Ich will weg....

      Ich will weg....

      Hallo .. !

      Also .. ich würde gern wissen, wie andere darüber denken, wie ich mich im Moment fühle .. Ich habe einen sehr starken drang danach, zu fliehen ..
      weit weg .. iwohin wo mich keiner kennt, ich keinen kenne, von vorne anfangen. doch ich würde so viel gutes neben dem schlechten hinter mir lassen .. ich weiß nicht, woher dieser wunsch kommt und ob er berechtigt ist, aber ich habe das gefühl, mein kopf und meine seele wissen selbst gerade nicht so genau, was sie wollen .. es ist ein ewiges hin und her .. ich unterscheide meinen zustand nicht mehr zwischen wach nd schlafend oder sowas ... ich spüre nur noch wut, taubheit nd vorübergehende zufriedenheit ..
      kennt jmd dieses gefühl .. ?
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*

      RE: Ich will weg....

      Hi

      Ja, ich kenne das ( auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft), ich denke auch, dass das viele Menschen kennen. Der Mensch ist ein Fluchttier....

      Ich habe schon mal versucht ein neues Leben zu beginnen, weit weg und keiner wusste wo ich war.
      Es hat sich nicht gelohnt. Mann lässt wirklich viel Gutes hinter sich, auch vieles was man vorher nicht wahrgenommen hat.
      Außerdem bleiben die Probleme nicht zurück, sondern rennen mit dir mit und dann ist man mit diesen alleine.

      Bist du in Thera? Mit einer Therapie kannst du lernen mit dir in deiner Umgebung klarzukommen, auch wenn das vielleicht der schwerere und weitere Weg ist. Aber es lohnt sich =)

      Wie gesagt, es ist nie eine Lösung vor seinen Problemen zu fliehen, denn diese hohlen einen ein.

      Und wenn du einen Neuanfang suchst kannst du diesen auch in deiner Umgebung machen.


      Liebe Grüße
      Blitz
      Der Himmel hielt für einen Augenblick den Atem an, denn ein neuer Stern wurde geboren.
      hey =)

      erstmal danke für deine antwort .. ich schätze, du hast recht, es würde vllt nicht viel bringen ..
      nein in thera bin ich nicht .. habe aber demnächst vor, zu einem gespräch zu gehen .. auch wenn ich echt angst davor habe ..
      es ist nur so, dass es total unangenehm ist .. kennst du das, wenn dir schlecht ist, also so richtig, nd du nichts dagegen tun kannst ? du kannst nur warten, bis dein magen sich beruhigt hat .. genau so geht es mir gerade .. es ist ein unglaublich unangenehmes gefühl, gegen das ich aber nichts tun kann ..
      nd daher kommt vermutlich auch der wusnch, zu fliehen ...
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      zu fliehen kann für den moment vielleicht gut sien...aba die probleme bleiben und die vergangenheit holt einen immer wieder ein...ich kenn das...
      hab auch oft das gefühl einfach ma raus hier und weg und so....ich fahr dann meist nach berlin und bleib da n paar tage um einfahc wieder zur ruhe zu kommen..das is einfach eine stadt in der ich entspannt und ruhig bin....
      vielleicht könntest du sowas ma machen?..einfach für zwei drei tage ma raus aus deiner jetzigen umgebung....danach sieht alles meist(also bei mir auf jeden fall) schon wieder besser aus....
      lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      naja, is für mich weng schwierig .. weil ich ja erst vierzehn bin .. da lässt mich meine mum nich so einfach iwo hinfahren .. mein dad wohnt nich weit weg .. aber zu dem will ich erst recht nich ..
      deswegen kann ich eig selten .. vorrübergehend fliehen ..
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      okay, das schlecht, da du noch so jung bist...und wenn du einfach ma n tach auszeit nimmst?...einfach in den zug steigen und irgendwo hin...alleine...und einfach ma abschalten...durch straßen gehen oder so...kann manchma auch schon helfen....grad um n klaren kopf zu bekommen..
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      .. wäre eine möglichkeit .. ich könnte es mal versuchen ..
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Das Gefühl wird echt immer stärker ... ich hasse es -.-
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Hallo somewhere,

      das Gefühl, das Du da beschreibst, kenne ich auch. Meist mache ich dann das selbe, wie taya, ich fahre für ein paar Tage nach Berlin. Ich kann dort auch super entspannen. Schlender dann einfach dort durch die Straßen und setze mich stundenlang in irgendwelche Cafés und beobachte Menschen... Das ist toll:-) Okay, für so eine Aktion bist Du tatsächlich noch etwas jung. Aber tayas Vorschlag ist doch schon recht gut, vielleicht mal einen Tag irgendwo hinfahren und durch die Straßen schlendern....Sowas kann einem weiter helfen.

