Meine Ratte :'-(

      Meine Ratte :'-(

      Oh Gott.... scheiße!!!!!!!! SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!!!!!!!!!! Sag mir bitte einer, dass DAS NICHT schlimm ist!!!! Bitte!!!!!! Das darf nicht wahr sein!!!!!!! Ich war grad unten bei meinen Ratten..... und eine von ihnen hat eine RIESIGE Beule direkt im Nacken!!! Sag mit bitte bitte bitte einer, dass das KEIN Tumor ist! Sag mir bitte irgendwer, dass es auch was anderes sein kann, das SO EINE riesige Beule hervorrufen kann!!!! Wo kommt die her?????? Die war doch gestern noch nicht da!!!! Sag mir bitte einer, dass das auch was ganz harmloses sein kann!!!! Bitte nicht!!!!!! Wenn das wirklich ein Tumor ist..... meine Süßen sind doch noch gar nicht alt. Die sind erst 1 1/2 Jahre! Sie kann doch nicht.... nicht jetzt schon..... bitte nicht!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Nicht sie! Sie hat mich doch damals so durch das Glas angeguckt. Is ganz nah dran gekommen.... so als ob sie sagen wollte "Hey, nimm mich mit!". Ich häng so an ihr! Sag mir bitte irgendwer, dass das auch ganz harmlos sein kann! ;( Fahr morgen sofort mit ihr zum Tierarzt! Papa kommt mit! Ich kann das nicht alleine! Aber was ist, wenn der Tierarzt meine Befürchtung bestätigt? Ich weiß ja.... sie leben nicht ewig. Und Ratten werden nicht so alt. Aber doch noch nicht JETZT! Sie hat doch grade mal erst die Hälfte der Lebenserwartung geschafft! Sie kann doch nicht JETZT schon..... bitte... das ist ein Alptraum! ;(
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Shii, am besten packst du die Ratte morgen ein und nimmst sie mit zum Tierarzt. Es kann ein Tumor sein.. aber es kann auch was anderes sein.
      Am besten wird dir das der Tieratzt sagen können, niemand ausser er wird dazu imstande sein

      Ich hoffe - nein ich drücke dir alle Daumen und Zehen, die ich habe, dass deine Ratte keinen Tumor hat.

      *daumendrück für dich* Das wird schon. Aber bitte geh zum TA
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melian“ ()

      danke euch beiden :'-(

      Ich fahr morgen auf jeden Fall zum Tierarzt. Weiß schon gar nicht mehr, ob ich das gerade nicht schon erwähnt habe. Sorry, bin grad irgendwie ziemlich durcheinander. ich fahr auf jeden Fall morgen sofort zum Tierarzt. Ich will zu diesem einen ganz bestimmten. der ist gut. der hat Ahnung. Ich will zu diesem einen. Aber der hat um die Zeit die Praxis zu. Ansonsten wäre ich sofort gefahren. Und Papa kommt mit. Für den Fall der Fälle. Aber ein Tumor kann doch nicht SO schnell wachsen, oder? Gestern war das doch noch nicht da. Man, in meinem Kopf spielt sich gerade schon wieder das totale Kopfkino ab! Irgendwie ablenken! Und NICHT gleich den Teufel an die Wand malen! Kann doch auch ganz harmlos sein! Nein! Es ist bestimmt gar nicht so schlimm! Und selbst wenn..... der Tierarzt hat mein vollstes Vertrauen! Der kriegt das wieder hin! Ganz bestimmt! Der macht sie wieder gesund!!!!
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      hi Shii
      das was du da schreibst kommt mir verdammt bekannt vor
      das gleiche ist mir vor einigen wochen passiert
      ich hatte genau die gleiche angst, konnte nicht verstehen wo diese riesige beule am kinn meiner ratte auf einmal her kommen konnte
      bin zum ta gefahren und habe das schlimmste befürchtet
      aber es war nur ein abszeß. der ta meinte tumore wachsen auch nicht so schnell...
      ich wünsche dir und dem ratti ganz viel glück
      ich und meine vier fellknäule werden euch die daumen drücken
      Du sagtest ich sei ein E.N.G.E.L.
      ~> E.N.G.E.L. können F.L.I.E.G.E.N
      sagt sie und S.P.R.I.N.G.T. ...
      Danke! *lächel*

      Hab gerade nachgeguckt. Der Tierarzt macht schon um 9 die Praxis auf! Das ist super! Ich werd die ERSTE sein, die da sein wird! Ich hoffe nur, dass Papa so früh auch schon Zeit hat. Der muss ja arbeiten. Notfalls fahr ich auch alleine!

      Bin grad echt ein wenig beruhigt. Ich hoffe echt, dass es nicht so schlimm ist.

