Bin ich der "Trigger"?

      Bin ich der "Trigger"?

      Hallo,

      durch zufall bin ich auf dieses board gestoßen, als ich mich über svv mal wieder informieren wollte und beim durchstöbern der geschichten und des forums haben sich mir einfach einige fragen gestellt.

      ich fange mal ganz von vorne an.
      bis vor ca 6 jahren habe nie was von svv gehört oder davon das sich personen "ritzen". damals lernte ich eine person kennen, in die ich mich das erste mal wirklich verliebt habe.
      ich lernte die person natürlich immer besser kennen, war hin und weg von ihr. doch irgendwas stimmte nicht.
      sie hatte immer wieder solche „phasen“ und ich entdeckte auf einmal narben an ihren armen. ich sprach sie darauf an und sie erfand ausreden, das sie sich einfach geschnitten hat, oder mit ner katze gespielt hat usw. und ich machte mir weiter keine sorgen.
      Doch ich entdeckte wieder neue narben an ihrem arm und wurde stutzig.
      Dann erzählte sie mir auch. das sie sich ab und zu ritzt.
      ich verstand es nicht, war total irritiert davon, verlangte von ihr, aufzuhören damit.
      umso näher wir uns kamen, umso schlimmer wurde es. ich begann mich zu informieren über dieses "ritzen", verbrachte stundenlang im internet, telefonierte mit seelensorgen nummern, redete selbst mit psyschologen die ich über ecken kannte, ohne allerdings zu sagen um wen es sich handelte.
      es ist viel damals passiert und erst als sie sich von mir trennte und wir langsam, als "freunde" wieder anfingen zu schreiben, erzählte sie mir die ganze wahrheit, den auslöser, wann sie immer angst hatte usw und ich fing an vieles zu begreifen. sie wurde als kleines kind von mehreren personen vergewaltigt, als sie in einem feriendorf war. Ich versuchte immer für sie da zu sein wenn sie mich brauchte, aber irgendwann lebten wir uns auseinander.
      ich habe sehr viel gelernt aus dieser situation und durch diese person über svv. sicher werde ich mich nie in eine person reinversetzen können und wissen wie das wirklich ist, aber ich glaube ich verstehe so jemanden besser als viele andere...

      zu meinem eigentlichen problem, ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich glaube ein talent dafür zu haben, solche personen kennen zu lernen. ich hatte in den letzten 6 jahren ausser der genannten noch 3 beziehungen. eine ging über 2 jahre, eine 7 monate und mit meiner jetzigen freundin bin ich seit letztem jahr oktober zusammen und wir kennen uns seit dem sommer.
      alle diese personen hatten narben auf ihren armen und sich regelmäßig "geritzt". aber ich muss ehrlich sagen, dass das alles eher harmlos war im gegensatz zu meiner geschichte von oben.

