medies nahcgeschmackt.....verlieren

medies nahcgeschmackt.....verlieren

Wie kriegt man den ekligen Geschmack von den Medis weg? Das, was ich zur Zeit nehm (ist ja jetzt egal was) macht einen über wiederlichen Nachgeschmack der 24-36h anhält. Die Medis muss ich nehmen, absetzen geht also nicht. Was kann ich denn anderes tun? Milch und Saft trinken geht nicht, dadurch schmecht alles so, als wäre es sauer und vergoren. Essen ist dann auch eklig. Habt ihr nen Tipp, bite? So kindisch und peinlich ich jetzt auch bin, aber das belastet mich.
      Ic verliere mich hilfe. drifte ab. anagst, habe angst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seelenschrei“ ()

Vielleicht schaust du mal speziell nach diesem Medikament nach, ob du dazu was findest. Oder aber du fragst mal deinen Arzt oder Apotheker, denn die sollten sich damit auskennen. Oder wenns gar nicht anders geht, vielleicht doch ein anderes Medikament, was genauso wirkt, aber eben nicht diese Nebenwirkung hat?
      Anderes Medikamnt geht leider zur Zeit nicht.Sagt mein arzt, weil das wäre ihm zu gefählich, das abzusetzen und ein neues zunehmen. Er meinete, es würde so gut wirken, da wäre was anderes risikoreicher..
      Wollte ja nur wissen, wie man den Geschmack wegbekommt: Also Kaugummis helfen nur selten, aber was anderes viellleicht.
      Ich hab schon was anderes probiert wo die Nebenwirkungen nicht so wahren aber alles andere schlimmer geworden ist und das möchte ich nicht.
      Was mir da grade ganz spontan zu eingefallen ist: Du könntest versuchen etwas scharfes zu essen,was das vielleicht überdeckt (wenn du so scharfen Geschmack magst)...
      Wenn deine Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!
      ... ich bin nur ein kleiner Komet
      auf dem Weg durch das Universum des Lebens,
      vergänglich und verloren, dass Ziel vor Augen,
      in einer Sonne zu verbrennen ...
      Nimmst du Tropfen oder Saft? Dann könnteste vllt. Tabletten nehmen. Wenn der Nachgeschmack eher eine Nebenwirkung ist und nicht der eigentliche Geschmack des Mittels fürchte ich wird das schwierig.
      Ansonsten Mund ausspülen und Zähne putzen vllt.? Oder ganz viel durch den Mund atmen und es wegatmen, mach ich auch immer, wenn es eklig war. ;)

lg
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Falls es eine Nebenwirkung ist, hast du evtl. Glück und es geht wieder weg. Hatte das bei meinem jetzigen Antidepressivum auch, und gottseidank ging es weg.

Ich habe immer Mundspray benutzt, weil es ziemlich intensiv ist und ich keine Kaugummis vertrage. Alternativ gibt es so komische hauchdünne Plättchen, die man sich auf die Zunge legt. Die schmelzen sofort und haben auch einen recht intensiven Geschmack.

Und: Center Shock (sehr saure Kaugummis) wären auch ein Geschmacksreiz, ebenso wie Fire Ball (sofern es die noch gibt - das sind sehr scharfe Kaugummis). Vielleicht übertönt das den ekligen Geschmack.

lg
      Vielleicht hilft ja ein Lippenpflegestift mit Geschmack? Das hat mir bei metallischem Nachgeschmack als Nebenwirkung von Medikamenten oft geholfen.
      Alternativ ist auch Petersilie kauen recht wirksam; aber natürlich nicht jedermanns Sache.

Hast du Mineralwasser mit viel Kohlensäure schon probiert?

Lieben Gruß,
      ShoutOutLoud
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

"Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

(Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      Also, erstmal danke für die Tipps.
      Ich krieg das als Tablettenfroum und die Nebenwirkung hält doch schon eine Weile an. Ich denk ich versuchs mal mit diesen Schmelzblättchen, die sind eigentlich nicht schlecht.
      Petersiele kann man halt schlecht immer dabeihaben und Wasser (egal ob mit oder ohne Kohlensäure) wirkt nicht.
      Und nach Center Shock hab ich kürzlich in 3 oder 4 Läden gesucht (weil die als Skill ja eigentlich recht wirksam sind) und nirgends gefunden. Frühr gabs die immer überall, irgendwie.
      Original von addicted-soul
      Center Shock bekommt man bei uns auch nicht in den "normalen" Läden. Aber in jeder Bäckerei kriegt man die für 5 bis 10 cent nachgeschmissen.
      Schau doch mal da vorbei ;)
      Oder (was eigentlich echt total bescheuert ist^^) du bestellst dir die Dinger im Internet :D

in vielen getränke handeln und kleineren kiosken gibts die dinger auch oft!
      und so komische bälle in sauer auch
      aber center shock schmeckt besser :)
      hey,

center shock bekommt man auch bei rewe an der kasse. ich meine die kleinen regale die direkt an der kasse mit süßkram stehen.
      in der metro bekommt man die glaube ich auch. und sonst gibts die in sehr vielen bäckerein, wie schon gesagt wurde.

lg sarah
      Hi,
      dieser komische Geschmack hängt häufig damit zusammen das gewisse Enzyme schneller/langsamer oder garnicht abgebaut werden, je nach Medikament. Meistens wird dieser Nachgeschmack, mit der Zeit immer weniger, bis man ihn nicht mehr wahrnimmt. Manchmal ist auf dem Beipackzettel vermerkt welche Lebensmittel zu meiden sind, da diese den Nachgeschmack verstärken.
      Vielleicht versucht du es mal mit riechen an Duftproben oder äth. Ölen, da der Geruchssinn eine große Rolle beim Geschmack spielt.

lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*