Was hab ich getan??? Hilfeee

      Was hab ich getan??? Hilfeee

      Oh scheiße, ich habe es gewagt... habe nun Angst... zittere vor Angst, mein Puls rast, mein Herz klopft...
      Ich konnte ihm Netz nichts gutes finden, was Onlineberatung angeht... und nun vorhin, habe ich meinem Tutor ne Mail geschrieben wo drin ich ihn frage, ob er einen guten Therapeuten kennt, ich Probleme habe und nicht mehr klar komme...
      Man, was habe ich getan, wie wird er reagieren??? oh Gott, ich habe solche Angst, oh mann, warum hab ich es getan... ich kann nicht mehr...
      es war ein Schritt in die richtige Richtung, ich weiß, aber ...
      Panik, Angst, Panik, Angst... oh man, was bloß habe ich mir dabei gedacht, habe ich gedacht???

      Wie würdet ihr euch verhalten??? ich weiß nicht, wie ich ihn nun ansehen soll...

      Hilfeee???

      Danke
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „N*d*l“ ()

      Gaanz ruhig....was kann dir schon schlimmes passieren? Er hat dir doch seine E-Mail Adresse gegeben, damit du dich bei ihm melden kannst, oder?
      Ich hab auch immer übelst angst, wenn ich meiner Tutorin 'ne Mail schreibe, aber sie reagiert immer sehr freundlich.
      Das ist doch dein Tutor aus der Schule oder nicht?!
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      Ja er ist mein Tutor aus der Schule... aber hatte doch keine Ahnung bzw hat keine Ahnung... er hat uns allen die mailadresse gegeben, wegen Protokolle und so und nicht wegen so was...
      Ich kann ihn nicht mehr ansehen... ich glaube ich kanns nun nicht mehr...
      ich bereue es jetzt schon, ich habe Angst was nun geschieht, was mit mir geschieht...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Meine Tutorin hat auch dem ganzen Kurs ihre E-Mail Adresse für Protokolle gegeben und ich hab sie trotzdem für was anderes genutzt, ja und? Tutoren haben, soweit ich weiß, die Funktion von Klassenlehrern, sie kümmern sich also auch um die persönlichen Probleme der Schüler bzw sollten sie zumindest. Was hast du den generell für ein Verhältnis zu ihm? Ist er ausschließlich für dich oder auch für den ganzen Kurs zuständig?
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      Unser Verhältnis??? keine Ahnung, ganz normal, außer das er mich schon so komisch ansieht, da welche ihm Sachen von mir gesagt haben, was aber hier mit nichts zu tun hat, auch das war mir peinlich...
      und jetzt das...
      er ist für mehrere zuständig nicht nur für mich...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Was hast du denn in die Mail reingeschrieben?
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      Das ich nicht genau weiß, wie ich das fragen soll, aber wollte ihn fragen, ob er einen guten Therapeuten kennt... das ich persönliche Probleme habe, die ich selbst nicht lösen kann, ich nicht mehr klar komme und total fertig bin, dass ich nicht weiß, wen ich sonst fragen könnte... meine Eltern und sonst niemand etwas davon erfahren soll, da mir das sehr unangenehm ist...

      ich habe Angst, dass er in der Schule mit mir allein sprechen will und ich dann heulend zusammenbreche, bin nämlich sehr nahe am Wasser gebaut... und das wäre mir peinlich... und das er mich dann in Zukunft anders ansieht oder mich sogar anders behandelt...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Das Risiko besteht natürlich, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mich meine Tutorin im Unterricht nicht anders behandelt als jeder andere.
      Vielleicht solltest du mit ihm das persönliche Gespräch suchen und ihm deine Angst erklären (ich weiß, das ist schwer und unangenehm, aber es hilft).
      Es ist auf jeden Fall super, dass du dich um ne Therapie bemühst.
      Ach ja, die meisten Lehrer haben eine Art "berufsethik" und wissen, dass man solche Sachen lieber für sich behält.
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      ich warte erst mal ab, denk ich, wie er reagiert... was er zurück schreibt oder ob er reden will... ob ich so zu ihm gehen kann,weiß ich nicht... ich bin son Angsthase...
      ja, Therapie?! ich bin mir so unsicher, ob ich das schaffe, alles, das geheim halten vor der Fam, Abistress und dann vllt Thera... oh Gott, was tu ich mir an...?!
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Hi N*d*l,
      also madita hat Recht viele Lehrer gehen mit sowas vernünftig um und da du dich ja entschieden hast ihn zu Fragen, könnte ich darauf wetten, dass dieser dazu gehört.
      Ich denke das es gut ist, das du nun jemanden nach Hilfe gefragt hast.

