Standby-Modus

      Standby-Modus

      Hallo,

      ich hänge fest, ich schaffs nicht einen Schritt voran ,es reißt mich ständig dauernd wieder zurück.

      Ich weiß, dass ich noch Hoffnung habe,auf später, dass es leichter wird, erträglicher, gesünder,

      aber ich schaffs nicht.. mein Essverhalten, mein SVV, meine Abstürze, soviele Löcher, soviel Wut und

      dann bin ich gerade jetzt im Abitur. Morgen schreibe ich meine letzte schriftl. Klausur, ich bin zu 40% vorbereitet,ich hab so Angst,

      irgendwie ist keine Enstpannung in Sicht.. das Wochenende bin ich bei einem Freund, das strengt an,aber zuhause würde es auch anstrengen =/

      Zwickmühle, und im Moment habe ich keine Möglichkeit auf eine professionelle Hilfe..

      Die Wartelisten sind voll,ich stehe ganz am Ende und diese blöden Selbsthilfegruppen verschieben sich dauernd..

      Ich brauch einfach eine Alternative,irgendwas was hilft. Deshalb der Tread.

      Ich wäre sehr dankbar..

      S.
      Wie wäre es, wenn du dri eine Liste erstellst mit Dingen, die du noch zu erledigen hast?
      Das hilft mir manchmla ganz gut, zumindest dann, wenn ich ie zeiten auch fair einteile und mich nicht selbst verarsche und sag, dass ich alles heute schaffen muss. ;)

      Denn das muss ich nicht, und du auch nicht!
      Fang doch erstmal an mit irgendetwas, was vielleicht nicht so viel Energie kostet um zu gucken wie das geht.

      Das ist jetzt so mein Vorschlag.

      Liebe Grüße
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hey Geisterregen,
      Was meinst du, wie deine letzte Klausur gelaufen ist?

      ich stecke auch gerade im Abitur. Meine Klausuren sind erst im Februar. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass diese Zeit sehr anstrengend und kräfteraubend ist...

      Aber das geht dann erstmal vorbei und vllt wird es dann auch wieder etwas einfacher für dich?

      Geh vllt mal in dich und überlege dir, was dir genau fehlt (im Leben oder überhaupt). Sind es Dinge, die du ändern kannst? oder können andere Menschen es ändern?

      Was macht das Zu-Hause-sein so anstrengend?
      Solche Fragen mal für dich klären und vllt kommst du dann auf Lösung, die du auch schon mal ohne professionelle Hilfe (bis du diese dann bekommst), angehen könntest.


      Und dann noch die Frage, was für dich Entspannung wäre?
      Was würde dir helfen, damit du abschalten kannst?
      (z.B. baden, Tee kochen und vor den Fernseher, lesen, spazieren gehen, ans Meer fahren...)


      liebe Grüße,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -