warum interessiert es keinen???

      warum interessiert es keinen???

      obwohl ich versuche meine Ritzer so gut wie möglich zu verstecken
      haben einige freunde sie schon gesehen....

      ich wollte es eigentlich nicht und hab mir gedanken gemacht wie ich es ihnen erklären soll...

      Ich dachte dass sie mich darauf ansprechen werden.
      Es sind immerhin meine freunde..

      Es hat mich keiner darauf angesprochen..

      Und die die es getan haben haben sich mit 0-8-15 Ausreden abspeisen lassen.

      Ich weiß nicht was sie denken?
      Denken sie ich mache es aus Langerweile oder weil ich Aufmerksamkeit brauche?
      hallo...

      vielleicht wissen sie nur einfach nicht, wie sie damit umgehen und ob sie dich überhaupt darauf ansprechen sollen...
      was du selber dich fragen solltest, ist.. möchtest du denn augfmerksamkeit? was hast du erwartet wie sie reagieren...
      ich meine, deinem text ist durchaus zu entnehmen, dass du von ihrer reaktion enttäuscht bist... aber willst du denn unbedingt eine reaktion.. eigtl., sagst du ja, soll es eh keiner wissen usw...wenn du dich also mit anderen nciht darüber austauschen möchtest, haben deine freunde ja richtig gehandelt....
      was genau stört dich denn nun an ihnen? dass sie dir zu wenig afmerksamkeit geben? ;)
      denk mal drüber nach

      liebe grüße w.
      ich hätte mir einfach ein bisschen nachhaken gewünscht.
      Ich hatte das Gefühl das es sie nicht interessiert.

      Ich habe die besten Freunde
      ohne Frage.

      Aber es hat mich verunsichert das sie so desinteressiert waren.

      Vom Stand mit der Privatsphäre her habe ich es noch nicht betrachtet.
      Ich möchte ihnen nichts unterstellen, ich denke das sie einfach nicht mit so etwas belastet werden wollen weil sie keine Lust auf sowas habe.

      Ich versteh es schon, aber von meinen Freunden hätte ich mir trotzdem eine andere Reaktion gewünscht.

      Weil ich nicht weiß inwiefern man das unter Freunden bereden sollte..

      Mir fehlen grad echt die Worte..
      Ich bin verunsichert weil ich nicht weiß ob sie nur mit mir befreundet sind wenn wir Spaß haben und ich fröhlich bin.
      Hi bittersweetpain,

      Original von bittersweetpain
      ich hätte mir einfach ein bisschen nachhaken gewünscht.


      Original von bittersweetpain
      Und die die es getan haben haben sich mit 0-8-15 Ausreden abspeisen lassen.


      Ein bisschen widerspricht sich das, oder? Ich weiß ja nicht, wie deine 0-8-15-Ausreden aussahen, aber ist es nicht verständlich, dass wenn deine Freunde nachfragen und die ihnen eine Antwort gibst (woher sollen sie wissen, dass es eine Ausrede ist?), dass sie dann nicht weiter nachhaken?
      Wenn sie nicht wissen, dass es SVV gibt / wie sich SVV äußert, können sie diesbezüglich nicht weiter nachhaken. Vielleicht waren deine Ausreden einfach sehr glaubwürdig?
      Verlang nicht zu viel von deinen Freunden.
      Selbst wenn sie ansich gemerkt haben, dass es SVV sein müsste, vielleicht haben sie an deinen Ausreden und deinem Auftreten gemerkt, dass du nicht darüber reden möchtest und deshalb nicht mehr nachgehakt.

      Wenn du mit ihnen darüber reden möchtest, dann sprich es offen und ehrlich an! Unsere Mitmenschen reagieren nun mal nicht immer so, wie wir es gern hätten. Also müssen wir unsere Bedürfnisse auch einfordern.

      Aber denk dabei immer daran, nicht zuviel von deinen Freunden zu verlangen - sie können dir sicher zuhören, aber richtig helfen kann dir nur ein Fachmann! Wäre das eine Möglichkeit für dich, dir einen Therapeuten zu suchen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Die meisten Menschen haben überhaupt keien Ahnugn, wie sie damit klarkommen sollen.
      Und wie so oft, wenn menschen etwas einschüchtert oder auch Angst macht, verdrängen sie es.
      gerade da du sie mit 08/15 antworten abgespeist hast, mit denen sie sich selbst veilleicht ihre Sorgen ausreden können.
      " Er hat selber gesagt, es war die KAtze/es ist nicht schlimm/er kommt klar".