      Und du schaffst das sicher!
      Abistress und Therapie stehen sich nicht unbedingt im Weg, ich denke das eine kann das andere eher abmildern :)
      Hmm, was das geheim halten vor der Familie angeht, sicher schwer, aber muss das wirklich sein?
      Ich meine du musst es ja nicht an die große Glocke hängen- Ich sag auch nur ganz selten, wenn ich einen Termin habe (die meist gleich im Anschluss an die Schule liegen).
      Vielleicht musst du das ja wirklich nicht geheim halten...

      Naja, um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen-
      Ich denke dein Lehrer wird 'gut' reagieren, vielleicht will er wirklich mal mit dir persönlich sprechen und wenn du dann weinst- wäre das wirklich so schlimm?
      Mal davon ab, könntest du im dem Fall nicht auch einfach sagen, dass es dir so von Auge zu Auge schwer fällt?

      Ich hoffe, dass bringt dir irgendwas.

      Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück und alles Gute
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Mir geht es nicht in erster Linie darum, dass meine Fam nicht wissen soll, dass ich in einer Thera bin, was schon schlimm genug wäre, sondern dass sie nicht erfahren sollen, was dahinter steckt...
      Und weinen ist ja eigtl nicht schlimm, mir ist das nur so furchtbar peinlich (wie schon ma geschrieben, glaub ich)...
      Also eigtl glaub ich schon, dass mein Tutor vernünftig ist, wenigstens versuche ich mir das jetzt einzureden, damit ich nicht mehr so viel Angst habe...

      Danke euch beiden...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Noch weiß er ja nichts weiter, nur das ich "irgentwelche" Probleme habe... ich man, wenn er fragt??? was soll ich machen??? ihm mein Arm zeigen... oh man, dass könnte ich nicht...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Natürlich musst du ihm nicht deinen Arm zeigen.

      Du kannst es auch einfach sagen, oder sagen das du noch nicht bereit bist daüber zu reden.
      Vielleicht versuchst du es auch einfach mal zu erklären, wo zurzeit deine Probleme liegen, wenn du das kannst...
      Als kleiner Tipp hätte ich da noch Stichpunktlisten, also überleg dir vorher was du sagen könntest und schreib es auf.

      Ach ja, ich hab ganz vergessen dir zu sagen, dass ich es sehr mutig von dir finde dich deinem Tutor anzuvertrauen und Hilfe zu suchen.

      Mit der Familie- okay, dann sagst du halt nichts, ist zwar komplizierter, aber für den Anfang kann man auch ausreden erfinden...

      Alles Liebe
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Danke euch...

      Ich versuche mich jetzt erst mal zu beruhigen...
      vllt will er ja gar nicht mit mir reden... sondern schreibt mir nur zurück... ob ich mit ihm darüber sprechen könnte, weiß ich nicht... keine Ahnung, wie ich reagiere, wenn er mich ansprechen würde...
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Ich denke das ist ok, dass du ihm geschrieben hast, das zeigt ihm doch, dass du ihm irgendwie vertraust.
      Meine Tutorin hat sich damals auch sehr liebevoll um meine Schulfreundin gekümmert (wir saßen beide in dem Kurs), als sie fast in eine ES reingerutscht wäre. Sie hat uns beide zu sich nach Hause auf einen Tee eingeladen und mit uns ganz in Ruhe gesprochen und war einfach da. Das hat schon ganz viel geholfen.

      Ich denke jeder Lehrer wird ja nicht nur in seinem Fach sondern auch pädagogisch ausgebildet, um eben für sowas ein Händchen zu haben und ich glaube jeder Lehrer muss sich immer mal wieder um die Probleme seiner Schützlinge kümmern. Dafür verbringt man viel zu viel Zeit in der Schule. Denke, das ist völlig normal.

