Kann mir wer helfen ?

      Kann mir wer helfen ?

      Ich hab da mal ne frage an euch vielleicvht klingt sie blöd aber ich stelle sie Trotzdem. Meine Freudin hat früher sich geritz. Das war vor unsere Zeit, kannten uns zwar schon aber waren nicht zusammen. Immoment verhält sie sich total komisch lässt keinebn an sich ran nicht mich und nicht ihren Bruder. Geht auf keine Privaten gespräche ein, nur das sie oft am nach denken ist über die alten schlechten Zeiten. Und sie nicht drüber reden will bzw. kann. Sie ist kaum noch zuhause ständig unterwegs und lenkt sich dadurch ab. Meine Angst und es is auch die befürchtung vom bruder is, das sie sich wieder am ritzen ist oder kurz davor ist. Kann mir von euch einer sagen wie ich meinem Schatz helfen kann ? Oder eher gesagt wie ich wieder an sie ran komme. Ich bedräge sie nicht keine Sorge das wäre der größte fehler denn ich machen könnte. Nur ich habe langsam tierische Angst bzw. weis nicht mehr weiter.

      Lg

      Stefan
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      ja ich denke das der bruder recht hat versuch doch mal was über ihre vergangenheit raus zu finden?

      in solchen momenten musst du bei ihr sein sie muss wissen das sie sich immer zu dir wenden kann wen was ist eines tages wird sie es auch wie schon gesagt solltest du bei ihr sein :]
      ,,,
      hallo

      also, was ich dir als erstes raten würde, ist sie nicht zu bedrängen.. ich denke, wenn du zu oft nachfragst und es nur noch um das eine geht, wird sie eher die flucht ergreifen, als sich zu öffnen...
      wenn sie etwas bedrückt, muss sie von sich aus auf dich zukommen, ansonsten bringt es nur wenig...
      ich denke, du solltest "einfach" für sie da sein.. ihr zeigen, dass du se liebst, ega was ist und ihr zeigen, dass sie mit dir über ales reden kann usw..aber mach es behutsam.. stürmt nicht auf sie zu .. ich denke, wenn es ihr gerade schlecht geht, brauch sie vllt. einfach ein wenig zeit für sich.. lass sie ihr..
      ich verstehe deine sorgen, aber mit drängen usw. machst du es nur schlimmer...also lass sie auf dich zukommen..zeig ihr nur, dass du jederzeit da bist

      liebe grüße
      w.
      Du ich weis über ihre vergangenheit mehr als mir Lieb ist. Kurz gesagt Alkohol, Therapie, Vergewaltigung und und und. weis fast genau so viel wie ihr bruder. Die eltern wissen nix, hab angst das ich sie verliere...

      Zeit gebe ich so viel sie brauch, das schlimme is ja noch das wir ne fernbeziehung führern und das eh alles nicht so einfach is dann. Meint ihr es würde ihr nen halt geben wenn ich zu ihr fahren würde, auch wenn ich weis das sie lieber zu mir kommen würde ? Was ich auch noch weis das sie eigentlich kuschel süchtig is aber zur Zeit keinen ran läst (ihren Bruder).
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neisna“ ()

      wie wäre es, wenn du sie einfach fragst, was sie braucht?
      ohne groß zu fragen, was genau los ist.
      mir hilft das immer wenn mein freund mir das so sagt nach dem motto: weißt du, wenn du nicht reden magst ist das ok, aber ich sehe, dir geht es schlecht. was brauchst du jetzt? deine ruhe?gespräche?oder soll ich einfach nur bei dir sein?

      ich gehe wenn es mir schlecht geht auch imemr lieber zu meinem freund(fürhen auch ne fernbeziehung), kannst du ihr vielleicht anbieten, dass sie zu dir kommen kann, wenn sie mag?
      ich denke diese sicherheit, dass da jemand ist zu dem sie immer kann, kann schon sehr hilfreich sein.
      Liebe Grüße
      Du das hab ich ihr schon gesagt das sie immer bei mir ne Offene Tür hat egal was is. Bin am überlegen sie für nen wochenende zu mir zu hollen, mal sehen ob sie sich drauf einlässt. Und werde wenn überhaupt einmal fragen ob irgend was is. Und gut wird es auch sein ich werde einfach versuche ihr geborgenheit und sicherheit zu geben. Mit versöhnen und so, mal sehn ob ich damit irgend wie weiter komm.
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      ich denke alles was sie braucht ist ein mensch der jetzt für sie da ist. seid ihr sehr weit voneinander entfernt? vielleicht bietet sich die möglichkeit dass sie mal eine zeit bei dir sein kann oder du bei ihr. wie sieht es denn in ihrem elternhaus aus(bzw. wohnt sie noch zuhause?) wissen ihre eltern bescheid bzw. kann man mit denen darüber reden?

      im übrigen kann ich mich den anderen nur anschliessen, zeig ihr, dass du für sie da bist und gib ihr die sicherheit, dass sie jederzeit mit dir darüber sprechen kann, ohne dass du sie dazu drängst. dass führt dann nämlich eher zu ablehnung und zurückziehen...

      im übrigen find ich es super dass du dich informierst und helfen willst, viele jungs sind da noch nicht soweit...

      ich wünsch dir viel "glück" und alles gute!

      lg bleedingsoul
      these wounds won´t seem to heal
      this pain is just too real
      theres just too much
      that time cannot erase...
      Ja wir wohnen 400 km von einander weg leider. Klar wäre es gut nur das will sie nicht das ich zu ihr ne Zeit lang komme oder sie zu mir. Sie möchte mir nicht zu viel zu muten eben. Dazu kommt ja noch das sie im eltern haus wieder wohnt keine arbeit hat zur Zeit und noch nicht mal ein Zimmer für sich wo sie sich zurück ziehen kann. Das wäre auch das problem wenn ich bei ihr sein wollte. Bzw. es ist das problem wenn ich bei ihr in das es keinen rückzugspunkt gibt für uns bzw. sie. Nein die eltern wissen nicht bescheidt das will sie auch nicht, die einzigen die was wissen bin ich und ihr bruder sonst keiner.
      Lebt eurer leben so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch nix ein reden. Denkt immer dran ihr habt nur ein Leben, macht das Beste draus.
      sorry für die späte antwort..

      meinst du du könntest sie dazu bewegen über eine therapie nachzudenken?

      wie gehts ihr denn sonst mit ihren eltern, kann sie mit ihnen reden? haben die noch nie was gemerkt? vielleicht bestünde ja die möglichkeit sich mal mit ihnen an einen tisch zu setzen und gemeinsam an einer lösung zu arbeiten..

      wenn sie angst vor ner therapie hat kannst du ihr ja anbieten das erste mal mit ihr hinzugehen. es fällt oft leichter wenn man den ersten schritt nicht ganz allein machen muss..

      lg bleeding
      these wounds won´t seem to heal
      this pain is just too real
      theres just too much
      that time cannot erase...