      Ausserdem: du hast sie bereits mit 08/15 antworten abgespeist, vielleicht befürchten sie, das du wütend wirst, wenn sie nachhaken? wenn mich jemand abspeist, dann lass ich das Thema. Vergiss nie, vermutlich funktionieren sie nicht wie du.
      Vermutlich lassen sie dich wirklich in Ruhe, wenn du abweisend bist, weil sie es für das beste halten. Vermutlich merken sie nicht, dass die 08/15 antworten eigentlich ein NAchhaken bewirken sollen. Wie sollen sie denn das auch wissen?

      Mein Mitbewohner hat schon oft meine Wunden und Narben gesehen, aber getraut zu fragen hat er sich auch noch nicht.
      Viele Menschen wissen einfach nicht wo anfangen, wo ansetzen.

      So als Gedankenstubs.
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Hallo,
      ich kann dich richtig gut verstehen. Eigentlich wollte ich nicht dass es jemand bei mir merkt. Aber als dann schon jemand nachgefragt hat war ich schon verwundert wie einfach es war den Fragen auszuweichen und bis heute frage ich mich, warum so wenig gefragt haben… Man hat das Gefühl seine Freunde interessieren sich nicht für einen…

      Aber mittlerweile habe ich begriffen dass dem nicht so ist. Zum einen haben die anderen ja auch schon geschrieben, dass die anderen sich vielleicht einfach nicht trauen dich darauf anzusprechen. Die glauben vielleicht auch einfach, dass du es ihnen erzählst und wenn du Probleme hast von selbst zu ihnen kommst.

      Und dann noch ein anderer Punkt. Der Mensch ist ein sehr Ich- Bezogenes Wesen. Er sieht in erster Linie sich selbst und seine eigenen Probleme. Und er glaubt dass, was er glauben will. Und solange Erklärungen halbwegs und in irgendeiner Form stimmen nimmt er sie an, vor allem wenn sie in sein heiles schönes Weltbild passen.

      Als ich es einer Freundin von mir erzählt habe, hat sie sich wahnsinnige Vorwürfe gemacht, weil sie wirklich nie etwas gemerkt hat und sie sich dass im Nachhinein überhaupt nicht mehr erklären konnte, weil es so sehr auf der Hand lag…

      Also ich würde dir raten, wenn es dir wichtig ist es deinen Freunden oder vielleicht auch nur einem zu erzählen, dann tue das. Ansonsten mache dir keine Gedanken darüber, dass sie es nicht merken, Menschen sind so, die meinen dass auch nicht böse!
      In Wirklichkeit aber ist kein Ich,
      auch nicht das naivste, eine Einheit,
      sondern eine höchst vielfältige Welt,
      ein kleiner Sternenhimmel,
      ein Chaos von Formen,
      von Stufen und Zuständen,
      von Zuständen und Möglichkeiten.“
      Hermann Hesse (Steppenwolf)
      Original von bittersweetpain
      ich hätte mir einfach ein bisschen nachhaken gewünscht.
      Ich hatte das Gefühl das es sie nicht interessiert.

      Ich habe die besten Freunde
      ohne Frage.



      nur ein Gedanke:
      Aber vielleicht haben sie es ja schon bemerkt, und wollten dich bewusst nicht darauf ansprechen?

      Die meisten Leute, die ich kenne, wissen nämlich nicht, wie sie damit umgehen sollen bzw. ob sie nachfragen sollen, weil es mich aj eventuell v*rl*tz*n könnte oder ich so reagieren könnte à la "was geht dich das denn an?"

      Nur ein Gedanke. Egal ist es deinen Freunden aber sicher trotzdem nicht.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Original von bittersweetpain
      Es hat mich v*rl*tzt


      Aber mach das bitte nicht deinen Freunden zum Vorwürf. Sie wollten dich sicher nicht v*rl*tzen, wussten sicher nur nicht, wie sie anders reagieren sollten.

      Wenn dir ein Austausch mit ihnen wichtig ist, dann sprich es offen - und ehrlich! - an!

      Alles Liebe
      Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Original von bittersweetpain
      scheiße ihr habt ja alle recht...


      Nun, das würde ich nicht so sehen. Ich denke darauf gibt es keine absolute und total richtige Antwort, denn jeder reagiert ja immerhin anders darauf, in Bezug auf SvV meine ich.


      Ich würde auch sagen, nehm es deinen Freunden nicht allzu übel - ich bin überzeugt, dass sie einfach nicht wussten, wie sie reagieren sollten.

      Wenn du es kannst -und natürlich auch willst- dann könntest du ja mal auf deine Freunde zugehen und mit ihnen reden. Ich weiß, dazu braucht man zwar eine menge Mut, aber wenn dir wirklich viel daran liegt, ihnen von deinem SvV und deinen Problemen zu erzählen, dann kannst du es auch schaffen!

      Ich denke, dadurch beweist du ihnen auch schon ine Menge vertrauen, da du dich an sie wendest und versuchst über solche schwierigen themen zu reden.

      Alles Gute für dich!
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!