die welt dreht sich

      die welt dreht sich

      Hallo

      Irgendwas ist strange und ich weiß nicht was es ist. Ich hab es mal in den Dissoziationsbereich gestellt.

      Ich habe meine Zuneigung einem Mädchen gestanden. Das erste mal, dass ich eine Beziehung eingehen möchte. Jetzt nach dem ersten Mal Sehen habe ich so seltsame Zustände. Nein da sind keine Schmetterlinge oder Geigen. Es ist so ein wirklichkeitsfernes Alien-Gefühl:

      Die ganze Zeit driften die Gedanken und mir kommt es so vor, als Forme sich der Kopf mit allen seinen Gedanken selbst um. Ich habe mich eine Weile hingelegt und im Halbschlaf erscheint eine Entscheidung als plastisches Ding, von dem sich ein Viertel herauslöst. Es ist die Möglichkeit wir wären blos Freunde. Und es erscheint so als wär es real, dabei habe ich mich schon entschieden und sie schon getroffen. Fragen um schwirren mich: Was hast du da gemacht? Es erscheint mir wie eine riesiege Aufgabe, eine Verpflichtung.

      Dann erscheint es mir wieder, als hätte ich das alles nur geplant, nicht ausgeführt. Die Frage, ob ich es wollte, oder es nur ein gesteuerter Plan ist. Ich habe das Gefühl als ist Plan und Realität ein und das Selbe, die Grenzen verschwimmen. Als würde das, was ich mir ausdenke auch geschehen. Als hätte ich eine riesen Verantwortung, nur das Richtige zu denken, denn die Konsequenzen müsste ich ausbaden, wenn ich so die Wirklichkeit verändere.

      Jetzt meine Frage, hat jemand sowas schon mal erlebt, oder eine Ahnung was das ist? Liebe sollte doch ein Selbstläufer sein und nicht in einer Psychose enden :(
      Hi

      Ich weiß was du meinst, denn ch kenne dieses Gefühl. Doch bei mir ist es nicht nur in der Liebe so. Doch ich weiss leider auch nicht an was das liegt. Es ist als ob das, was sich im kopf abspielt real wäre. Ich hasse es, denn ich weiss manchmal nicht mehr wirklich was Realität und nur Einbildung ist. Es ist als würde man in eine andere welt eintauchen und alles vermischt sich.

      Ich konnte deine Frage zwar leider nicht beantworten, aber ich kann dich verstehen und weiss wie du dich fühlst.
      Hey Kalle

      mir kommt das ganze auch bekannt vor.
      Gerade auch wieder aktuell, ich hab auch ner gewissen Dame gestanden das ich es soweit schön finde mit ihr was zu unternehmen etc.
      Naja seither (vor allem letzte Woche, wo ich frei hatte) hab ich ne Art Tagträume bin halbwach und sowas.

      Gerade jetzt Ende Woche sollte ich es auf die Reihe kriegen, man trifft sich zu 4. nochmals, ich hab allerdings etwas Angst.
      Was wird passieren? Bin ich danach noch verwirrter?!

      Hoffen wir das beste für uns alle, ich sehe das ganze vielleicht auch als einen Veränderungsprozess der uns reifer macht!
      open your eyes
      over the new sight
      fly the flags of dawn
      Hey.. Danke erstmal für die Antworten, auch wenn sie etwas spät kommen.

      Ich vermute mal im nachhinein, dass mich diese Situation so überfordert hat, das der Verstand abgeschaltet hat und Notfall-Gedankenmuster das Steuer übernommen haben. Ich denke mal, es hat etwas mit der Angst zu tun, etwas falsch zu machen und dem Unvermögen diese neue Situation richtig einzuschätzen. Ich hatte Angst vor der Verantwortung, die ich Ihr gegenüber gefühlt hatte. Ich war mir über mich selbst nicht sicher, ob das was ich da fühle echt ist oder nicht und vorallem, ob dieses Gefühl anhaltend ist oder plötzlich umschwingt. Und ich hatte Angst vor den möglichen Konsequenzen, die dieser Schritt im Verhältnis zu ihr und unseren gemeinsamen Bekannten haben könnte.

      Schließlich bin ich ein ziemlich bewusster Mensch, der sich alles erst reiflich überlegt und abwägt. Und da ich mich fatalerweise in der Vergangenheit oftmals falsch im Umgang mit anderen entschieden hatte, war ich schon in einer düsteren Erwartungshaltung, nämlich, das mir zum Schluss alles mächtig auf die Füße fällt.
      hey

      kein Ding ich sehs ja auch erst jetzt wieder *hust* :rolleyes:

      hm könnte bei mir ähnlich sein, habe aktuell Abschlussprüfungen und den Kopf so gesehen voll wie blöde.
      Vielleicht tatsächlich eine Art Abwehrreaktion unseres Verstandes, na mal sehen wies weitergeht.... :|
      open your eyes
      over the new sight
      fly the flags of dawn
    • Benutzer online 1

      1 Besucher