganz gensuao sehe, wie es in ihrem Posting schon da steht!

      LG, Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln