Starke Flashbacks

      RE: Starke Flashbacks

      Hey...
      @why?! : Stabilisierungsübungen, Imaginationsübungen, Skills, ... helfen nicht sehr oft.
      @Feejaa: Ich bin zurzeit in ambulanter Behandlung. War auch bis vor einem Monat sehr lange stationär aufgenommen. Als ich entlassen wurde, waren die Flashbacks so gut wie "weg". Fängt aber alles wieder von vorne an.
      Skills sind Übungssache. Wenn man sie immer wieder macht, werden sie auch immer öfter helfen. Und wenn sie nicht helfen, dann machst du vielleicht nicht die richtigen.....

      Machst du denn eine ambulante Traumatherapie????? Arbeitet ihr weiter an der Traumaverarbeitung?

      Kauf dir die CD von Luise Reddemann "Imagination als heilsame Kraft". Dort werden die Imaginationsübungen angeleitet. Und die musst du immer wieder und wieder und wieder machen, damit du sie irgendwann sofort abrufen kannst.....
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      hallo.

      ich hab auch immer wieder flashbacks und ich hab zusammen mit einer therapeutin geübt wie die weggehen können. frag mal deine therapeutin ob sie das auch mit dir macht.
      manchmal les ich auch und lenk mich ab. vielleicht hilft dir das auch.

      dreamer
      If only we could all just find serenity
      It would be nice if we could live as one
      When will all this anger, hate and bigotry ...
      Be gone?
      ...
      I'm just a dreamer
      (Ozzy Osbourne - Dreamer)
      Hey...
      Naja, es ist so, dass die Ärzte der Klinik, in der ich war, mich in eine therapeutische Wohngemeinschaft geben wollten. Ich habe mich aber mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.
      Ausziehen kann ich mit meiner Mutter nicht, weil sie vor einem Jahr drei Wohnungen von Wiener wohnen abgelehnt hat. Wenn man das tut, muss man drei Jahre warten, bis man umziehen kann.
      bist du im moment noch akuter gefahr ausgesetzt?

      ich denke du kannst trotzdem nch uin die wg ziehen, oder?
      wäre das eine option für dich?nochmal danach fragen?
      oder möchtest du wirklich nicht?
      ich hatte die situation damals in der klinik auch, sollte ibn ebtreute wg und kurz vorm einzug hab ich alles abgeblasen -.-
      liebe grüße
      hey,

      hilft dir Ammoniak? Um dich aus den Flashbacks zurückzuholen oder wenn du erste Anzeichen davon erkennst?

      Mir hilft manchmal die Lichtstromtechnik.

      ich stimme Feuerkind zu, denn wenn du wirklich zurzeit in einer für dich bedrohlichen umgebung befindest, ist es besser, in eine wg zu ziehen, erstmal um den Abstand zu haben und vielleicht auch die Flashbacks zu verringern.
      Warum hast du denn Angst vor einer Wg, wenn ich das fragen darf?


      lg
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Und deswegen bleibst du lieber zu Hause? Ich weiß nicht, das verstehe ich nicht so richtig......
      Das klingt irgendwie so, als wäre es dir wichtiger, dich richtig tief zu verletzen als dich in einem Umfeld der Sicherheit zu befinden.

      Aber weißt du, es geht um dein Leben und da musst du entscheiden, was du für dich willst.
      Ich habe das Gefühl, du bist mit diesem Entscheidungsprozess noch nicht fertig.
      Du bist nicht in einer Situation, in der es keine Hilfsangebote gibt. Die scheint es zu geben. Aber du scheinst noch nicht 100&ig bereit zu sein, sie auch zu nutzen.
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feejaa“ ()

      Und die haben mich rausgeschmissen, weil ich zu tief g*r*tzt habe und sie jeden Tag mit mir in die Klinik fahren mussten. Deswegen mag ich keine WG´s mehr.


      Aber wenn der Grund des Verletzens wegfällt, musst du ja eine andere Motivation haben weswegen du lieber Zuhause sein möchtest und nicht in einer WG. Und die verstehe ich noch nicht so ganz aufgrund folgenden Satzes von dir:

      Ja. Ich bin zu Hause mehr triggern ausgesetzt als in der Klinik. Zu Hause ist ja auch so zusagen der Tatort.


      Meinst du denn, dass du es dort wirklich schaffen kannst, gesund zu werden? Dass die flashbacks zunehmen, spricht doch nicht wirklich dafür, oder?
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
    • Benutzer online 1

      1 Besucher