Ich bin so dumm...Thera abgebrochen..

      Ich bin so dumm...Thera abgebrochen..

      Hey...

      ich hab nach knapp 8 Wochen meine stationäre Therapie auf einer Borderline-Station abgebrochen... *schäm*
      Ich bin 22 Jahre alt und hab es noch nicht einmal geschafft, hatte nicht das Durchhaltevermögen was ich gebraucht hätte..
      nun ja, jetzt bin ich wieder zu Hause und lebe so Planlos in den Tag wie vorher.. dass ich Therapie abgebrochen habe, hatte den Grund, dass ich mich auf der Station verliebt habe, wir dann letztendlich vor die Wahl gestellt wurden, wer geht, dann sind wir beide gegangen. Ich weiß nicht, was in dem Moment in mir vor ging, mir kamen die Tränen hochgeschossen und ich hatte Angst.. Angst vor dem Alleine-sein, Angst wieder verlassen zu werden... Angst es ohne ihn nicht schaffen zu können und jetzt sind wir doch wieder getrennt.. dabei ging es doch auch in der Therapie darum, an meinem Durchhaltevermögen zu arbeiten, Beruflich mal weiter zu kommen. (2 abgebrochene Ausbildungen) und jetzt??? Ich könnt mir selbst schon wieder in den Arsch treten...
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      kann ich gut nachvollziehen. ich hab meinen letzten aufenthalt in einer psychosomatischen auch mehr oder weniger abgebrochen (stress mit oä und thera) und war die ersten tage vollkommen fertig.

      aber ich habe mir mittlerweile gesagt das ich da nächstes jahr nochmal hingehe und das das dann meine neue chance ist.

      vllt. war es besser die thera früher abzubrechen? manchmal ist es auch besser erstmal ne pause zu machen.

      du kannst doch sicher in ein paar monaten, oder so, nochmal dort hingehen oder?
      und vorher kannst du vllt. in einer ambulanten thera genauer hinschauen, warum du wieder abgebrochen hast damit es beim nächsten mal anders läuft.

      nur mach dich jetzt nicht selbst fertig, das brauchst du nicht (zu dem schluss bin ich bei mir letztlich auch gekommen) und dann heißt es irgendwie langsam den kopf wieder zu heben und nach vorne zu schauen.
      Hey Jenny,
      heute morgen habe ich an dich gedacht und wollte dich fragen, wie es in der Klinik läuft. Nun lese ich hier von dir.

      Ich schließe mich Lapislazuli an. Manchmal ist es besser, eine Pause zu machen von Thera und so.
      Wie geht es dir denn jetzt?

      Was ich merkwürdig finde, ist, dass ihr beide vor die Wahl gestellt wurdet, wer die Klinik verlässt... ich mein, das ist ja nun für euch beide nicht förderlich!
      Ich denke viel mehr, dass es vom Gefühl her so ist, dass man dafür bestraft wird, wenn man sich verliebt (in der Klinik), wenn man dann gehen muss.

      Meine ältere Sis hatte das auch... daher kenn ich das schon, aber ich finde es immer noch seltsam...

      Hast du dich dafür entschieden, dass du abbrichst?
      Du hast am Anfang von deinem Durchhaltevermögen gesprochen und weiter unten dann von der Wahl... Hat dein Abbruch nicht mehr mit der vor-die-Wahl-gestellt-worden zu tun, als mit deinem Durchhaltevermögen?

      So hört es sich für mich zumindest an.


      Du weißt ja, dass du mich immer anrufen kannst, nä? :)
      *drückdich*
      D.
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      das es in kliniken verboten ist beziehungen anzufangen ist eigentlich gang und gebe. man soll sich ja schließlich auf die thera konzentrieren und sich nicht durch andere dinge wie die liebe ablenken lassen.

      bei meinem vater war es damals in der suchtklinik auch so das sowohl er als auch seine freundin geflogen sind da sie dort was angefangen hatten.

      die theras sehen das dann häufig so das einem die thera an sihc nicht mehr wichtig genug ist und man sich nicht mehr richtig darauf konzentriert und einlässt.
      aber sollte es nicht auch so sein das die thera einen aufbauen soll?
      ich mein man kann doch net beeinflussen in wen man sich wann verliebt.... liebe "passiert"...
      ich find das absoluten mist das man deswegen gekickt wird.
      hab mir da auch schon einige gedanken gemacht, auch damals als ich "saß"^^
      ich faende es wirklich besser wenn man gegen angehen wuerde, man koennte doch einzeln entscheiden ob derjenige noch mitarbeitet. wenn nicht, dann ok.
      dann waers legitim... aber nicht von vornherein.

      lg
      nad
      Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehn als Symbol der nicht-identifikation mit euren Werten.
      (die ärzte - rebell)
      Danke erstmal für eure Antworten.
      Ich weiß auch nicht, ich bereue es jetzt einfach wieder, unüberlegt gehandelt zu haben und nicht man an die Konsequenzen denken... jetzt bin ich wieder zu Hause, alleine... und hab nur Fressanfälle weil ich mich innerlich so scheisse Leer fühle.. jetzt geht das wieder so los. Ich dachte eigentlich, dass ich in der Zeit was gelernt habe..aber ich kann es wohl nur in ner Klinik umsetzen.. ich schlafe, ich stehe auf und weiß nicht was ich mit mir anfangen soll. Ich hab zu den Theras gemeint, dass ich es mir nicht verbieten lasse POSITIVE Gefühle zu haben, ich sollte sie abschwächen aber wieso??? Ich war so dankbar dass ich doch noch solch gefühle habe.. die wurden mal wieder entdeckt nach Jahren... und jetzt musste ich quasi gehen. Ich hatte einfach so Verlassensängste dass ich mit gegangen bin. Jetzt war ich noch eine Woche bei ihm und er ein paar Tage bei mir und jetzt habe ich das Gefühl, zerbricht diese Liebe weil wir schon Stress haben.. typisch "Borderline".. ich habe Angst dass er sich wegen mir mal verletzt oder sonst irgend ne scheisse baut und umgekehrt ist es auch so. In der KLinik war ein "gesunder" Abstand da, man konnte sich sehen, hat sich gefreut aufeinadner und jetzt kann ich wieder nicht mit aber auch nicht ohne... ich bekomm total die Kriiiiiise :(
      ich könnt mir so in den Arsch beißen, dass ich abgebrochen habe... ehrlich.. aber ich bin selbst dran schuld...
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      Na denne,
      wenn Du Dich schon ärgerst, warum nutzt Du die Energie nicht für Dich? Frag doch nach, wie die Bedingungen für eine Wiederaufnahme sind. Mehr als es geht nicht, könne die nicht sagen.
      Abgesehen davon:
      Wenn Du den Eindruck hattest, die Thera hat Dir geholfen, dann überleg Dir doch mal was genau Dir geholfen hat?
      Wenn DU das Material aus der Klinik noch hast, dann kannst Du Dich ja auch selber damit beschäftigen....
      Lösungen oder Lösungsversuche, die ein Problem nicht lösen, sind ein Teil des Problems! (Marcel Pagnol)
      Hast du vllt eine Möglichkeit mit der Klinik wieder Kontakt aufzunehmen, dass du wieder hin kannst?

      Oder mit deiner dortigen Thera schreiben oder so, dass du schon wieder in diese Klinik möchtest, weil es dir geholfen hat?

      alles liebe,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Ja, ich habe noch mein Skills-Manual und meinen Notfallkoffer doch hier zu hause setze ich das alles gar nicht ein. Wo ich in der KLinik war, war ich ja quasi "gezwungen".. und wenn ich daheim bin, ist´s eh irgendwie egal.. da scherts ja auch niemanden und mich selbst auch nicht. dabei war ich noch so stolz auf mich dass ich skills übe... ich kann erst wieder in 3 monaten hin, hab im febr. mein nachgespräch. ich bin ja eigentlich nur wegen IHM gegangen, mit ihm und jetzt bin ich auch wieder alleine.. und wir haben stress... 2 borderliner.. geht das gut? er erpresst mich emotional schon und mich macht das fertig und ich weiß nicht wie ich mit umgehen soll. er will dass ich zu ihm ziehe und ich bin aber noch nicht bereit und ich hab die thera abgebrochen... ach, ich bin so blöd....
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      Du bist nich blöd!!
      Du wurdest quasi gezwungen, die Klinik zu verlassen, hast du geschrieben. Und damit auch gezwungen, dort deine Thera abzubrechen. Da kannst du nichts für, Jenny!

      Du kannst auch stolz darauf sein, dass du Skills geübt hast. Zu Hause könntest du das weiter üben. Es ist dir egal zu Hause?
      Weißt du warum das so ist?

      Lass dich von ihm zu nichts zwingen, was du nicht willst!

      Nachgespräch ist doch schon mal gut. Vllt hast du da eine Möglichkeit, dass du denen nochmal sagen kannst, dass du gerne wiederkommen möchtest!

      Gib nicht auf, Jenny!!
      Du hast so viel geschafft :)


      alles Liebe,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hi du
      hast du überlegt in eine andere Klinik zu gehen?
      Ich weiß nicht, in welcher Klinik warst du denn?
      Dass 2 Borderliner in ner Beziehung oft nicht klar kommen hab ich gehört, aber ich maße es mir da nicht an drüber zu urteilen
      hast du einen ambulante thera in der du was besprechen kannst?
      lg schaaf
      [SIZE=7]
      DU SAGST

      Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
      Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
      Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
      Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
      [/SIZE]