      Ich selber bin grade wirklich in einem Lebensabschnitt, in dem ich weglaufen möchte, vor mir selber. Ich weiß nicht, wie die Zukunft aussehen wird und habe eine mega-angst davor. Sowieso weiß ich grade so gar nicht, wie mein Leben weiter gehen wird. Und da will man gerne weglaufen....vor sich selber;-)

      Viele Liebe Grüße!
      Wenn Du verweilst, dann nur um Dich zu stärken, aber nicht um aufzugeben.
      Hey honey!!!
      Wenn du das mit dem zug durchziehen willst, dann stell ich mich als alibi für deine mum zur Verfügung...
      Sag einfach bescheid, dann lass ich mir was einfallen^^
      Love U^^
      When you love someone,
      and they break your heart...
      don't give up on love,
      have faith, restart, just hold on
      .....HOLD ON.......
      -Jonas Brothers-

      RE: Ich will weg....

      Ich fühle mich momentan genauso. Auch wenn ich sovieles zurück lassen würde, wünsche ich mir nichts mehr, als einfach wegzulaufen. Ich könnte jetzt grade, ohne mit der Wimper zu zucken, meinen Koffer packen und einfach abhauen, fast egal wohin...
      aber wenn man ehrlich ist, weiß man, dass es woanders wahrscheinlich nicht besser sein wird. Auch wenn einem dass in soeinem Moment keine große Hilfe ist, ist es doch am wichtigsten sein Leben im hier und jetzt geregelt zu bekommen.
      Einsam im Nebel zu wandern
      Leben heißt einsam sein
      Kein Mensch kennt den anderen
      Jeder ist allein
      ich kenne sehr gut dieses gefühl, einfach weg wo niemand einem kennt. vor über 4 jahren habe ich es getan. ich bin von hessen nach S-H gezogen. ich dachte, da wird alles einfacher. nur weg von freunden, ausbildung und familie. niemand weiß bis heute, wo ich stecke.
      es wurde aber nicht besser, es kam alles hoch. ich wusste nicht mehr, was vorne hund hinten ist. das reinste chaos. dann der tiefe abgang. das alles endete in der psychatrie. ein jahr bin ich rauß und wieder rein, ich war dauergast dort. nun bin ich in rente weil ich nicht mehr arbeiten kann psychisch.
      ich will nur damit sagen, deine probleme wirst du so nicht los.
      aber ich kann dich gut verstehen, ehlich.
      wie schon gesagt würde, setz dich ion den zug und fahr für ein tag weg. einfach versuchen abzuschalten

      viel kraft wünsch ich dir
      Leben ist genau was passiert, wären du gerade andere Pläne machst!
      Kennt ihr das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren .. ?
      Ich fühl' mich, als ob alles was ich tue, falsch ist .. als wäre es egal, was ich unternehme, was ich entscheide ... Mein Leben rast an mir vorbei und ich komme nicht mehr mit .. Es ist, als ob ich zu schwach bin, um dem standzuhalten, was mich kaputt macht .. Ich habe nicht aufgegeben, nein ..
      Aber ich weiß nicht mehr, was ich tun muss, um stark zu bleiben ..
      Ich habe irgendwo .. auf diesem langen Weg .. mich selbst verloren ..
      Und das zu erkennen tut weh ...
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*

      ich werd verrückt ...

      Heyy ..
      weiß vllt IRGjemand was mit mir los ist ??
      ... ich weiß nicht mehr was ich tun soll .. ich bin so unruhig nd aggressiv .. es gibt nicht mal einen auslöser !!1 ich stelle unbewusst ständig auf durchzug nd bekomme nichts mehr mit .. dieses gefühl ist nicht auszuhalten !!
      alle sagen es geht voran es geht voran es wird besser ... aber NICHTS wird besser ! ich bin mal wieder in ein totales loch gefallen !! .... verdammt ....
      das svV ist wieder regelmäßig geworden und mein einziges ventil ist das tanzen ... ich werd verrückt !! .. kann mir jmd helfen ??? :(
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Hallo ..

      weiß ja nicht, ob irgjmd noch zuhört bei meim gefasel .. aber ich fahre morgen für drei tage auf einen lehrgang .. ist etwa drei stunden zugfahrt entfernt .. ich denke das wird ziemlich toll :) eine möglichkeit abzuschalten vllt ....
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*

      Auf und ab ...

