Zwischenprüfung, Freund und ich bekomme nichts mehr hin

      Zwischenprüfung, Freund und ich bekomme nichts mehr hin

      Hallo,
      ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier, aber bin jetzt wieder in einer komischen Situation in der ich mich wohl ein bisschen ausheulen muss.

      Eigentlich laufen einige Dinge zusammen die mich im Moment verzweifeln lassen.

      Hauptproblem 1: Meine Zwischenprüfung
      Ich habe Ende Januar Zwischenprüfung (Maßschneider).
      Ich bin im arbeiten häufig langsamer, weil meine Konzentration schnell flöten geht und ich immer alles perfekt haben will.
      Die Obermeisterin hat meiner Chefin schon vor einem Jahr gesagt, dass ich das bei meinem Ausbildungsstand nicht schaffen kann. Bei uns läuft einiges im Betrieb schief. Die Prüfer warten also nur darauf, dass ich voll versage und sie endlich einen neuen Grund haben im Betrieb nachzuforschen.
      Ich weiß, dass ich die Prüfung schaffen kann, wenn ich noch intensiv übe.

      Aber häufig bin ich dann doch noch etwas langsam oder ich mache wieder Konzentrationsfehler. Ich werde dabei wütend auf mich, dass ich nicht mal das hinbekomme. Ich fange an zu zittern und dann ist es mit konzentriertem Arbeiten komplett aus. Fazit: Ich werde noch langsamer.

      Ich bekomme mich absolut nicht dazu aufgerafft irgendwas für die Prüfung zu üben. Irgendwie ist der Druck so hoch. Ich bin total am resignieren, das ist mal wieder so ein richtig schönes Tief :(. Schlafen kann ich bei den vielen Gedanken die ich mir mache auch schon nicht mehr. Und eigentlich kann mir da nur mein Freund helfen.

      Hauptproblem 2: Mein Freund
      Ich fühle mich total vernachlässigt. Würde ich ihn nicht über ICQ anschreiben würde er sich überhaupt nicht melden. Ich will doch nur, dass er mit mir spricht und er mich einmal besucht. Er geht sogar hier wo ich wohne täglich zur Uni. Wo ist denn das Problem wenn er mich einmal besucht :(. Ich möchte doch nur einmal umarmt werden und gesagt bekommen: Hey du schaffst das. Und ich möchte doch nur das Gefühl haben, dass er für mich da ist wenn ich ihn brauche. Ich habe ihn das letzte mal vor über einer Woche gesehen. Ich würde sogar gerne zu ihm fahren, aber ich kann mich nicht aufraffen (bin schon froh wenn ich zur Zeit meine Wohnung ordentlich halten kann). Wenn ich ihn über ICQ anschreibe kommen nur ein paar Floskeln zurück.
      Er muss im Januar auch einige Prüfungen schreiben, aber immer wenn ich frage was er macht, schreibt er dass er zockt oder sowas. Wenn er lernen würde und deswegen keine Zeit hätte, würde ich das natürlich verstehen, aber so ist es anscheinend nicht. Ich habe ihn schon vor 2 Tagen gefragt ob er überhaupt an mich denkt. Da hat er geantwortet, dass er natürlich an mich denken würde (Haha sieht man schon an lieblosen Weihnachtsgeschenken).
      Er lässt mich in letzter Zeit wirklich nur noch links liegen. Und das macht mich so fertig.
      Heute abend habe ich alle 2 Minuten auf meine ICQ-Liste geschaut, ob er nicht endlich online ist. Dann habe ich mich überwunden bei ihm anzurufen. Ich war natürlich total down, habe es aber überspielt. Er war absolut uniteressiert wieso ich überhaupt angerufen habe. Und es hat irgendwie schon wieder weh getan diese Gleichgültigkeit in seiner Stimme zu hören. Ich habe das Gespräch dann schnell beendet, weil es mich so traurig gemacht hat.

      So jetzt sitze ich hier und überlege was ich falsch gemacht habe. Wie ich aus dem Tief wieder rauskomme und wie ich die Prüfung überstehen soll. Zu Freundinnen kann ich nicht, da die alle im Unistress sind oder nicht mehr in meiner Nähe wohnen.

      Deswegen frage ich mal hier um Hilfe, hat vielleicht jemand ein paar Ideen für mich?

      Vielen Dank schon mal für Antworten

      Liebe Grüße Rabenmädchen
      Hey!

      Geh trtzdem zu deinen Freundinnen, dafür hast du sie ja. Eine Stunde kann sich jeder Zeit nehemen, auch im Unistress.
      Bei deinem Freund kann ichdir leider nichts empfehlen, aber vielleicht, dass du dich in nichts hineinsteigerst. Lenk dich von dem Thema ab, denn da scheint keine schnelle Lösung in Sicht.

      lg
      sarang
      Hey Rabenmädchen,
      in deiner Situation würde ich mich jetzt voll und ganz auf die Zwischenprüfung konzentrieren....lass dich nicht von den gedanken an deinen Freund ablenken...du sagst sleber, dass du die prüfung schaffen kannst..also los, zeig ihnen, dass du das schaffst...versuch dir selber einen tritt in den hintern zu geben und ran an die arbeit...
      das mit deinem freund würde ich versuchen erstma nebenbei laufen zu lassen und wenn deine prüfungen durch sind, mal in ruhe mit ihm reden...jezz sollte deine ganze kraft und energie in die zwischenprüfung gesteckt werden...
      alles liebe
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
    • Benutzer online 1

      1 Besucher