soll das alles jetzt wieder vorbei sein?

      soll das alles jetzt wieder vorbei sein?

      Hallo!

      Ich weiss nicht so recht, wo ich anfangen soll. Mir ging es im Dezember echt total beschissen und ich habe auch wieder abgenommen. Das ging so weit, dass mein Kreislauf das einfach nicht mehr mitgemacht hat. Aber ok, das war im Dezember.
      Nach langen Gesprächen mit 2 Freundinnen habe ich mich bereit erklärt hier an der Uni zu der pychologischen Beratung zu gehen, was ich sogar noch vor Weihnchten gemacht habe.
      War an sich auch ganz ok. Musste dann über die Weihnachtsferien Essprotokoll schreiben, habe ich auch gemacht. War dann letzte Woche da, was schon nicht so einfach war, aber es ging.

      So, jetzt zu dem Treffen heute und zu meinem eigentlichen Problem...
      Sie hat mir gesagt, dass wir weiterarbeiten können und sie mich auch unterstützt. Allerdings möchte sie, dass ich ein großes Blutbild beim Arzt machen lasse, um evtl. gesundheitliche Schädigungen auzuschließen. Aber ich kann zu keinem Arzt gehen, weil ich über meinen Vater privatversichert bin. Das würden meine Eltern also direkt mitbekommen und das will ich nicht. Sie wissen von meinen Problemen nicht und das soll auch so bleiben!!!

      Aber wie soll ich jetzt weiter machen. Ich habe es endlcih geschafft mir Hilfe zu holen und will es auch irgendwie und jetzt kommt so ein doofes Blutbild und soll alles kaputt machen!?

      Gibt es keinen anderen Weg? Gibt es eine andere Methode da dran zu kommen, ohne meinen eltern was zu sagen?

      Was genau ich will, weiss ich nicht, aber ich musste das mal erzählen, denn eigentlich will ich doch Hilfe...

      lg shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      he du,
      ich würde jetzt einfch mal sagen lass dich von dem blutbild nicht abschreclen die therapeutische hilfe zu besorgen.

      du kannst ja ein blutbild machen lassen und musst deinen eltern nicht die wahrheit sagen. will ja jetzt nicht zum lügen anstiften, aber ich würd denen halt iwas erzählen von müdigkeit und bla und junge frauen und eisenmangel oder schilddrüse und das sollte man eben mal abklären.
      fragen sie denn bei jedem arztbesuch nach?
      ich mein du bist erwachsen, es geht um deine gesundheit.

      du hast einen guten weg eingeschlagen und sagst selber das du diesen gehen willst, dann verfolg ihn weiter. dir zuliebe
      aber auf der Rechnung wird doch dann wohl nur "großes Blutbild" oder so draufstehen, nich umbedingt auch welchem Grund das gemacht wurde, oder?
      Und wenn dich deine Eltern dann nach dem grund fragen kannst du ja sagen dass es dir körperlich nicht so gut ging in letzter zeit (was ja irgendwie wohl auch stimmt) und du sichergehen wolltest dass ichts schlimmes ist.
      the only way to get rid of a temptation is to yield it
      hi

      danke für eure Antworten.
      Ich denke da jetzt schon seit heute morgen drüber nach, aber Eisenmangel oder Schilddrüse würde meine Mama mir nicht abkaufen, also nicht einfach so nebenbei, weil das abgeklärt ist und der Eisenwert bei mir eh immer zu niedrig ist. Das glauben die mir nciht...
      Und einfach irgendetwas abklären, nein.. meine Mama ist halt so, dass sie das dann ganz genau wissen will und ohne ihr Wissen zum Arzt gehen geht schon nicht..

      Aber schonmal danke sehr!
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shimmer“ ()

      hm ok.

      was hindert dich daran mit deiner mutter über deine probleme zu sprechen?weiß sie sonst alles von dir?habt ihr ein gutes verhältnis?

      vielleicht kannst du ja auch nochmal mit der psychologin darüber sprechen. ich finde es wichtig das man irgendwann so erwachsen ist das man seine eigenen belange und wünsche seinen eltern gegenüber durchsetzt. ist es wirklich so schlimm den eltern zu sagen das es einem nicht gut geht und man deswegen einen bluttest machen lässt?
      kann es sein das dir dieses hindernis jetzt doch ganz willkommen ist um dich deinem problem nicht zu stellen?
      hey

      bist du vegetarier? oder ist aufgrund deiner ES der Eisenwert zu niedrig?
      ansonsten könntest du ja einfach sagen, dass du deine werte gern überprüfen lassen möchtst auch Folsäure, Haemoglobin etc.......
      ich finde es sehr gut, dass das von dir verlangt wird (meine macht das übrigens auch)

      trau dich!
      und vielleicht kannst du doch mit deinen eltern darüber reden!?
      hey.
      ich denke nicht, dass das hilfe suchen an einem bluttest scheitern sollte.
      bist du denn gewichtmäßig auch zu niedrig?
      du kansnt doch auch deiner mutter sagen, dass du in letzter zeit stark abgenommen hast(das wird sie doch wohl mitbekommen haben) und du gerne mal beim arzt alles abklären lassen möchtest.
      ich meine son großes blutbild wird ja öfter und bei vielen verschiedenen dingen gemacht, das sagt doch nicht über deine psychischen probleme aus.
      auch wenns natürlich wünschenswert wäre dann irgendwann ehrlich zu sein, wies dir geht.
      LG
      Vielen vielen dank für eure Antworten!

      @ MariaH: was mich daran hindert mit meiner Mutter zu reden kann ich gar nicht genau definieren, aber es ist eine Horrorvorstellung. Unser Verhältnis ist eigentlich ganz gut, aber ich habe noch nie mit ihr oder meinem Vater über Probleme geredet und das kann und will ich jetzt auch nicht.

      @ charlotta: Mein Eisenwert war irgendwie schon immer zu niedrig, egal ob ich Fleisch esse oder nicht. aber das war auch schon vor der ES so, also hängt damit nicht wirklich zusammen. Und einfach so überprüfen lassen ist daher eher schwierig.

      @ Feuerkind: Gewictsmäßig bin ich an der unteren Grenze, also es sollte möglichst nicht weniger werden, ist aber auch noch nicht bedrohlich.
      Meine Mutter hat zwar bemerkt, dass ich abgenommen habe, aber das als Grund? Dann schöpft sie glaub ich Verdacht und das will ich ja gerade nicht.

      Ich muss mal schaun, wie's weitergeht, vllt finde ich ja einen Weg...
      Vielen Dank nochmal
      lg shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!