traum endlich verwirklichen?

traum endlich verwirklichen?

ich bin ein mensch, der jeden immer rät zu tun, was sein herz ihm sagt....
      mein herz schlägt eindeutig für tanz und musik :)
      ich habe mit 4 jahren angefangen mit geige, klavier, gesang und ballett...später dann noch gitarre, gesang und jazz- und moderndance...
      früher habe ich davon geträumt meine leidenschaft mal zum beruf zu machen..hatte mich an der "stage-school hamburg" beworben und bin durch die aufnahmeprüfungen gekommen :) leider hatte ich nicht die finanziellen möglichkeiten diesen traum zu verwirklichen... man hat mir gesagt, es besteht die möglichkeit ein stipendium zu beantragen...ich habe es dann aber nich gemacht, weil andere dinge in meinem leben ihren lauf nahmen..
      beruflich habe ich mich dann für meine zweite leidenschaft entschieden und bin erzieherin geworden...
      ich werde demnächst erstmal in eine klinik gehen, um meine probleme anzugehen.. und ich frage mich nun, ob ich danach noch einen verscuh starten soll... ob ich mich um das stipendium kümmern soll... ob ich endlich tun soll, was mein herz schon die ganze zeit tun möchte...??
      ich habe eine feste arbeitsstelle , unbefristet.. udn es macht mir spaß... soll ich diese sicherheit aufgeben für meinen traum?
      ich bin mir wahnsinnig unsicher und wäre dankbar für einige ratschläge oder meinungen
      Hallo Du,
      Meine Antwort ist kurz und knapp: Tu es. Wenn es Dir irgendwie möglich ist, dann verwirkliche Deinen Traum.
      Herz und Verstand kämpfen bei Deiner Entscheidung gegeneinander an, aber ich bin der Meinung, man kann nur wirklich glücklich werden, wenn man auf sein Herz hört.
      Was spricht dagegen? Das Aufgaben von Sicherheiten? Nur daran kann man wachsen!
      Lg
      ich finde auch du solltest es versuchen!

deine arbeitsstelle musst du ja nicht gleich aufgeben, wenn du dich um das stipedium kümmerst. das kann doch parallel laufen und wenn du das stipendium nicht bekommst, hast du doch noch deine stelle. wenn du es bekommst dann ist es doch super.bis dahin kannst du dir noch überlegen, ob du es wirklich willst.
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      danke für eure antworten :)

ja, ich würde eh abwarten, ob die mich nochmal aufnehmen..ob das mit dem finanziellen klappt usw... das ding ist, ich mache dann da meine tanz, gesangs- und schauspielausbildung.. uind was kommt dann? ... ich will ja dann davon leben und jeder weiß,dass so ein beruf nich gerade sicherheit bietet... daher frage ich mich, ob ich es dann schaffen kann.. mein ziel wäre klar.. ich möchte zum musical :) egal welches land und welche stadt usw... aber das ist eben ein traum.. ich habe angst, dass ich es wage und dann scheiter oder so und meine sicherheit dafür aufgegeben hab...
      Hey,

ich finde es gut, dass du erst mal abwarten möchtest und nichts überstürzt.
      Und, siehs doch mal so: du hast die Chance das zu tun was du möchtest, wenn das mit dem Stipendium klappt wäre es doch wunderbar, und erst mal das schaffen. Und falls das mit dem Musical nicht klappen sollte oder was auch immer, du hast immernoch deine Ausbildung zur Erzieherin, die bleibt ja. Also bist du dann auch nicht ganz ohne Sicherheit.

Ich wünsche dir alles Gute,
      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos

ich sage nach wie vor, versuch es. wenn das realistisch für dich ist und nicht nur eine wunschwelt, dann mach es!

deine ausbildung kann dir keiner mehr nehmen. die hast du sicher. das ist deine sicherheit, zu der du sicher immer wieder zurück kannst
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Und sagen wirs mal so, hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends.
      Du schreibst, dass Du ein klares Ziel hast und das ist die wichtigste Voraussetzung, dass Du es schaffen kannst. Wenn Du ein Ziel hast, weißt Du ganz genau, worauf Du hinackern musst!
      Natürlich sollte man abwägen und sich nicht einfach ins Ungewisse stürzen, aber Du scheinst Dir da schon viele Gedanken drüber gemacht zu haben... Deshalb: Je mehr Du jetzt noch nachdenkst, desto mehr Zweifel kommen auf. Du kannst weder genau planen, wie Dein Leben in "Sicherheit" verlaufen wird, noch, wie es sein wird, wenn Du es wagst.
      Also, Du kannst nur gewinnen!