alles ist falsch... bin ich so unwichtig?

      alles ist falsch... bin ich so unwichtig?

      hallo,
      ich falle besser gleich mit der tür ins haus...
      egal was ich sage, alles ist falsch in den augen meiner mutter und meiner schwester und bei meinem vater manchmal. und wenn ich nichts sage, dann ist das auch falsch!
      es ist egal was ich mache, alles führt nur zu ärger, streit und stress. endet in vorwürfen mir gegen über.
      das ist falsch, das war nicht richtig, hier hab ich mich nicht einzumischen, warum schweige ich hier? ich brauch jetzt ja nicht beleidigt zu sein....
      wenn ich dann vorsichtig anmerke, dass ich im vorabi stress stecke, dann wird von meiner mutter jedes mal ihr berg an problemen und zeugs vorgeschoben, der ja viel schlimmer sei.
      ja, das mag vielleicht sein. aber es sind nicht meine probleme und ich finde meine problme FÜR MICH schon heftig genug.
      ich verlange ja nicht, dass sie mich unterstützen soll... aber ... ach ich weiß nicht.
      ich kann eiinfach nicht mehr.
      bin kurz davor einen rückfall zu bekommen.

      habt ihr einen tipp wie ich mich verhalten kann ohne dass ich ärger bekomme?

      liebe grüße,
      wolke.
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolke.“ ()

      danke erstmal für deine antwort und entshculdige, dass ich erst jetzt antworte...

      es gab letztens ein gespräch... thema war wiede rich und mein unmögliches verhalten. ich hab gefragt, was ich machen muss, damit es keinen stres gibt.. damit ich keinen ärger bekomme. ich würde alles tun, damit es sich ändert..
      aber ich hab keine wirkliche antwort bekommen. nur wieder vorwürfe.
      und dann hab ich aufgegeben....
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."
      wohnst du noch zu hause?
      wenn ja, rate ich dir auszuziehen..
      wenn nein, dann versuch den kontakt geringer zu halten..

      vermutlich hänsgt du emotional sehr an deiner familie.. nur man kann die leute leider nicht ändern.. vermutlich haben sie angst sich mit den eigenen fehlern auseinanderzusetzen oder ähnliches..es wrd auf jeden fall einen grund für ihr verhalten geben..wenn sie an dem nicht arbeiten, weil sie es nicht sehen wollen, kannst du nix machen...klingt bitter, aber ist so...
      du kannst nur für dich selber sorgen udn dafür, dass du dich diesem terror nich immer aussetzt...
      hey wut,

      ja ich wohne noch zu hause. hab aber für nach der schule ein auslandsjahr geplant und danach studium...
      also mein plan ist es schon schnellst möglich auszuziehen.
      trotzdem danke für deinen rat!

      ja, die idee mit dem kontakt vermeiden scheint eine gute idee zu sein. ich denke, dass ich das ausprobieren werde und ich hoffe ganz einfach, dass es mir helfen wird.

      ich danke dir sehr für deine ratschläge!
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."
      Hey Wolke,
      das habe ich auch oft zu Hause und da ich auch gerade im Abistress stecke, habe ich es auch wieder öfter....

      Gestern bin ich dann endgültig geplatzt und hab meine Familie mehr oder weniger angeschrieen. Alles "gesagt", was ich sagen wollte.
      Als meine Mutter dann fragte, warum ich denn so schreien würde, meinte ich, dass sie mir ja sonst eh nie zuhören.

      Dann bin ich raus gegangen. Seitdem ist Ruhe.

      Ist auf keinen Fall die elegante Lösung, aber bei mir hats geklappt... ich konnte auch nicht mehr und ich habs auch nicht geplant oder so. Es kam so über mich.

      Würde dir aber auch eher raten, in Ruhe zu sprechen oder sonst einen Brief zu schreiben. Den können sie auch lesen und nichts überhören oder so.


      Alles liebe,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      hey exitus meine liebe,



      ja..das schreien ist auch so ein thema. ich habs auch sehr oft, dass ich laut werde und dann gefragt werde wieso ich so schreie... eine antwort hab ich nie, aber deine antwort trifft zu und ja.. ich glaube, dass sollte ich dann auch sagen.

      danke dir!
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."