      Hallo an alle ..

      ich hätte d amal eine frage ... wie kann es sein, dass meine stimmung von einer sekunde auf die andere vollkommen umschlägt ? es ist echt gruselig .. ich bin vollkommen verwirrt und verdammt unruhig .. kleinigkeiten bringen mich auf die palme .. das ist echt erschreckend ..
      ich wil nur noch weg .. dahin wo nicht die menschen sind die ich jeden tag sehe .. dahin, wo mich keiner kennt und ich keinen kenne ..
      ich bin echt fertig .. keine kraft mehr .. ständig geht es von vorne los .. kennt ihr das ?
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Liebe somewhere
      du sprichst mir aus der Seele. Aber glaube mir einfach abzuhauen bringt nichts. Ich habe es neulichst erst gemerkt...es ging mir schlecht und ich hab einen Austausch genutzt um 2 Wochen wegzukommen...im endeffekt hat es dir Situation nur verschlimmert. Es ging danach immer weiter bergab.
      Mir hilft es oft mich ein bisschen zu entspannen...raus gehen in den Wald oder so und ein bisschen abschalten.
      Ansonsten wie andere schon erwähnt hatten, kannst du dich auch für nen Tag mal in den Zug setzen.
      Weißt du vielleicht, was dir jetzt in so einem Moment gut tun würde? Anscheinend schreien deine Gefühle nach irgendeinem Bedürfnis. Vielleicht kannst du ja mal versuchen das rauszufinden.
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      "Irgendwo wo sie keiner kennt
      Dort wo niemand, niemand ihren Namen nennt"
      (Clueso)

      Sehr gut ist mir das bekannt, was du beschreibst. Und du klingst in deinem Schreiben ziemlich verzweifelt. Du schreibst, dass du noch nicht in Therapie bist. Gibt es eine Möglichkeit, dass das etwas shcneller in die Gänge kommt? Denn vielleicht wäre schon das eine Hilfe. Zum anderen: weg laufen, das ist vielleicht verlockend, weil man glaubt, dass es einfacher wird, weil man einfach weg ist. Nur holt einen das alles irgendwie ein, auf welchen Weg auch immer. Mir wurde von einer lieben Therapeutin in der Klinik ans Herz gelegt, in genau solchen Momenten aktiv zu werden. Nicht hinsitzen und warten, bis dieses Gefühl sich von allein verflüchtet, sondern aufzustehen und aktiv was daran ändern. Möglichkeiten wie eine Auszeit ind Form von im Wald spazieren oder mit dem Zug für eine Weile an einen anderen Ort fahren, wurden bereits genannt. Gibt es Freunde, zu denen zu einfach einmal gehen kannst und dort eine schöne Zeit verbringen könntest, oder dir selbst etwas Gutes tun? Manchmal sind solche Dinge sehr hilfreich. Nur ist es sehr kontraproduktiv, wenn man einfach nichts tut, zu Hause rumsitzt und das alles geschehen lässt. Manchmal muss man seinen Arsch hoch bewegen, auch wenn es schwer fällt und man darauf eigentlich keine Lust hat. Nur hat man doch auch keine Lust in diesem negativen Gefühl sitzen zu bleiben. Überlege dir, was du aktiv tun kannst und probiere. Vielleicht hilft dir das ein wenig.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      hey somewhere :)

      ich kenne das auch zu gut und ich glaube, dass da auch die Pubertät noch eine fiese rolle spielt, die macht es einem da nicht leichter, das merke ich ja auch -.-
      Aber du hast gesagt, dass dein einziges Ventil das Tanzen ist, kannst du denn das vielleicht etwas nutzen? Vielleicht hilft es dir ja auch, musik zu hören und dazu ein paar schritte zu tanzen, dann konzentrierst du dich da etwas drauf und kannst vllt. Abstand zu dem Gefühlsgewirr nehmen?!

      Ich weiß nicht, ob dir das was hilft, aber wenn dir tanzen viel bedeutet, wär das doch nen Versuch wert!

      Viel Durchhaltevermögen
      lg