N*rb*n von Bekanntem triggern

      N*rb*n von Bekanntem triggern

      Hey,

      ich war am WE mit Freunden in der Disco und ein Bekannter von mir (mit meinen Freunden ist er eng befreundet) hat nach einigen Gläsern sein langärmliges Shirt ausgezogen. Am linken Oberarm und am Bauch hatte er auffällige, recht frische W*nd*n und niemand hat ihn drauf angesprochen.
      Ich habe mit ihm eigentlich nicht viel zu tun und war am besagten Abend so dadurch getriggert, dass ich nix mehr dazu sagen konnte. Und jetzt bin ich mir auch nicht sicher was ich machen soll.

      Ihn selbst anzusprechen bin ich mir unsicher, weil wir wie gesagt kaum was miteinander zu tun haben und ich natürlich auch nicht will, dass er erfährt, dass ich damit ebenfalls Probleme habe.
      Jetzt hab ich überlegt ob ich seinen besten Freund (den Freund meiner besten Freundin) darauf ansprechen soll. Er war ja auch mit in der Disco und muss es gesehen haben. Ich wäre allerdings alles andere als erfreut, wenn man meine Freunde auf meine W*nd*n aufmerksam machen würde.

      Aber was ich so mitbekomme ist seine Situation im Moment nicht so berauschend (Freundin hat Schluss gemacht, er wohnt weit weg von all seinen Freunden und will zurück, Studium abgebrochen) und ich kann nicht einschätzen wie gut er damit alleine zurecht kommt.

      Was mich jetzt überrascht hat war aber vor allem, wie sehr mich das mitgenommen hat. Ich treffe oft auf Leute, die von SvV betroffen sind und sehe deren N*rb*en, das war für mich eigentlich noch nie ein Problem. Das Bedürfnis ist danach schon größer, aber nicht vergleichbar mit letztem Samstag.
      Das Schlimmste war glaube ich, dass es keinen meiner Freunde interessiert hat und ich mich zu gut in ihn reinfühlen konnte. Ich frag mich ob auch nichts sagen würden, wenn ich irgendwann so da sitzen würde.

      Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen dazu habt. Es tut aber auch schon gut, das mal losgeworden zu sein.

      LG
      Myra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myra“ ()

      vllt. wissen die freunde ja bescheid? wenn sie mehr mit ihm zu tun haben könnte das doch sein, oder? und so wollen sie ihn vllt. net jedesmal aufs neue drauf ansprechen?

      ich denke du solltest das machen was dein gefühl dir sagt. wenn du gern mit ihm drüber reden willst, dann mach es!

      das dich der anblick so getriggert hat kenn, ging mir (leider) auch schon oft so...

      lg
      Wichtig ist vor allem, dass du auf dich achtest, nicht irgendwen über ein paar 'Ecken bekannten Menschen. Er wird ein soziales Netz ausserhalb von beinahe Fremden haben, da er ja Freunde hat, wie du schreibst. Von daher schau, dass dich das nicht so mitnimmt, lehn dich zurück und kümmer dich um dich selber, da nämlich kannst du wirklich was erreichen.

      Stell dir mal vor, irgendwer, dessen Kumpel du kennst weil er einer Freundin von dir mal den Hof gemacht hat spricht dich auf deine Probleme an. Wie reagierst du da?

      lg

      RE: N*rb*n von Bekanntem triggern

      hallo,

      ich kann verstehen, was die verletzung dieses bekannten in dir ausgelöst haben. zum einen würde ich es auf jeden fall ernst nehmen, was es bei dir ausgelöst hat. zum einen hat es dich getriggert. ist das warum für dich geklärt, weißt du wie du in einer ähnlichen erneuten situation reagieren kannst damit es DIR damit gut geht?
      zum anderen gibt es manchmal ein seltsames gruppenphänomen: jeder sieht die wunden, weiß dass es die anderen auch sehen und denkt: einer wird schon was sagen. doch dann passiert gar nichts. dass es für dich schlimm war, dass keiner reagiert hat kann ich gut nachvollziehen. vielleicht wollten die anderen diesen bekannten auch nicht in der gruppe bloß stellen. andererseits frage ich mich, warum jemand seine frischen verletzungen präsentiert (nicht bös gemeint).
      ich sehe es ähnlich wie gandalf, dass du deine energien nicht zu sehr in das svv eines bekannten stecken solltest. falls es dir aber doch noch ein bedürfnis ist, würde ich ihn persönlich darauf ansprechen, wenn sich die gelegenheit dazu ergibt.
      Hey,

      erst mal danke für eure Antworten.

      @Lapislazuli: Ja, es kann natürlich sein, dass seine Freunde schon bescheid wissen. Wobei ich das irgendwie nicht glaube. Immerhin wurde ich auch noch nie von ihnen drauf angesprochen und wir gehen zusammen schwimmen (wobei ich da recht vorsichtig bin und nie schn*tt* zeigen würde, die man nicht mit ein bisschen Glück anders erklären kann). Trotzdem denke ich, dass aufmerksame Menschen selbst bei mir schnell dahinter kommen könnten und bei ihm war es ja nun mal offensichtlich.

      @Gandalf: Du hast auf jeden Fall recht, ich würde wenn es andersherum wäre nicht von ihm angesprochen werden wollen. Es fällt mir nur so schwer einfach die Füße still zu halten, weil ich seine Situation nicht gut einschätzen kann. Aber es kann natürlich sein, dass er wo anders schon Unterstützung findet, wenn schon nicht in unserem gemeinsamen Freundeskreis.

      @broken wings: Ich kann auch nicht verstehen, dass er es einfach so gezeigt hat. Allerdings hatte er, wie gesagt einiges getrunken.
      Wie ich reagieren kann, wenn ich noch mal in so einer Situation bin, weiß ich noch nicht. Von den Skills habe ich schon gelesen und hab auch versucht einige anzuwenden, aber ich bin wohl nicht genug geübt darin, es hat nichts gebracht.

      lg