      aber mit meiner jetzigen freundin bin ich auf eine ähnliche person getroffen, eher sogar noch schlimmer.
      sie ist noch recht jung, hatte nie eine richtige beziehung. zwar hatte sie einen freund für 6 monate, dieses aber immer verarscht.
      überhaupt hat sie alle typen immer nur verarscht und mit ihnen im wahrsten sinne des wortes „gespielt“.
      mit mir hat sie das auch eine ganze zeit lang gemacht, weil sie nie dachte, das ich es ehrlich meine mit ihr.
      doch ich blieb hartnäckig, obwohl ich genau wusste, das sie mich verarscht, blieb ich an ihr dran. ich fand sie viel zu toll, um sie gehen zu lassen. Und sagte ihr immer die meinung.
      Sie bekam allmählich sogar angst vor mir, weil ich ihr dinge sagte, wie ich über sie denke, die der wahrheit entsprachen, die aber eigentlich keiner wissen sollte.
      dann passierten dinge, die alles veränderten. sie hinterging immer ihre eltern, indem sie sagte, das sie bei ihrer besten freundin schläft, dessen mutter, den 2 wirklich "alles" erlaubte. sie durfte bei mir schlafen, mit mir wegfahrn wie sie wollte. sowas hätten ihre eltern nie erlaubt.
      durch zufall flog das alles auf, weil eine aussenstehen frau verschiedene dinge mitbekam und mit ihrem mutterinstinkt zu den eltern meiner freundin ging. der ärger war groß und die eltern baten mich samstag abends um 11 uhr noch zu sich nach hause.
      ich muss dazu sagen, das ich eine person bin, die sich nach aussen gut präsentieren kann und meisst einen guten eindruck hinterlasse.
      nach 2 1/2 stunden moralpredikt (ohne das meine freundin dabei war), vorwürfen wie drogenkonsum, das meine freundin besoffen bei mir zuhause auf dem boden lag, sie heimlisch bei mir schlief und die eltern sogar wussten das ich sex mit ihrer tochter habe und mir mit anzeige drohten, ging ich mit echt gutem gefühl aus diesem zimmer und durfte auch noch 20min zu meiner freundin.
      zwar bekam sie verbot, mich eine woche zu sehen, aber dennoch hatten die eltern einen echt guten eindruck von mir und es passierte auch nicht viel mehr. Die strafe war harmlos im gegensatz dazu, wie die eltern sonst so sind.
      doch das wichtigste, meine freundin begann endlich mir zu vertrauen und war auf einmal eine ganz andere person, die mir noch mehr gefiel als vorher.
      doch immernoch stimmte etwas nicht, sie hatte immernoch ihre phasen, in denen ich nicht wusste, "kann ich ihr vertrauen?"
      wir streiteten uns mehrere male und irgendwann eskalierte es und ich war so sauer... sie bekam angst mich zu verlieren und kam auf mich zu, entschuldigte sich für einiges und wieder wurde sie mir gegenüber eine andere person, noch offener als je zuvor.
      sie fing an ihre "beste" freundin für mich zu belügen und sie stehen zu lassen. ich muss dazu sagen das ich der meinung bin, das sie keine beste freundin ist. keiner der beiden weiß über des anderen gefühle bescheid. das einzige worum es sich immer gedreht hat, war shoppen und typen belügen und verarschen.
      sich selber als "bitch" zu bezeichnen sagt schon viel aus denke ich.
      zum thema "lügen", ich habe das gefühl, dass das leben meiner freundin nur aus lügen besteht, zu niemanden ist sie ehrlich. ihrer besten freundin erzählt sie, das sie krank sei oder sowas um zeit mit mir zu verbingen, statt ihr einfach zu sagen, das sie gern zeit mit mir verbringen würde.
      sie macht sich das ganze leben unsinnig schwer, durch ihre lügerei.
      ich bat sie das in den griff zu bekommen, bat sie darum ihr leben zu planen und mal im voraus ihre eltern zu fragen ob sie zu mir kann oder ich zu ihr.
      doch diesbezüglich tat sich nichts...

