Wie soll das alles enden???

      Wie soll das alles enden???

      Ich weiss nicht mehr weiter,auf der ein seite geht es mir gut und auf der anderen seite geht es mir wie beim teufel... Das leben geht irgenwie bei mir vorbei,als ob ich nur von draussen zuschaue wie ich mich selber verletzte,und sonstiges mache.

      Meine Eltern wissen immer nichts davon was ich mache,moechte es aber meiner mutter sagen,weiss nicht wie...

      Mein leben geht weiter und ich steh vorne vor und sehe mich von draussen an,schrecklich seh ich aus.

      werde fuer immer mit dieser konzequenz leben muessen was ich mir angetan habe. Ich wusst es ja vorher schon und trotzdem habe ich es getan,wieso? weshalb? weiss ich nicht mehr.

      Wo ich stehe,liege oder sitze,betrachte ich mich als ein verlierer.

      Ich habe eine tolle ausbildung die naechstes jahr fertig habe aber wie soll ich ein job finden mit den wunden die ich habe?
      Heyy du,

      natürlich verlangt es einem viel Kraft ab, zu seinen Eltern zu gehen und mit ihnen über die eigene Selbstverletzung zu reden. Du hast geschrieben, dass du es deiner Mutter gerne mitteilen möchtest, aber nicht weißt wie. Ich finde deine Entscheidung sehr gut und sehe es als großen Schritt an. Das "Wie" musst du für dich selber festlegen. Du könntest mit deiner Mutter ein ehrliches und offenes Gespräch führen oder aber zum Beispiel den Kontakt erst über einen Brief herstellen, in dem du ihr deine Sicht und deine Probleme vielleicht etwas erläuterst. Beides kostet viel Kraft und Mut, doch ich bin sicher, dass du es schaffen kannst.

      Original von Traenen_Engel
      werde fuer immer mit dieser konzequenz leben muessen was ich mir angetan habe. Ich wusst es ja vorher schon und trotzdem habe ich es getan,wieso? weshalb? weiss ich nicht mehr. Wo ich stehe,liege oder sitze,betrachte ich mich als ein verlierer.

      "Wieso?" - Die Frage stellt man sich oft und weiß manchmal selber nicht mal eine Antwort darauf. Man rechtfertigt SVV vor sich selbst ohne dabei auf die eigentlichen Probleme einzugehen. Bist du in Therapie? Es hilft nämlich genau darüber zu reden, mit der Thera oder vielleicht gibt es ja einen guten Freund / Freudin, der du dich anvertrauen kannst, mit der du reden kannst.
      Deine Einstellung als Verlierer kannst du nur selber ändern. Du hast doch bestimmt etwas, auf das du stolz bist, zum Beispiel deine Ausbildung, die du nächstes Jahr beendest. Vielleicht ein Hobby, eine bestimmte Gabung. Jeder hat i-etwas, was ihn auszeichnet. Such mal ein bisschen in dir, du findest was! Vielleicht hilft es dir eine Positiv-Liste zu erstellen, auf der du alles festhälst, was du kannst, so sieht man sich auch mal von einer anderen Seite.

      Original von Traenen_Engel
      aber wie soll ich ein job finden mit den wunden die ich habe?

      Ich weiß zwar nicht, in welchem Gebiet du deine Ausbildung machst, aber es gibt wirklich viele Jobs, in denen man mit Narben arbeiten kann. Man muss sich bewusst sein, dass sie zu einem gehören, aber genau das kann man auch als Anstoß nehmen, sich möglichst nicht mehr zu verletzen.

      Vielleicht magst du mal in unsere Skill-Liste oder die Gründe gegen SVV schauen. Du findest bestimmt etwas, was dir bisschen hilft, wenn auch nur als Gedankenanstoß.

      Viele liebe Grüße,
      alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst