Angst vor der zukunft

      Angst vor der zukunft

      So auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht mehr oft gemeldet hab glaube ich dass es nochmal zeit dafür ist.

      Und zwar habe ich momentan das Problem das ich totale Angst vor der Zukunft habe.
      Ich bin momenta in der 12 und ich werde wenn es so weiter geht ein zweier Abimachen.
      Aber ich will eine ausbildung machen für die ich das abi brauche und muss mich im Sommer bewerben.
      Jetzt hab ich total Angst das ich die Ausbildung die ich so umbedingt haben will nicht krieg.

      Dazu kommt das jezt die schule wieder angefangen hat und ich sehe wie ich mich wieder da komplett aufgebe.
      Ich arbeite nur noch und schaffe es nicht die noten die ich haben will zu erreichen.

      Dann ist meine mum z.z extrem angespannt wg. privater probleme und ihrer Arbeit.

      Ich weiß nicht ganz was ich mir als antworten erhoffe.
      deathinside
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
      Hallo du.
      Kenne das auch, nur, dass ich noch nicht weiß, was ich nach der Schule machen soll...
      Ich mache mir auch Stress, weil meine Noten schlechter geworden sind. Vom Lehrern weiß ich, dass ihre kinder, die, die auch gerade in die zwölf gekommen sind, auch schlechter geworden sind, und in meinem Jahrgang ist das ganz normal.
      Die Stundenbelastung ist einfach sehr hoch und Hausaufgaben und Klausuren werden ja auch nicht unbedingt weniger.
      Das ist so das, was ich mir im Hinblick auf die Schule immer so sage.
      Könntest du dich nicht z.b. im Internet nach den Anforderungen umschauen, die für Azubis in dem Bereich, in den du kommen möchtest, gelten? Oder dich mal mit deinem Tutor zusammen setzen, insofern ihr euch gut versteht?...
      Liebe Grüße
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)