      ich musste mir nur den kleinsten fehler erlauben u sie dachte direkt ich verarsche sie, obwohl ich ihr nie ein grund dafür gegeben habe.
      eigentlich müsste es umgekehrt sein, sie hat mich ja anfangs verarscht, sich immer die karten offen gehalten bei anderen typen usw.
      dann eskalierte das ganze wieder zu einem streit, ich hatte selber genug probleme mit meinem leben und dann machte sie mir auch noch alles so schwer, obwohl ich immer für sie da war, sie jeden tag anrief und immer sagte, wenn deine eltern es erlauben, sehen wir uns. "immer!"
      ich nahm mir nur zeit für sie, tat wirklich alles erdenkliche für sie, stellltes elbst den kontak zu einer exfreundin ein, mit der ich seit 2 jahren auseinander bin und nur befreundet war.
      verteidigte sie vor meinen freunden, die sie nicht leiden konnten, weil sie sich denen gegenüber nur von ihrer verschlossenen seite zeigte usw
      ich gab mein letztes geld aus um für sie und ihre eltern geschenke für weihnachten zu kaufen und hatte deshalb nichts mehr zu essen im haus.
      ich machte einfach alles für sie und trotzdem bekam sie nicht das vertrauen zu mir.
      ich war sauer, weil sie ernshaft dachte ich würde sie immernoch verarschen und wir bekamen streit. das erste mal tat ihr das scheinbar richtig weh, ich hatte sie vorher nie heulen gehört wegen mir und am telefon bekam ich dann mit wie sie sich ritzte. ich wusste vorher schon das sie das mal gemacht hat und habe auch die narben gesehen. ich sagte ihr das ich das nicht inordnung finde, es ihr überlasse, ich aber jederzeit für sie da bin, auch wenn sie nicht reden möchte und es ihr reicht nur meine hand zu halten.
      die letzten tage waren sehr emotional, und ich kam ihr immer näher.
      sie wollte mir nicht wirklich sagen, was der grund ihres ritzens, ihrer verschlossenheit und ihrer ständigen lügerei allen gegenüber ist.
      aber antwortete trotzdem auf meine fragen mit ja oder nein.
      ich habe mir die ganze geschichte quasi ausgedacht und selber zusammenreimt aus allem was ich in den letzten monaten von ihr mitbekommen habe und schlussendlich hatte ich alles zusammen.
      sie findet es auch nicht schlimm, das ich es als einzige person jetzt weiß.
      es ist wirklich schlimm was passiert ist und vergleichbar mit der schon erzählten geschichte meiner exfreundin.
      durch diese aktion hat unsere beziehung nochmal einen schritt weiter gemacht. doch jetzt bekommen wir von ihren eltern den riegel vorgeschoben. ihre eltern verbieten ihr mich zu sehen die ganze woche. generelll bekommt sie ständig von ihrer mum total unsinnige vorschrifften gemacht als würde ihre mutter darum würfeln ob sie etwas darf oder nicht.
      das wir uns jetzt eine woche nicht sehen dürfen liegt glaube ich daran, das ihre mutter mitbekommen hat, das meine freundin die ganze n8 geweint hat, wegen unserem streit und gesehen hat das sie sich wieder geritzt hat.
      zum thema ritzen kommt von ihrer mutter nur "ich schick dich in therapie"....
      gerade jetzt, wo es so wichtig ist, das wir uns sehen, weil sie mir die ganze wahrheit gesagt hat, dürfen wir uns nicht sehen. ich telefoniere die letzten tage stundenlang mit ihr. trotzdem gehts ihr nicht wirklich gut. Das erste mal öffnet sie sich iner person gegenüber..
      worüber ich mir im moment wirklich gedanken mache, was ist der auslöser ihres ritzens... weil es im moment nur passiert wenn sie sich mit mir streitet/ angst hat mich zu verlieren :*( also muss ich es ja sein...
      ich habe das gefühl sie ist abhängig von mir, sie sucht in mir den weg nach draussen, den weg, alles hinter sich zu lassen.
      sie hasst ihre eltern schon seit dem vorfall damals, gibt ihnen eine teilschuld für das alles und ist jedem gegenüber total verschlossen.
      sie schreibt ständig vom "sterben" in ihren blog´s und das sie weit weg möchte von allem.
      Ich bin mir sicher, wenn sie könnte und dürfte, würde sie morgen zu mir ziehen um abstand zu haben. sie sagt selber das sie ihr ganzes leben hassen tut und ich versuche ihr mit allen mitteln die augen zu öffenen und zu zeigen das es auch anders sein kann und geht. Aber es ist echt schwer.

      ich liebe sie sehr und werde sie nie hängen lassen, aber so langsam gehen mir selber die kräfte aus, weil ich mit meinem eigenen leben zur zeit auch viel zu kämpfen habe.
      aber um ehrlich zu sagen, das "ritzen" bei ihr ist noch das geringere problem. problematisch ist ihre ständige angst, das ich sie verarsche, ihre lügen und vor allem ihre verschlossenheit der ganzen welt gegenüber. sicher möchte sie sich damit auf eine art und weise schützen. aber so macht sie sich ihr ganzes leben nur noch schwerer damit.

      was denkt ihr, verhalte ich mich richtig, was kann ich besser machen?
      hallo

      zunächst möchte ich dir sagen, dass du sicherlich nichts falsch machst. es ist unheimlich schwer, mit einer person, die solche starken probleme mit vertrauen hat, eine beziehung zu führen. mein derzeitiger freund(zum glück wieder) muss da mit mir auch sehr leiden...
      ich denke ganz einfach, dass sie auf kurz oder lang auf professionelle hilfe angewiesen sein wird. na klar, du möchtest für sie da sein, machst dir vorwürfe, aber ich denke, sie hat probleme, die du einfach nicht auffangen kannst. daher hat ihre mutter schon recht mit ihrem "ich schick dich in therapie" auch, wenn es sicherlich nicht sehr feinfühlig ist.

      du sagst, sie ist ein sehr misstrauischer mensch... daher denke ich, hat sie momentan auch so probleme mit dem ritzen. ich denke nicht, dass DU der auslöser bist. ich denke eher, es hat was mit ihren emotionen zu tun. sie hat sich auf dich eingelassen, vertraut dir dinge an, die sie keinem sonst sagt usw.. ich denke, in ihr schlummert die angst dich wieder zu verlieren..daher reagiert sie besonders emotional, wenn ihr euch streitet. kann sein, dass ich das nun falsch sehe, aber so wäre ihr ritzen nach dem streiten erklärbar. sie hat sich ja vorher nie auf was ernstes eingelassen..daher ist sie vllt. nun ab und an mit ihren eigenen gefühlen überfordert und weiß sich kein anderes ventil as das ritzen... da kannst du gar nichts für!

      ich verstehe, dass dich das alles überfordert. du möchtest für sie da sein, ihr helfen usw., kannst es aber nicht wirklich, weil ihr euch nicht sehen dürft. hast du mit ihr schonmal darüer geredet, wie du die dinge siehst? dass dir die kraft ausgeht?
      wie steht sie denn zum thema therapie? vermutlich schlecht, weil sie ja nicht reden kann/will... aber das wäre mein rat an dich und sie... ich denke, sie sollte eine thera machen, um mit der vergangenheiut klar zu kommen und um zu lernen mit ihren emotionen umgehen zu können.
      eine thera würde sicher ihr helfen und dich ein stück weit entlasten...
      anders geht es sicher nicht.
      wenn du weiterhin versuchst alles aufzufangen und bloß keine eigenen schwächen zu zeigen, wirst du daran kaputt gehen und das bringt euch beiden ja nichts, oder? ;)
      du solltest mit ihr darüber reden. ihr deine unterstützung während der thera anbieten. mehr kannst du, denke ich, nicht tun...

      und pass auf deine eigene psyche und gesundheit auf!
      ihr seid zusammen, liebt euch und solltet euch miteinander um einiges kümmern, aber du kannst ihr die dinge nicht abnehmen. sie selber muss auch aktiv werden. sie muss sehen, dass es so nicht weitergeht... mach ihr das deutlich.. mach ihr klar, dass du leidest und dass sie hilfe in anspruch nehmen sollte...

      ich hoffe, ich konte irgendwie helfen...

      liebe grüße
      w.
      Danke sehr, das du dir die mühe gemacht hast und diesen echt langen text durchgelesen hast.

      sie weis darüber bescheid, das mir die kraft auch ausgeht zur zeit.
      aber bei mir ändert sich das auch wieder, das ist zur Zeit halt nur so.

      sie hat sich ihren eltern gegenüber total verschlossen und sagt selbst:
      "die glauben doch nicht im ernst das ich mit irgend jemandem reden werde"

      ich glaube auch nicht, das ihr so leicht zu helfen ist und sie sich im moment auf eine therapie einlassen würde. ich selber stehe ihr auch noch nicht nahe genug, das sie sich von mir dazu überreden lassen würde, dafür braucht das ganze noch zeit.