      @ KittyCat: Wie wird denn so ein Abszeß behandelt? Hm... is vielleicht gerade Off Topic. Wenn ja, magst du mir vielleicht in einer PN sagen, wie deine Ratte behandelt worden ist? Da wäre ich gerade sehr interessiert daran. Ich meine, der Tierarzt wirds mir natürlich auch sagen. Aber irgendwie will ich mich gerade echt auf ALLE Möglichkeiten vorbereiten.
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Ich drück dir ganz feste die Daumen, gleich ist es ja Neun... Ich hoffe, dass sich die Geschwulst als etwas harmloses herausstellt und einfach entfernt/behandelt werden kann. Und dass du und deine Rattis noch laaaange zusammen bleiben könnt *daumendrück* :)
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      was ist denn beim ta rausgekommen?

      hoffe es ist wirklich nicht so schlimm. ich weiß wieviel trost einem die ratten geben können. es sind wohl die treuesten tiere die ich kenne.
      und ich kann voll verstehen das du jetzt so voller panik bist. ich hatte vor zwei wochen ja schon die totale panik nur weil mein großer milben hatte...

      und wenn es ein tumor währe könnte man den auch noch operieren. eine freundin von mir hat das bei einer ihrer alten ratten auch machen lassen und die ist am ende über 3 jahre alt geworden.

      drück dir die daumen.
      Papa kommt in ca. gegen 4 nach Hause. Er hats leider nicht rechtzeitig geschafft, deshalb konnten wir noch nicht zum Tierarzt fahren. Aber er ist Geschäftsführer. Ich versteh das, dass er nicht einfach so abhauen kann, wenn er gebraucht wird. Gerade bei dem ganzen Zeitdruck, den er hat. Ich bin ja schon froh, dass er überhaupt Zeit hat, um mit mir zum Tierarzt zu fahren. Alleine kann ich das einfach nicht. Wenns dann doch was schlimmes ist....... ich fang dann garantiert an zu heulen. Und dann noch selber den weiten Weg fahren...... ich bin wirklich froh, dass er mitkommt. Außerdem kann ich mich dann die Fahrt über besser um meine Hofdame kümmern, als wenn ich selber fahren würde.

      Rain gehts soweit gut. Sie verhält sich so wie immer. Also keine Auffälligkeiten. Sie frisst, sie läuft umher, sie klettert, sie kuschelt mit Ran und Ria.... halt alles so wie immer. Schmerzen scheint sie zum Glück nicht zu haben.

      Trotzdem werde ich zunehmend immer nervöser. Die "Stunde der Wahrheit" rückt immer näher und ich hab Angst vor dem Ergebnis. Ich renn die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn im Haus umher. Kann einfach nicht still sitzen. Die Transportbox ist soweit sauber. Ich mach dann noch Spähne aus dem Rattenkäfig rein, damits nach "zuhause" riecht. Und dann, wenn Papa da ist, irgendwie versuchen, sie einzufangen. Und hoffen, dass sie beim Tierarzt still hält und nicht um sich beißt. Muss mir wohl Handschuhe mitnehmen. Sie gewöhnen sich zwar scheinbar endlich an mich, aber so wirklich zutraulich sind die 3 immer noch nicht. Das wird sehr schwierig. Aber meinetwegen soll sie mich beißen. Das nehm ich in Kauf. Hauptsache, ihr kann geholfen werden.

      Man, ich bin echt nervös. Ich bin echt froh, wenn ich endlich weiß, was mit ihr los ist. Also.... natürlich nur unter Voraussetzung, dass sie definitiv wieder gesund wird. Ich will gar nicht daran denken, was passiert, wenn der Tierarzt mir was schlimmes sagt. Aber jetzt dauerts nicht mehr lange. Papa müsste gleich da sein. Dann Rain einsacken, noch schnell Opa abholen, weil der auch mitkommen möchte (hat sich bei dem Tierarzt eine Krallenschere für die Katzen bestellt oO) und dann gehts los. Hoffentlich geht alles gut! :(
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      hey!
      tut mir echt leid mit deiner ratte!
      ich hatte auch mal2 und eine hat auch bekomen eine beule plötzlich!!
      ich will dich nihct angst machen aber du kannst ziemlich sicher davon ausgehen das es ist ein tumor! die frage ist ob es ist ein guter oder ein böser. bei ein guter ist die chance es wegschneiden lassen zu können. bei ein böse ist es nur ein warten.
      es tut mir echt leid für dich und deine ratte! aber grdae ratten habe oft tumore weil sie werden missbracuht für tierversuche!sie sind überzüchtet und werden selten älter als 2, 3 wenn man sie in ein tierfchhandel kauft.
      vielleicht kannst du für deine rate nichts mehre machen aber wenn du was willst machen dann könntest du vielleicht activ werden gegen tierversuche..also z b kein schminke kaufe die ist an tiere getestet(und das sind fast alle)!
      ich will dihc nicht machen traurig aber ratten sind leider kurzlebig durch uns menschen gworden..auch wenn sie so inteligent sind!ich versteh das du so an sie hängst!!meine sind beide gestorben weil die andere nciht ohne ihre partnerin konnte!!es war sehr traurig aber sie ist schnell gestorben und ich denken ihr leben bei mir war besser als in irgendein unwissende kinderhand oder versuchlabor!
      good luck!!!!all the best!
      never die without to live!!!
      Hallo Shii,

      wie war es beim Tierarzt? Was fehlt deiner Rain?

