Ich will weg....

      .. bergauf .. =)

      hallo an alle,

      erstmal danke für die lieben Antworten .. Ja, das Tanzen hilft mir wahnsinnig und da lasse ich sehr viel raus ..
      Im Moment geht es mir verdammt gut .. Das ist echt komisch .. hin und her und wieder hin ;)
      .. aber gerade ist alles .. fast perfekt .. Ich tanke sehr viel Kraft bei Freunden .. und genieße das schöne Wetter .. Habe mir meine eigene perfekte Welt aufgebaut ..
      Und mich erstmal dem Druck entzogen .. Das tut gut ..
      Ich habe das Gefühl, ich kann wieder vorwärtsgehen, anstatt nur noch stehen zu bleiben ..

      Ganz liebe Grüße,

      somewhere
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      hey somewhere :)

      das ist doch schön zu hören und irgendwie auch aufmunternd, dass auf jedes tief früher oder später wieder ein hoch folgt- ist zwar irgendwie voll das klischee, aber es stimmt :thumbsup:

      naja dann tank etwas kraft unnd nutz deine positive energie und lass die seele baumeln- hoffentlich hält das lange an :thumbup:

      lg
      Yuuga
      hey yuuga und alle anderen,

      du hast Recht, auf jedes Tief folgt ein Hoch .. Das heißt, ich darf auf mein nächstes warten, was ein Bisschen Hoffnung bedeutet. Im Moment ist alles viel zu schnell und durcheinander .. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nicht mehr mitkommt ? Früher hab ich alles geschafft, habe Stress geliebt und viele Aufgaben übernommen .. Jetzt sind mir sogar die Hausaufgaben zu anstrengend .. Es ist deprimierend .. Stehe wahnsinnig unter Druck und fühle mich irgendwie eingesperrt ..

      Naja, schöne Ferien euch allen

      Liebe Grüße,

      somewhere
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      hey somewhere :)

      ja, das kenne ich. Eigentlich mache ich den ganzen Tag nichts, obwohl ich mir viel vorgenommen hab. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen und habe das Gefühl, nichts zu schaffen, unkonzuentriert und endlos langsam zu sein...
      Und am Ende des Tages habe ich oft ein schlechtes Gewissen, weil ich mir denke, eigentlich habe ich doch heute gar nichts hinbekommen. Ich hatte doch den lieben langen Tag Zeit und hab doch nichts geschafft... :S
      Und manchmal bin ich einfach nur endlos gestresst und hab das Gefühl, keine Auszeit zu haben und schmeiß dann alles hin, auch wenn es nach außen hin so aussieht, als hätte ich doch "nur" die eine oder anderer kleine Aufgabe zu erledigen.
      Aber dann spielt da auch eine innerliche Unruhe bei mir mit rein und ich kann einfach nicht effektiv etwas machen und fühle mich total überfordert, habe überhaupt keine Lust. Und um mich rum scheinen die anderen Leute nur so herumzuwuseln und allerlei Dinge zu machen und ich sitze nur da und schaffe nichts und bin einfach nur auf Pause stehen geblieben, während alles um mich herum weiter läuft... schwierig! :thumbdown:

      Mir hilft es je nach Stimmungslage, mich entweder an einen strikten Plan zu halten und mich zu zwingen, die DInge in dieser Reihenfolge und Zeit abzuarbeiten, oder mir eine komplette Auszeit zu nehmen, rauszugehen und irgendwohin, wo ich von der Zeit nicht mehr so viel mitbekomme.
      Manchmal tue ich so, als würde ich auch viel machen, aber da bleibt dann das Gefühl, in der Zeit stehen geblieben zu sein... :wacko:
      Ich weiß auch nicht so wirklich, was da hilft. Das entscheide ich immer im Moment.