      Jetzt bleib einfach mal locker und warte ab, was passiert, wenn er dich anspricht, dann sag einfach das, was du in der Mail geschrieben hast, sag ihm das, was du magst. Alles kann, nichts muss.

      LG
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hey N*d*l,

      ich denke auch, dass du dir nicht so einen Kopf machen solltest! Wenn du ihm nicht soweit vertrauen würdest, hättest du ihm doch auch bestimmt nicht die Mail geschrieben, stimmts?
      Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich nicht schlimm ist. Kurz vor den Ferien habe ich meinem Tutor meine ganze Geschichte erzählt und ich bin wirklich froh, es getan zu haben. Ich bin jetzt in der 13., hatte ihn also schon letztes Jahr und in der 11. war er auch mein Lehrer. Ich bin immer recht gut mit ihm klar gekommen, hätte aber noch vor gar nicht langer Zeit nicht mal im Traum daran gedacht, irgendjemandem von meinen Problemen zu erzählen. Da ich aber im ganzen Dezember krank geschrieben war und er gefragt hat, was los ist und ob er mir irgendwie helfen kann (hätte jetzt nach den Ferien 9 Klausuren nachschreiben müssen). Ich hab ihm erst nichts gesagt, bin dann aber doch nochmal zu ihm hin und er hat wirklich viel für mich getan. Dass er jetzt weiß, was mit mir ist, hat aber nichts an seinem Verhalten mir gegenüber geändert, er hat mir nur gesagt, dass er es berücksichtigt, wenn was ist. Aber sonst, ganz normal. Ich glaube, in meinem Kurs weiß nicht mal jemand davon, dass ich mit ihm ein Gespräch hatte.
      Er hat mir auch gesagt, dass ich zu ihm kommen könne, wenn ich was los werden will, nur wird er mir wohl nicht so helfen können wie mein Thera.

      Naja, ich wüsste eigentlich gar nicht, wie ein Lehrer da anders reagieren soll. Er weiß auch, dass meine Eltern keine Ahnung von nichts haben und das sich derzeit ein schwieriges Verhältnis zu ihnen habe. Und er ist nicht mal auf die Idee gekommen, zu meinen Eltern zu rennen und denen zu erzählen, was ich ihm anvertraut habe.

      Ich bin mir sicher, wenn du mit deinem Tutor noch ein Gespräch hast, dass er es verstehen wird, wenn du zu weinen anfängst. Über so persönliche Dinge ist es nunmal schwer zu reden und wenn einem das noch so nahe geht, wird er dich bestimmt nicht Heulsuse nennen ;)
      Und wenn du nicht mit ihm reden willst und ihm das auch sagst, wird er das bestimmt akzeptieren. Du hast ja immer noch seine E-Mail-Adresse und erfahrungsgemäß ist es ja auch einfacher, zu schreiben als zu reden :)

      Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, wie auch immer sich das jetzt entwickelt!
      Halte uns doch auf dem Laufenden,
      liebe Grüße
      addicted-soul
      Danke, dass ihr mir so lieb geantwortet habt und mir Mut macht...
      Er hat bis her nicht auf meine Mail geantwortet und in der Schule hab ich ihn heut auch nicht gesehen, war auf der einen Seite froh, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht...
      hab kaum geschlafen, da ich die ganze Zeit an die Sache denken musste... hatte richtig Angst ihn in der Schule zu begegnen...
      vllt hat er die Mail noch nicht einmal gelsen... ich warte weiter...

      vlg
      N*d*l
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Warum sollteste Angst haben? Was soll dir denn schlimmes passieren? Das er dich vor allen anderen drauf anspricht, für so einen Idioten halte ich ihn nicht. Vllt. wird er dich mal bitten unter vier Augen mit ihm zu sprechen, vllt. schreibt er dir auch irgendwas zurück. Warte doch einfach ab, was passiert. Manche Menschen lesen auch nicht täglich ihre Mails, also warte erstmal bissel, er wird schon reagieren. ;)
      Also bleib locker, es kann dir doch effektiv nix passieren, kein Grund nicht zu schlafen.

      LG
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"