Kino: "Die d*nnen Mädchen" ab 15. Januar 2009

      Kino: "Die d*nnen Mädchen" ab 15. Januar 2009

      Den Kinofilm hab ich zufällig als Kritik in einer Fernsehzeitschrift entdeckt heute mittag. Wie der Name vermuten lässt, gehts um Anorexie bzw. den Alltag betroffener Mädchen in einer Klinik.

      Wer schauen mag, hier ein Link mit Infos:
      kino.de

      Laut Kritik soll er gut sein, aber wohl sicher triggernd für ES-Betroffene.

      lg
      klingt von der beschreibung her wirklich sehenswert!

      danke, dass du den thread eröffnet und auch den link mit reingestellt hast ;)

      lg, anaemia
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)
      Hört sich wirklich gut an, ich werd mal schauen ob ich ihn sehe, aber wohl vermutlich nicht im Kino. Falls Trigger drinne sind kann ich ihn hier bei mir ausschalten und gut. Im Kino müsste ich aufstehen und raus gehen und dafür wäre mir das Geld dann wirklich zu schade ;) Aber ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, schaut echt gut gemacht aus.
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      hey :) wisst ihr in was für kinos der film laufen wird? also in den großen bei mir in der nähe steht nichts davon.
      Ich wohne im Ruhrgebiet, gibts jemanden, der weiß ob er bei sich im kino läuft, der hier vllt auch in der nähe wohnt?
      Würd ihn schon gern sehen.
      Danke für den Tipp :)

      lg bloody-princes
      Bei mir allerdings ebenfalls nicht (Raum Münster). Ich bezweifel gerade auch irgendwie, dass er in die großen Kinos kommen wird, bzw. es würde mich wirklich wundern (aber auch freuen). Was ich mir vorstellen könnte, dass er im kommunalen Kino läuft, falls euch das was sagt.
      Dann hätte ich zumindest die Möglichkeit bei mir zu Hause in Niedersachsen den zu sehen, weil unser kleines Kino dort kommunales Kinoprogramm führt.
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Auf der angegeben Seite (1 Post) steht das der Film nur in Leipzig und in Passau läuft.
      Schade, da er sehr interessant klingt, aber vielleicht gibts ihn ja auch mal im TV zu sehen ;)
      Wenn du gehst, gehe.
      Wenn du sitzt, sitze.
      Und vor allem:
      Schwanke nicht.



      Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?