      ich habe heute versucht über die schon angesprochene aussenstehen das spiel rumzudrehen, dass sie nochmal auf die eltern zugeht und denen klar macht, das ich als einzigste person an sie ran komme und sie mit dem verbot alles eher schlimmer machen als gut.
      mal schaun was daraus wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eop“ ()

      naja...
      selbst wenn ihre eltern das verbot aufheben, bleiben ihre probleme vorhanden...
      ja, vllt. stehst du ihr noch nicht nah genug und vllt. kommt deine kraft wieder und vllt. braucht sie noch zeit...
      aber was soll bis dahin passieren?
      ich meine, sie wird sich in der zwischenzeit weiter ritzen und das wird vllt. nicht besser, sondern eher schlimmer, je näher ihr euch steht und je stärker ihre verlustängste werden..
      das heißt nicht, dass du schuld bist daran.. ich denke nur, dass ihr eurer beziehung zu liebe sobald wie möglich sehen solltet, dass ihr was unternehmt... denn du sagst ja selber, sie tut sich schwer dir zu vertrauen, ist sehr misstrauisch usw..das ist ja til des problems.. und wenn du willst, dass sie dir mehr vertraut, dann muss sie eine thera machen... sonst könnt ihr vermutlich nun warten und warten und nichts bessert sich...
      es ist ein schwerer schritt, verstehe ich..aber ihr solltet ernsthaft darüber reden und was machen...
      von nix kommt nix...
      Das verstehe ich, ich bin auch deiner Meinung, ich denke nur das es noch zu früh dafür ist, das ich sie versuche dazu zu überreden.
      Ich denke sie wird mir dann nur wieder Misstrauen und sagen das ich nicht besser bin als ihre Eltern und sich wieder verschließen, weil ich sie in ihren Augen dann nicht verstehe.

      Es braucht halt noch seine Zeit. Wenn es jetzt soweit käme, das ihre Eltern sie wirklich dazu zwingen werd ich natürlich versuchen ihr zuzureden.
      Aber ich glaube nicht das es gut ist, wenn ich sie zu etwas dränge.

      Danke für die Hilfe bis jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eop“ ()

      Hey,
      ich habe noch eine Frage - ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen - aber wie alt ist deine Freundin?
      Und war die Beziehung zu den Eltern schon immer so schlecht? Gibt es die Möglichkeit ihnen einen Brief zu schreiben, wo es ihr ja offensichtlich unangenehm ist mit ihnen zu reden?
      Nebelglas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nebelglas“ ()

      Hey
      deine Freundin ist aber schon volljährig oder?
      Ich kann verstehen, dass du sie nicht verlieren willst, nur glaube ich, dass du dich momentan um dich sorgen solltest. Du machst dir anscheinend mehr Sorgen um sie, als um dich. Das klingt jetzt dämlich, aber habt ihr schon mal ansowas wie 'ne "Beziehungsberatung" gedacht?
      LG
      Wiebke
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      Guten Morgen,

      wer denkt denn bitte nach nich mal 6 Monaten Beziehung an eine Beziehungsberatung? Es ist ja nicht so, das was in der Beziehung falsch läuft, die Probleme kommen ja definitiv aus ihrer Vergangenheit.

      - ihr Misstrauen, die Angst mich zu verlieren
      - Ihre Verschlossene Art und Weise, die 1000 verschiedenen Gesichter die sie hat
      - der Hass ihrer Eltern gegenüber, was es uns auch nicht leicht macht
      - der Wille von hier wegzugehn, von zuhause auszuziehen um alles hinter sich zu lassen
      - ihre häufige "mir egal" einstellung

      Das alles hat nichts mit unserer Beziehung an sich zu tun Wiebke. So denke ich. Sicher macht es die Beziehung schwer, aber die Lösung dieses Problem´s liegt wirklich in einer Therapie irgendwann.

      Meine Freundin ist 15, ich 22.
      Ich weiss, kein normales Alter für eine Beziehung und das ganze birgt auch verschiedene Gefahren für mich. Dennoch habe ich mir lange genug Gedanken gemacht, ob ich diesen Schritt gehe oder nicht.
      Ich bin kein Mensch der sich von heute auf Morgen in eine Beziehung stürzt.

