Seltsamer Anruf gestern...seitdem Angst

      Seltsamer Anruf gestern...seitdem Angst

      Hallo,

      mir geht es grad nicht gut. Wie der Titel schon sagt, hatte ich gestern mittag einen seltsamen Anruf. Ich habe mich gemeldet, am anderen Ende hat jemand geatmet und sonst nichts. Ich habe noch mal "hallo" gefragt und dann aufgelegt.
      Seitdem war nichts mehr, aber mir ist das merklich an die Nerven gegangen.

      Kurz zur Vorgeschichte : Ich habe mich in letzter Zeit drauf eingelassen, mit mehreren Typen zu telefonieren, die ich nur übers Netz kannte. Immer mit Nr. unterdrückt. Aus Selbstschutzgründen habe ich mich dann sang- und klanglos zurückgezogen, d.h. meine Accounts gelöscht.
      Jetzt habe ich Angst, jemand von denen könnte meine Nr. trotzdem herausgefunden haben und ich habe mich bei diesem Anruf mit Vor- und Nachnamen gemeldet...
      (An dieser Stelle bitte keine Diskussion über Datenschutz und Vorsichtsmaßnamen im Netz, ich weiß wie blöd und unvorsichtig ich war).

      Ich bin da auch vorbelastet, weil es zu Schulzeiten einen extrem blöden "Scherz" von zwei so genannten Freundinnen gab, die mehrere Nachmittage lang bei mir Telefonterror gemacht haben.

      Wie gesagt, meine Angst ist, dass jetzt jemand weiß, wer ich bin und wo ich wohne. Und ich habe den Eindruck, ich stehe kurz davor Panik zu kriegen. Wenn es dunkel wird, muß ich sofort die Rollos runterlassen, damit nur ja keiner reingucken kann, ich habe Angst vor dem Klingeln des Telefons....hatte danach noch nen völlig harmlosen Anruf von nem Bekannten, bei dem ich ewig überlegen mußte, ob ich drangehe und mich auch nicht normal melden konnte. Und ich kann nicht mehr vernünftig schlafen...letzte Nacht waren es nur 3-4 Stunden mit Mp3-Player.

      Was mache ich, wenn sich das wiederholt und hat jemand Tipps, was ich gegen meine Angst machen kann ? Evtl ist ja auch alles ganz harmlos und ich mache mich hier völlig umsonst kirre ?

      Für Antworten und Tipps - insbesondere Tipps- wäre ich sehr dankbar.

      lg, Prue
      Die Dämmerung ist die Grenze, hier machen viele kehrt.Das Dunkel birgt Gefahr, wer weitergeht bleibt nicht unversehrt.
      (Aus : "Die Nacht" von den Ärzten)

      Es wird dann anders, wenn Sie es wagen, es anders zu machen. (aus dem Film "Machuca, mein Freund")

      RE: Seltsamer Anruf gestern...seitdem Angst

      Hey :)
      Eine Frage: Hast du ein Handy? denn wenn du auf dem Handy einen Anruf bekommst siehst du ja die Nummer oder nicht? Ich würde dir empfehlen nur diese Anrufe abzunehmen, deren Nummer du kennst. Oder ist das bei deinem Handy nicht so? Und wenn du viele Nummern nicht gespeichert hast, dann kannst du ja alle speichern, sodass du nur die abnimmst, die dir bekannt vorkommen.
      Lg Why?!
      Vielleicht hatte sich nur jemand verwaehlt und war zu feige sich zu entschuldigen?
      Ist denn nochmal was passiert?

      Ich kann verstehen, dass du Angst hast.. aber es bringt ja auch nichts, dich fertig zu machen. Wenn das Ganze nochmal oder gar mehrfach passiert, wuerde ich dem Anrufer drohen, zur Polizei zu gehen. Stalken wird mittlerweile nicht mehr als Kavaliersdelikt abgetan!
      "Some of us laugh, some of us cry,
      Some of us smoke, some of us lie,
      But it's all just the way that we cope with our lives."
      Vielen Dank für die Antworten, ihr beiden !

      @ Ermelyn : Nein, es war bis jetzt nichts mehr und ich bin auch etwas ruhiger. Ich hoffe, es kommt auch nichts mehr. Etwas Angst ist allerdings noch da, das habe ich deutlich gemerkt, als heute vormittag mein Handy klingelte und "Anonym" auf dem Display stand (war aber auch jemand, den ich kenne).
      Das mit dem "verwählt" hatte ich auch schon überlegt, aber würde jemand dann noch, nachdem ich Vor- und Nachnamen gesagt habe , in der Leitung bleiben und nichts sagen ?

      Ok, ich denke wenn in näherer Zeit noch mal so was ist, dann werde ich mit der Polizei drohen.

      @ Why ?! : Meinst du mit Handy ein schnurloses Telefon oder ein normales Handy ? Nein, ich habe kein Schnurlos-Teil, sondern eins ohne Display. Da muß man warten, bis der Arufer aufgelegt hat und kann dann schauen, wer es war (sofern die Nr. nicht unterdrückt wurde). Deshalb sehe ich leider auch nie vorher, ob ich die Nr. kenne oder nicht.
      Ich überlege aber, mir bald eins anzuschaffen, weil so eine Rufnummernanzeige schon praktisch ist. Das Problem ist eben, dass ich mir zur Zeit nicht so oft "Luxusartikel" anschaffe, wegen des Geldes.

      Noch mal danke und ich hoffe, ich kann es dabei belassen und es kommen keine weitern komischen Anrufe !

      lg, Prue
      Die Dämmerung ist die Grenze, hier machen viele kehrt.Das Dunkel birgt Gefahr, wer weitergeht bleibt nicht unversehrt.
      (Aus : "Die Nacht" von den Ärzten)

      Es wird dann anders, wenn Sie es wagen, es anders zu machen. (aus dem Film "Machuca, mein Freund")
      hey...also ich kann dir nur raten dsa einfach zu ignorieren, solang das nich öfter geschieht....sowas passiert ja öfter ma, dass man sich verwählt..hab das auch ab und zu ma, dass wer anruft und nix sagt..oder ich irgendwo anrufe..mich verwäjhlt hab und dann erstma überlegen muss wo ich angerufen habe bevor ich was sage...lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      Hallo taya,

      es sollte jetzt auch nicht so rüberkommen als würde ich gleich beim nächsten Mal drohen, die Polizei anzurufen. Das wäre nur der Fall, solange es wirklich öfter passiert und wenn ich den Eindruck habe, da steckt Absicht dahinter. Das wollte ich nur noch mal klargestellt haben ;).

      lg, Prue
      Die Dämmerung ist die Grenze, hier machen viele kehrt.Das Dunkel birgt Gefahr, wer weitergeht bleibt nicht unversehrt.
      (Aus : "Die Nacht" von den Ärzten)

      Es wird dann anders, wenn Sie es wagen, es anders zu machen. (aus dem Film "Machuca, mein Freund")