      Ich wünsche dir von Herzen, dass es nur ein Abzess ist.
      Ich glaube auch, dass Tumore nicht so schnell wachsen können. Aber sie sind ja leider sehr häufig bei unseren Nasen. :(

      Ich denke an euch :)

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Hey!

      Danke für eure lieben Antworten.

      Wir sind gegen 19 Uhr wieder zuhause gewesen. Konnte nicht gleich schreiben. Musste erst wieder runter kommen. Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Der Tierarzt hat gesagt, dass es ein Tumor ist! ;( Ich hab gefragt, ob er sich sicher ist. Ich hab ihm gesagt, dass diese riesige Beule wirklich innerhalb von 24 Stunden entstanden und so groß geworden ist. Die Tierarzthelferin meinte, dass das durchaus vorkommen kann. Und dass so ein Tumor mit hoher Wahrscheinlich bösartig ist, weil er eben so wahnsinnig schnell so groß geworden ist. SCHEISSE!!!!!

      Der Tierarzt will Rain operieren. Er wollte mir erst im Februar einen Termin geben, aber da hab ich gesagt, dass ich es so schnell wie möglich machen lassen will. Jetzt hat er mir für morgen früh 9 Uhr einen Termin gegeben. Aber ich muss alleine fahren. Papa hat morgen definitiv keine Zeit. Mama muss auch arbeiten. Und meine Schwester hat weitaus andere Sorgen.

      Sie tut mir so leid! :'-( Auf der Fahrt war sie ganz ruhig. Das einfangen war gar kein Problem. Sie ist gar nicht weg gelaufen. Sie hat sich sogar ohne Widerstände von mir streicheln lassen. Ich konnte sie auf den Arm nehmen. Sie hat nicht gebissen, wollte nicht flüchten.... nichts... GAR NICHTS. Unter anderen Umständen würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, aber jetzt macht mir das Verhalten einfach nur Angst. Und beim Tierarzt war sie total ängstlich. Er hat sie aber auch echt erschreckt. Sie ist wie wild über den Tisch gelaufen.... sogar runter gesprungen.... auf die harten Fliesen. Aber sie scheint sich zum Glück nichts getan zu haben! Ich konnte sie ganz leicht wieder einfangen. Bei mir war sie ganz ruhig. Hat sich bei mir versteckt. Und war sofort total ängstlich und panisch, als ich sie los gelassen habe. So ein Verhalten kenne ich von ihr gar nicht. Sie ist sonst nie so anhänglich. Das erleichtert natürlich die Behandlung, aber unter den gegebenen Umständen macht mir das wirklich Angst. :'-( Ich hoffe, sie übersteht die OP gut.

      Hab sie, als wir wieder da waren, auch gleich wieder zu ihren Schwestern gebracht. Ich denke, da fühlt sie sich am wohlsten. Und morgen früh dann wieder zum Tierarzt. Mein Vater redet schon von Einschläfern. Man, das weiß ich selber, dass das auch passieren kann! Aber muss er denn gleich den Teufel an die Wand malen???????

      Ich hab so gehofft, dass es nichts schlimmes ist! :'-( Brauch jetzt erstmal ne Zigarette.....
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Hallo Shii,

      das tut mir echt leid, was mit Deiner Ratte passiert ist. Ich drücke auch alle Daumen, dass die OP morgen gut verläuft.

      Ich kenne so eine Situation auch von meinem Papagei. War auch net schön. Aber, ich hoffe, dass es Deiner Ratte danach besser geht *Daumen drück*! Ich kann Dich jedenfalls verstehn...

      Wünsche Dir, dass alles gut wird!

      LG

      weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Liebe Shii,
      ich drücke dir die Daumen, dass es gut wird mit Rain...

      Mein Meeri hatte auch mal einen Tumor, einen bösartigen, und der Arzt hat es operiert und es ist nun wieder quietschfidel.

      Ich wünsche dir, dass morgen alles gut verläuft, und schicke dir viel Kraft.

      Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Liebe Shii,

      das tut mir leid, dass es doch ein Tumor ist.

      Rain wird die OP bestimmt gut überstehen!
      Ich hab leider keine Erfahrung mit Tumor-OPs bei Ratten, aber von dem was man so hört und liest, sind Tumor-OPs ja "kleinere" Eingriffe, die in der Mehrzahl der Fälle gut ausgehen.
      Rain wird das sicher gut verkraften und danach noch lange bei dir bleiben :)

      Und toll, dass sie beim Tierarzt so positiv auf dich reagiert hat, ein toller Vertrauensbeweis!

      Alles Liebe für euch!
      Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks