freundin sucht therapeuten

      freundin sucht therapeuten

      hallo ihr lieben,

      eine gute freundin hat sich mir anvertraut. sie leidet an einigen zwangsstörungen, inzwischen schon so stark, dass sie beschlossen hat, einen psychologen oder therapeuten aufzusuchen. mir ist das schon lange aufgefallen, dass sie alles immer penipelst plant, eine art waschzwang hat und große problem hat, genug essen hinunterzuwürgen, weil sie immer meint, ihr essen wäre ungesund oder gar verseucht.

      ich möchte ihr helfen, einen psychiater oder therapeuten zu finden. wie fange ich das an? als ich damals eine therapie gemacht habe, habe ich die über beziehungen bekommen.

      wie kann ich ihr helfen? auch im allgemeinen. was kann ich tun, dass es ihr besser geht?

      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      du könntest auch mal im internet nach adressen suchen, so hab ich das auch gemacht. oder am besten ihr schaut mal gemeinsam nach.
      sonst kannst du ihr natürlich helfen indem du ihr deine hilfe anbietest. manchmal hilft es schon zu wissen das man freunde hat denen man sich anvertrauen kann, das sie sich vor dir nicht schämen braucht oder so.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher