partner geht kaputt

      partner geht kaputt

      also hab jetzt mal rumgesucht aber glaub nicht dass jemand dieses problem hatte..

      ich bin seit ca 9 monaten mit meinem freund zusammen. er hat mir geholfen vom svv loszukommen und mir die schönen seiten des lebens wieder gezeigt.
      seit einigen wochen kriselts bei uns nur noch.. ich schreie ihn an, weil ich gestresst bin. mache ihn nieder und breche dann weinend zusammen.
      ich soll eigentlich ende februar meine therapie beenden damit ich offiziel als therapiert gelte, aber wie ich schon in nem anderen topic geschrieben habe wurde ich schwach und jetzt nach so langer zeit wieder rückfällig..
      meine gedanken kehren zurück und die depression ebenfalls..

      mein freund hat mir heute erklärt dass er es mit mir nicht mehr aushält weil ich ihn zu sehr vernachlässige. er würde kaputt gehn.

      viele mit bps-dianose kennen doch das gefühl dass man alleine sein will, keine nähe zulassn kann und teilsnahmslos oder agressiv wird.. oder?
      bei mir ist es so..
      und jetzt dreht mein freund durch und ich kann ihm meinen standpunkt nihct klarmachen.
      "ja du willst nur net" "du liebst mich net mehr" "du bist eh net mehr krank"
      sowas darf ich mir an den kopf werfen lassen..
      gut ich schiebe nichts auf die diagnose, aber ich habe ihm oft gesagt dass ich mit schule und so überfordert bin und dass ich einfach abends fix und alle bin.
      aber dann soll ich noch 45min auto fahnr und abends zu ihm kommen zum party machen oder sonstwas..

      ich trau mich gar nicht ihm von meinem rückfall zu erzählen.. er wird mich nur anmotzen dass ich aufmerksamkeit will oder sonstwas.. aber das stimmt doch nicht..
      wenn er mich dauernd anschreit weil ich keine zeit für ihn habe. er versteht einfach nicht ass ich für mein abi lernen muss und dass ich sowieso schon auf 4 stehe in den meisten fächern.. ich muss lernen und arbeiten damit ich über die runden komme..

      er redet mir so ein schlechtes gewissen ein und ich komm damit nicht zurecht. was wird nur meine thera sagen? hab erst in 5 wochen wieder nen termin :(

      ich hasse alles.. beziehungen sind doch doof..
      hast du schon versucht ihm das nähe/distanz problem zu erklähren oder vermutest du nur das er so reagieren würde?

      klar ist das ganze für außenstehende schwer zu verstehen aber er wirds doch sicher versuchen, oder? es ist ja oft für einen selbst t*tal unverständlich oder? also gib ihm zeit

      wenn es dir zu viel wird 45min zu ihm zu fahren, kann er nicht dann öfters zu dir kommen? kenne eure situation nicht aber das währe das was mir dazu einfallen würde. dann hättest du schon mal die fahrtzeit gespart und könntest trotzdem zeit mit deinem freund verbringen.
      Dein Text könnte von mir sein... Ich bin jetzt 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, des öfteren hat er mir auch schon gesagt, dass er es nicht aushält.

      Was uns sehr hilft, ist, dass er einfach auf Durchzug stellt, wenn ich wieder "loslege". Auf Dauer ist das auch keine Lösung, aber er kennt mich und weiß, dass meine Stimmung nach ein paar Minuten eh wieder besser ist.
      Um ihn zu entlasten habe ich mir jetzt angewöhnt, mich zu entschuldigen, wenn ich ihn wieder ungerecht behandelt habe etc. Natürlich nur, wenn er im Recht ist. Ich habe das Gefühl, dass ihm das viel bedeutet, auch wenns nur wenige Worte sind.
      Außerdem gehe ich oft weg, wenn ich merke, dass ich ihn gleiche wieder ungerecht behandeln werde oder einen Streit provoziere. Einfach nur kurz in einen anderen Raum gehen, an die frische Luft oder so...


      Ansonsten hilft glaube ich nur ganz ganz viel reden und Verständnis seinerseits, bis alles wieder besser ist...

      Alles Liebe,
      Kathi
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-
      Ich kenne diese Situationen auch. Nur dass ich auf der anderen Seite stehe. Wenn mein Freund merkt das es "losgeht" verschanzt er sich im Wohnzimmer(wir wohnen zusammen). Mittlerweile weiß ich ganz gut damit umzugehen: Wenn ich mitkriege was los ist, lass ihn einfach in Ruhe bis es ihm besser geht.
      Zu Anfang war das natürlich alles nicht so einfach. Erstmal die Situation, in der der andere steckt nachvollziehen zu können ist nicht leicht.
      Was ich da brauchte waren klare Anweisungen für uns beide was das Verhalten angeht:
      1. Er gibt mir so freundlich es gerade geht zu verstehen, was los ist und dass er seine Ruhe haben will. (so dass ich sofort weiß was los ist)
      2. Das ist zwar niemals einfach, aber ich gehe. Inzwischen weiß ich, dass dann erst noch mit ihm darüber reden zu wollen das schlimmste ist, was du machen kannst.
      3. Sobald es ihm wieder besser geht, kommt er zu mir. Er entschuldigt sich. Ich sage, dass ich nicht sauer bin.Und das Thema ist gegessen.
      Natürlich habe ich immer den Drang nach ihm zu sehen. Ihm beizustehen indem ich auch wirklich bei ihm bin. Immerhin geht es ihm schlecht. Besonders wenn sich das ganze über nen ganzen Tag hinzieht ist es schlimm. Aber ich habe mich damit abgefunden und bin trotzdem mit unserer Beziehung im reinen.

      Soviel zu mir. Ich hoffe, dass es euch weiterhilft.
      „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      Goethes Mephisto
    • Benutzer online 1

      1 Besucher