      Dir auch schöne Ferien- und da solltest du ja auch die Zeit haben, mal einen ganzen Tag lang mit Aktivitäten voll zu stopfen oder eben gar nichts zu machen :D
      Und denk dran- das nächste Hoch kommt so sicher, wie darauf auch wieder ein Tief folgt :P -und immer so weiter :rolleyes:

      lg
      Yuuga
      Hi Yuuga :)

      Ich kann mich nur anschließen .. ganz genau so geht es mir immer .. Bloß dass mich das Gefühl, nichts auf die Reihe zu bekommen, immer furchtbar aggressiv macht.
      Das mit der auszeit ist was Gutes. Das mache ich auch oft. Fliehe dann einfach mal für ein paar Stunden und lege mich auf eine einsame Wiese oder Ähnliches..
      Das Problem ist eben, dass ich wahnsinnig unter Druck stehe und mir das eigentlich nicht erlauben kann .. Das ist so anstrengend !
      Am liebsten würde ich einfach mal weg .. Und zwar länger .. Aber wer will das nicht :P
      Komisch, wieviel "ein Bisschen Unruhe" innerlich auslösen kann .. Plötzlich wirft man alles über Bord und es klappt nichts mehr .. Und das alles "nur" weil es einem nicht gut geht .. Manchmal beschäftigt mich das ernsthaft .. Wie es geht, dass alles gekippt ist .. Früher habe ich alles hinbekommen, auch wenn es mir nicht gut ging .. Nie hat irgendjemand etwas bemerkt .. Und plötzlich machts Bumm und alles ist anders .. Naja ..

      Ich bin froh, jemanden zu haben, der mich immer an das nächste Hoch erinnert .. und meistens auch dafür sorgt ;)

      Alles Liebe,

      somewhere =)
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Hey somewhere :)

      Ja, sobald man einmal die Mauer ein Stück eingerissen hat, ist es schwer, wieder seine gewohnt Stärke wieder zu finden.. So war es zumindest bei mir, seit jemand mal bemerkt hat, wie sehr ich unter Druck stehe... :S
      Aber wenn man sich immer vor Augen hält, dass es immer mal wieder Bergauf geht, gibt es ja immer ncoh nen Grund, die Unruhe irgendwie zu überwinden.. :whistling:
      Naja, man sollte dieses "nur, weil es einem nicht so gut geht" ernst nehmen, denn manchmal verstecken wir ja extra, wie schlecht es uns wirklich geht- acuh vor uns selbst..

      aber sowas geht ja zum Glück vorbei, es gibt auch immer Tage, an denen alles super klappt, oder nicht? ;)

      lg
      Yuuga

      Hoffnungslos - Hilfe !

      Heyy Yuuga..

      Jaa, du hast Recht .. Sich vor Augen halten, dass es wieder besser wird .. Aber das geht gerade nicht ! .. Ich bin einerseits aufgekratzt, unruhig, wütend .. Und andererseits wahnsinnig erschöpft, todtraurig und müde .. Es ist so dunkel .. Ich weiß gar nicht, was ich tun soll .. Alles ist so anstrengend ! ;(
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Hallihallo Somewhere :)

      Überfliege doch mal den kompletten Thread, wenn du etwas Zeit hast- das habe ich eben auch gemacht und ich denke, dass du daran auch gut sehen kannst, dass es sehr wohl immer wieder bergauf geht! ;)
      An manchen Tagen bist du durcheinander und schlecht drauf und kannst dich vielleicht wirklich nicht daran festhalten, dass es doch immer wieder besser wird, aber du schreibst dann auch Dinge wie:
      Im Moment geht es mir verdammt gut .. Das ist echt komisch .. hin und her und wieder hin ;)
      .. aber gerade ist alles .. fast perfekt .. Ich tanke sehr viel Kraft bei Freunden .. und genieße das schöne Wetter .. Habe mir meine eigene perfekte Welt aufgebaut ..
      Und mich erstmal dem Druck entzogen .. Das tut gut ..
      Ich habe das Gefühl, ich kann wieder vorwärtsgehen, anstatt nur noch stehen zu bleiben ..
      Im Moment ist wahrscheinlich vieles schwer, aber du scheinst doch Freunde zu haben und Momente, in denen es dir wirklich gut geht- daran kannst du dich doch zumindest festhalten :thumbup:
      Wenn du ein Durcheinander von völlig widersprüchlichen Gefühlen hast, dann versuche, jedes einzelne Gefühl anzugehen und zuzuordnen, wo es herkommt. Vielleicht hilft es dir auch erstmal, die anderen Gefühle etwas wegzuschieben und dich immer nur um eines zu kümmern... :whistling:
      Was macht dich aggressiv, warum bist du traurig, was setzt dich so unter Druck?
      Wenn du das alles etwas ordnen kannst, dann schreib doch jeweils deine genauen Gedanken dazu auf oder rede mit anderen darüber. Der Kontakt mit Menschen, die dir nahe stehen und Freunden scheint dir ja gut zu tun, dann kannst du das ja gut nutzen! :thumbsup:

