panik-/angstattacken im unterricht

      Theoretisch kann dir auch ein Allgemeinmediziner Tabletten verschreiben. Allerdings wird er das nicht tun, wenn er gut ist. Die haben nämlich zum Großteil einfach keine Ahnung von Psychopharmaka. Im Gegensatz zu Psychiatern.
      Da du nicht in Therapie bist, würde ich wegen der Bescheinigung - wenn die nötig sein sollte - auch den Psychiater fragen. Ich denk bei dem bist du mit solchen Sachen - Attest + Tabletten - schon richtig.
      das sind keine dummen fragen.
      es ist gut, dass du dich informierst

      also meine ersten psychpharma hat mir mein allgemeinmediziner verschrieben.
      antidepressiva und beruhigungstabletten. dir braucht es nicht peinlich zu sein zu einem arzt zu gehen. dafür sind ärzte doch da.
      das problem mit deinem psychiater ist seltsam. normalerweise (zumindest war es so bei mir) hat man ein "erstgespräch" und bekommt auch in dem rahmen schon ein rezept ausgestellt.

      hast du den psychiater empfohlen bekommen?
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaintItBlack“ ()

      den termin hatte mir meine lehrerin gemacht, bei dem erstgespräch letzten freitag, da hatte er mich gefragt ob er mir irgendwelche medikamente verschreiben solle, aber da hatte mich noch nicht so getraut überhaupt richtig mit ihm dadrüber zusprechen oder ihm zusagen das es so extrem ist...
      ich hab jetzt erst in 1 1/2 wochen den nächsten termin wieder.
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume !
      ~I need love~
      vielleicht bringt es etwas dort anzurufen und zu fragen ob du einen früheren termin bekommen kannst..?

      weiß jetzt gerade nicht ob das schon gefragt wurde aber machst du eine therapie?
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)
      nein, ich mach noch keine therapie, aber nach dem dort beim psychater die tests gemacht wurden, möchte er gerne mit mir eine gesprächstherapie beginnen.

      der ist schon sehr ausgebucht immer, darum denke ich das es der nächst frühste schon ist...fühl mich aber auch irgendwie nicht fähig dazu da anzurufen...
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume !
      ~I need love~
      verstehe.
      hm, hab vielleicht einen tipp.
      Überleg dir dinge die du sagen willst oder fragen willst wenn du bei ihm bist.
      oder fang schon mal an die nächsten tage nach einer/m therapeutIn zu suchen (falls du noch keinen gefunden hast)

      somit vergeht die zeit bis zum nächsten termin schneller.
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaintItBlack“ ()

      hallo

      naja eigentlich hab ich keine angst/panik-attacken...

      bei mir ist es so
      ich sitze auf dem stuhl, starre zum fenster raus, bzw. irgendwo in die luft
      meine augen werden leer
      und dann fange ich an zu denken
      über mich
      die anderen
      das leben
      den tod

      wenn ich erst einmal anfange zu denken, dann ist da meistens die stimme in meinem kopf die flüstert: sterben...ich will einfach sterben
      ich hasse mich...ich habe dieses leben nicht verdient

      dann renn ich in der pause aufs klo, und verletze mich...
      gestern wars mit einem schlüssel


      ich hab leider noch keine lösung dagegen gefunden^^


      ich hätte eine idee für dich
      schreib dir mal 10 dinge auf einen zettel, die dir gefallen, die du gut kannst...die einfach positiv sind
      diesen zettel trägst du nun immer bei dir
      und wenn du wieder eine dieser attacken bekommst, dann holst du ihn hervor, liest ihn
      und sag deiner stimme im kopf (falls du eine hast)
      ich bin stark, ich kann das, ich gerate jetzt nicht in panik

      alles liebe imoutochan
      hottoite!
      wo cih das grad ma wieder lese...heut is mir im unterricht mitten inna klausur sowas dummes passiert...ich hab die aufgaben nich verstanden und bin fast durchgedreht...hab dnan eine nach der anderen tablette genomm....sind nur schmerztaletten, aba irgendwie ham die mich auch leicht beruhigt...das soll jezz keine alternative sein...ich weiß selber, dass das nich das beste is, was man machen kann...aba es mir irgendwie grad so eingefalln...
      hast du denn die panikattakcen auch in klausuren?....lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      jaa, das kommt mir bekannt vor, wenn ich nichts verstehe oder so dann komm ich mir immer so dumm vor fehl am platz anders als alle anderen.
      klausuren schreibe ich keine bin auf der realschule, aber ist ja mit einer arbeit zuvergleichen.

      so in der 3. stunde geht das bei mir los, mir wird zwischendurch so richtig heiß und ich were nervös und unruhig, 1. und 2. stunde kann ich mich noch kontrollieren aber dann ab der 3. oder 4. stunde muss ich dann fast jede stunde einmal raus.

      imoutochan, deine idee die du vorgeschlagen hast ist garnicht mal so schlecht, aber ich würde es nicht auf die reihe kriegen dann noch ein zettel rausholen zu lesen und mich zukonzentrieren.ich würde eher in hektik verfallen. aber vllt. hilft es dir persönlich ja , hast du es selbst schon mal ausprobiert?
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume !
      ~I need love~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher