Christian von Kamp - Farbige Steine

      Christian von Kamp - Farbige Steine

      Hey, ich habe gerade beim Stöbern dieses Buch gefunden...

      Christian von Kamp: Farbige Steine. Roman
      Die Geschichte eines magersüchtigen jungen Mannes
      Der Erzähler wächst in den sechziger und siebziger Jahren ganz normal heran, als den Jugendlichen ein belastendes Erlebnis in der Familie in eine tiefe seelische Krise stürzt. Er wird lebensbedrohlich magersüchtig und tablettenabhängig. Psychotherapeutische Behandlungen können ihm nicht helfen, sie stoßen ihn vielmehr immer tiefer in einen Strudel aus Ängsten, Qualen und Desorientierung. Nur die liebevolle Unterstützung der Eltern, der aufmunternde und einfühlsame gesunde Menschenverstand eines Arztes und schließlich die unausrottbare Sehnsucht nach einem sinnerfüllten Leben fangen ihn auf und lassen ihn ganz allmählich wieder zu seelischen und körperlichen Kräften kommen. Mehr und mehr enthüllen die "farbigen Steine" ein sinnvolles Bild. Ihm wird klar, daß selbstzerstörerische, nihilistische Kräfte in der Nachwohlstands- gesellschaft seine Erkrankung mitverursacht haben.

      [SIZE=7]Quelle: christian-von-kamp.de/christianvonkampwerk.htm[/SIZE]


      Auf der Homepage des Autors gibts eine Leseprobe... *klick*

      Vielleicht hat es ja mal jemand gelesen, oder es interessiert jemanden, da ich nun mal drüber gestolpert bin werd ichs mal lesen.

      Liebe Grüße, DragonflyWings
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Also "Farbige Steine" hab ich aus Interesse mittlerweile auch als e-book gelesen, genau wie "Parkgespräch".
      Die Geschichte ist nicht übel, liest sich meiner Meinung nach recht schnell runter. Es ist ganz nett für zwischendurch, die Charaktere sind auch ansprechend gestaltet.
      Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist die Sprache. Sie hat mich nicht angesprochen, mich nicht berührt. Hatte irgendwas von einer Mischung aus Pathos und 80er Jahre Jugendbuch. ;)
      Und hat sich in meinem Empfinden auch nur negativ auf die Gestaltung der Erzählung ausgewirkt.
      Problem: Gerade bei Parkgespräch und ich meine auch in "Farbige Steine" schwingt eine permanente spirituelle Sinnsuche mit- mit der ich allerdings auch wenig anfangen konnte.

      Insgesamt Nichts besonderes, meine ich.... aber natürlich für jeden online nachzulesen, bei noch vorhandenem Interesse ^^
      Today you are you, that is truer than true.
      There is no one alive, who is youer than you.
      Dr. Seuss
    • Benutzer online 1

      1 Besucher