      Wichtig ist, dass du nicht alle Gefühle gleichzeitig auf dir sitzen lässst und dir etwas den Druck nimmst. Kann es sein, dass du dich manchmal auch selbst ziemlich unter Druck setzt, weil du streng mit dir selbst bist? Das Gefühl habe ich manchmal beim Lesen deiner Beiträge... :S

      Aber du hast doch das Recht auf jedes dieser Gefühle und musst dich dann auch nicht schlecht fühlen, weil du eben von vielem auf einmal erschlagen wirst! Rede ode Schreibe von allem, was dich beschäftigt, dann kannst du nach und nach vielleicht etwas die Spannung abbauen... ;)

      Du kannst mir auch immer eine pn schreiben! ^^
      lg

      Yuuga

      Es geht wieder los .. oder hat es nie aufgehört ?

      Da bin ich wieder ...
      Werde einfach versuchen, ein paar Dinge loszuwerden .. Ich bin.. so verdammt wütend. Ich wandle jedes Gefühl in Wut und Aggression um .. Das ist beängstigend.. Kennt ihr das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen ? Natürlich tut ihr das .. Jedenfalls der ein oder andere ..
      Ich dachte, es geht ... Ich dachte, es verschwindet .. Aber das tut es nicht! Ich war im Urlaub, es ist mitgekommen .. Überallhin kommt es mit ... Aber was ist es ? Woher kommt das ? Verdammt, ich verliere mal wieder die Kontrolle...!!
      Ständig habe ich wirre Gedanken und den Drang, alles aufzuschreiben .. Manchmal überfluten mich Ideen für Bücher, Gedichte und Monologe .. und manchmal habe ich eine Leere im Kopf, die mich Zeit verlieren lässt ....
      Ich pack's nich.. Das ist alles so frustrierend .. Es muss aufhören. Es muss.
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Hallo,

      Also dies "es muss"... Hm, ich finde, da setzt Du Dich nur unnoetig unter Druck. Sicher muss vieles, aber einiges kann ebend gerad nicht. Du solltest schauen, was geht und was nicht. Zum Beispiel, wenn Du schreibst, Du koenntest schreiben wie... Na dann tue es doch. Das muss doch gar nicht "kuenstlerisch wertvoll" sein, Hauptsache es hilft Dir dann und Du fuehlst Dich danach etwas besser. Was meinst, kannst das nicht mal so versuchen? Naja und manchmal ist da ebend nur Leere und kein Gedanke an gar nichts. Das muss nicht schlimm sein, manchmal braucht der Geist auch so eine Ruhe-Phase. Klar, das fuehlt sich vielleicht bedrohlich an oder so, aber auch das geht vorbei, das weisst Du doch auch. Also kannst Du mit der Leere auch so umgehen: "Sie ist jetzt da, ist nicht schoen, aber sie wird auch wieder gehen!" Weil, wenn Du Dich da rein steigerst, dass es weg gehen soll, wo wirst Du dann landen? Also ich tipp mal, rein gefuehlsmaessig bestimmt nicht im Hochgefuehl von Freude, Lust und Liebe. Du meinst, Du verlierst die Kontrolle. Die Frage ist, worueber verlierst Du die Kontrolle und wie kannst Du sie zurueck gewinnen? Meinst Du, dieser Verlust der Kontrolle koennte dazu fuehren, dass Du gefaehrdet bist? Wenn ja, dann versuch mal, zu sagen, wie diese Gefaehrdung aussieht und was konkret Du dabei denkst und fuehlst. Waer wichtig, um zu sehen, wo Du da einen Ausweg finden kannst, bevor auch nur irgendwas passieren koennt. Verstehst?

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
    • Benutzer online 1

      1 Besucher