      Die Probleme mit ihren Eltern hat sie seit dem Vorfall, der in der Vergangenheit geschehen ist. Sie gibt ihnen eine gewisse Teilschuld, obwohl sie auch selber sagt, das sie eigentlich nichts dafür können.
      Wissen tun die Eltern auch nichts davon.
      Ich glaube aber auch, das den Eltern bzw der Mutter wirklich das feingefühl fehlt. Ich denke man sollte im Bezug auf seine Kinder ein gewisses Bestrafungs/ Belohnungssystem führen und dazu noch etwas Tollerant sein.
      Doch bei ihrer Mutter ist alles sehr wilkürlich, meine Freundin tut was für die Familie, bemüht sich mal und sie darf mich nicht sehen. An einem anderen Tag obwohl die 2 Streit haben, darf sie mich sehen.
      Oder sie darf im Sommer mit einer Freundin "allein" nach Italien fliegen, darf aber nicht mal Mittags zu mir nach Hause. Das mal nur als krasses Beispiel.

      Ihre Eltern machen das ganze nicht leichter. Aber gestern hatte ich erste Erfolge, ich habe es geschafft das eine Aussenstehende ihre Mutter anspricht und ihr gesagt hat, das sie mitbekommen hat, das meine freundin mir im moment vertraut und mir gegenüber offen ist und dass das der grund ist, warum sie die letzte zeit so emotional ist.
      diese frau ist erzieherin und hatte scheinbar einen guten einfluss auf die mutter meiner freundin.
      die mutter kam sogar auf meine freundin zu und sagte von sich selbst, das wir uns heute sehen dürfen, das gabs noch nie :)

      Ich glaube ich schau mir erst mal an wie sich das alles jetzt weiter entwickelt, versuche weiter vertrauen aufzubauen und werde ihr, wenn es wirklich nochmal eskaliert klar machen das wir was unternehmen müssen, da wir uns sonst verlieren. Aber um sie zu einer Therapie zu überreden ist es noch zu früh von meiner seite aus.

      Danke noch für eure Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eop“ ()

      Original von eop
      ... Aber um sie zu einer Therapie zu überreden ist es noch zu früh von meiner seite aus.


      Das solltest _niemals tun.
      Wenn sie von irgendwem dazu überredet wird, dann ist das definitiv der falsche Schritt!
      Du kannst - auch jetzt - ihr nahelegen, dass eine Therapie weiterhelfen würde. Letztendlich muss sie den Schritt machen. Sie selbst muss sagen: "Ich brauche Hilfe, ich möchte Hilfe annehmen, ich werde mir eine Therapiemöglichkeit suchen."
      Das kann niemand anders für sie tun.
      Du kannst hinter ihr stehen und ihr diese Möglichkeit vorschlagen, aber mehr auch nicht. Überreden schon gar nicht, denn wenn sie eine Therapie nur halbherzig macht für dich, dann ist es sinnlos.
      Nebelglas

      PS. So wie ich das außerdem einschätze, bemühen sich die Eltern sehr wohl darum, dass es der Tochter gut geht. Im Italienurlaub hat sie sicher Spaß, das darf sie. Wegen dir hat sie schon ne ganze Nacht lang geweint - also darf sie nicht zu dir.
      Dass sie sie dann trotzdem zu dir lassen, nachdem jemand ihnen gesagt hat, dass du ihr wohl doch ganz gut tust, zeigt dass sie wollen, dass es ihr gut geht.
      Ich finde das ist alles nachvollziehbar, nicht unbedingt willkürlich.
      Ich denke, dieses Besorgtsein um die Tochter ist ein sehr guter Ansatzpunkt, mit ihnen - über kurz oder lang - zu reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nebelglas“ ()

      ... Aber um sie zu einer Therapie zu überreden ist es noch zu früh von meiner seite aus.


      das habe ich so leider falsch ausgedrückt. ich würde sie nie überreden wollen. mein ziel war es, ihr vertrauen zu geben und das sie versteht, das es ihr vieleicht gut tun würde eine Therapie zu machen.

      Im Bezug auf die Eltern siehst du das glaube ich Falsch. Wie oben schon mal geschrieben, sind die Entscheidungen der Eltern oft nicht nachvollziehbar.
      Als würden sie darum wüfeln ob sie was darf oder nicht.
      Das die Eltern sich sorgen machen bezweifle ich nicht. Aber wirklich ran kommen werden sie nicht an sie, vor allem weil sie ihre Eltern ja eine Teilschuld gibt.

      Wegen dem Urlaub mache ich mir echt Sorgen, habe Angst das sie was dummes tut. Sie hat schon mal versucht vor einem Jahr wegzulaufen und ich habe Angst das sie den Italien Urlaub vieleicht ausnutzen möchte. Schon jetzt wünscht sie sich nichts sehnlicher als diesen Urlaub herbei.

      Ich bin ihr die letzten Tage wieder sehr nahe gekommen, sie hat mir wieder viel erzählt und auf meinen Vorschlag zu einer Heilpraktikerin (eine Frau von der ich mir sicher bin das sie ihr helfen kann) ist sie direkt eingegangen und hat mir zugesagt das sie das mit mir zusammen machen würde. Schon mal ein großer Schritt!

      Was vor letzte Nacht allerdings noch passiert ist, hat mich wirklich geschockt und mir wurde noch mehr klar, wie schlecht es ihr eigentlich geht. Sie drufte das erste mal wieder zu mir, nachdem ich mit ihren eltern geredet habe. ich muss dazu sagen, sie trinkt, wenn sie die möglichkeit hat (eigentlich immer auf party´s) alkohol. dann aber gleich ne flasche voka etc um, so glaube ich, einfach alles zu vergessen, dinge zu verdrängen und in der gesellschafft klar zu kommen. in der vergangenheit ist das oft ausser kontrolle geraten.
      Ich möchte ihr den Alkohol nicht verbieten und habe sie bei mir auch trinken lassen. ich dachte mir einfach, solang sie es hier macht und isie bei mir ist, ist es ok.

      wir haben rumgealbert und dann ist sie bei mir im bett eingedöst.
      sie fing an zu träumen und fing an um sich zu schlagen, ich legte meinen arm über sie und sagte "hey, ist alles ok, ich bin bei dir, brauchst keine angst zu haben" sie schlug erst weiter um sich, traf mich auch paar mal.
      ich wiederholte meine worte und sie nahm mich in den arm, drückte mich mit all ihrer kraft an sich und verstand scheinbar in dem moment das ich für sie da war. kurz darauf richtete sie sich auf und sah mich mit einem blick an, den ich im leben noch nicht gesehen habe, bei keinem menschen.
      der blick war unbeschreiblich, als hätte sie in dem moment ihre schlimmsten ängste vor sich gesehen. 2 sekunden später schüttelte sie den kopf und frage mich warum sie in meinem bett liegt und was geschehen ist. ich erklärte ihr alles, doch sie konnte sich an nichts erinnern.
      ich fragte sie, ob sie öfter diese träume hat, ob sie die täglich hat. "teilweise schon" antwortete sie mir. nur wenn sie im urlaub ist, vergisst sie das alles.

      das ist sicherlich auch der grund warum sie sich so sehr auf den urlaub freut und mitlerweile auch auf die osterferien, da ich mir da komplett frei genommen habe. ich weiß, das ich mit ihr von hier weg muss für die zeit, nur sind mir leider finanziel die hände gebunden und ich bin echt am grübeln was ich mache. zu mir nach hause nehmen kann sie nicht, das gearde dieser ort wo ich wohne, einige ursprünge ihrer ängste birgt. das weiß ich auch erst seit diesem abend.

      meine größte sorge ist im moment, was passiert im sommer, wenn sie 2 wochen in italien ist.
      und was ist mit der person, die das alles schuld ist. ich weiss wer es ist, bräuchte nur 5 fußminuten zu gehen und ich könnte dieser person in´s gesicht sehen. niemand weiß es halt ausser mir.