Furchtbar aufgeregt - drückt mir die Daumen...!

      Furchtbar aufgeregt - drückt mir die Daumen...!

      Hallo zusammen .. !

      Ich habe übermorgen mein erstes Gespräch bei einem Jugendpsychologen .. Und habe verdammt Angst davor ..
      Habt ihr mir vllt irgendwelche Tipps bezüglich des Gesprächs .. ?
      Ich bin total nervös und weiß überhaupt nicht, was ich ihm sagen soll ...

      Drückt mir die Daumen ..

      lg, somewhere
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Hey du!

      Erstmal Respekt, dass du diesen Schritt wagst.
      Du könntest dir vorher überlegen, was dich belastet. Ich z.B. wurde gefragt, warum ich hergekommen bin, was es an Problemen gibt, wie es in meinem sozialen Umfeld aussieht...
      Das kann bei dir aber auch anders laufen...
      Wenn es dir mit dem Reden schwerfällt, mach dir eine Liste mit Stichpunkten, die du mitnehmen kannst. Das könnte helfen.
      Und du musst auch nicht "alles" erzählen, wenn du dich dabei nicht wohlfühlst.

      Ich wünsche dir alles Gute!

      Lg a.
      Beauty Comes With Dark Thoughts...
      Hey!

      Ich habe auch in ein paar Tagen mein erstes Gespräch bei nem Psychologen und hab nicht weniger Angst als du... es kostet viel Überwindung und du kannst echt stolz auf dich sein, dass du diesen Schritt gegangen bist bzw. gehen willst!

      Ich hab das gemacht, was Antigone schon gesagt hat, ich hab mir aufgeschrieben, was ich ansprechen will und werde den Zettel wahrscheinlich mitnehmen... so kann ich meine Gedanken ein bisschen ordnen und vergesse ich auch nichts... vllt ist das ja auch was für dich?!

      Wenn du willst, kannst ja dann erzählen, wie es gelaufen ist ;)

      Ich wünsch dir viel Glück und Mut!

      lg pudel
      "... uns durchs Leben Stolpernden, die daran glauben, dass die Liebe regiert.

      Steht auf und lasst sie leuchten."
      Hey .. erstmal danke für eure Antworten ..

      Ja, das mit dem Zettel ist keine schlechte Idee, das sollte ich echt machen.
      Was ist eigentlich, wenn ich kein Wort herausbekomme und nur rumheule xD ..? ..

      Naja, ich melde mich dann und erzähle, wie es gelaufen ist .. Vielleicht höre ich ja auch von dir =) (@pudelhase)

      lg, somewhere
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „somewhere“ ()

      Dass du kein Wort herausbekommst, glaub ich nicht! Dein Psychologe wird dir schon auf die Sprünge helfen... und selbst wenn, ists ja auch nicht so schlimm, beim ersten mal musst du ja noch nicht alles erzählen...
      und rumheulen ist auch nicht schlimm ;)

      Nur Mut, das wird schon ;)

      lg pudel
      "... uns durchs Leben Stolpernden, die daran glauben, dass die Liebe regiert.

      Steht auf und lasst sie leuchten."
      Hey :)

      Dass ich meinen ersten Termin beim Therapeuten hatte, ist zwar schon etwas länger her, aber ich erinnere mich noch genau daran.
      Ich war auch sehr aufgeregt deswegen, hab mich auch total fertig gemacht und alles, aber es ist nicht schlimm. Hab mich auch nicht vorbereitet oder sonstiges. Hab das einfach auf mich zukommen lassen. Er wird dir am Anfang wahrscheinlich eh nur oberflächliche fragen stellen, die dich nicht zu sehr an schlimme Ereignisse erinnern. War zumindest bei mir so. Ich dachte auch ich heule voll los, aber ist auch nicht passiert. Man versucht die ganze Zeit sich so sehr unter Kontrolle zu halten, dass man einfach nicht losheult. ;)
      Ich hoffe ich konnte dich damit etwas beruhigen :)
      Liebe Grüße
      Eyes_on_fire
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      okay, das ist lieb, danke .. bin auch schon zuversichtlicher .. :)

      morgen ist es soweit .... ich erzähl dann wie es war ... =)

      lg, somewhere
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Das ist aber lieb, dass ihr fragt ..

      Also .. es klingt merkwürdig, aber ich kann gar nicht wirklich sagen, ob es gut oder schlecht war, ob es mir geholfen hat, oder nicht ..
      Der Arzt war sehr nett und verständnisvoll, habe auch das Gefühl, dass ich ihm vertrauen kann ..
      Aber nach dem Gespräch ging es mir richtig dreckig .. Ich hatte das Gefühl, ich habe eine Wunde aufgerissen, um die ich mich jetzt kümmern muss .. Ich kann nicht mehr wegrennen und das macht mich gerade ziemlich fertig ...
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Dass es einem danach schlecht geht, ist glaube ich normal. Das hatte ich bei meinen ersten Gesprächen auch, hat sich dann aber irgendwann gelegt. Eine Therapie ist nie einfach, weil man eben über Dinge redet, die man meist lange Zeit verdrängt hat. Aber darum hilft die Therapie ja gerade... Und du wirst sicher schon bald auch Gespräche haben, nach denen du gehst und merkst, dass es dir besser geht :)
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-
      Nach meinen ersten Gesprächen gings mir auch nicht wirklich so besonders. Wenn man über Dinge redet, die ein fertig machen, ist es normal. Aber man will ja etwas erreichen und dazu muss man manchmal auch schwierigerere Wege einschlagen. Ich hoffe deine Therapie wird erfolgreich. :)
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      He du ich freu mich ganz doll für dich dann wird es dir ja bald besser gehen...
      Bei meinem ersten gespräch hatte ich auch voll angst..aber du brauchst dir keine sorgen machen therapeuten und psychologen machen nie irgendwas was du nicht willst und wenn du mit ihnnen über etwas noch nicht reden magst verstehen die das auch
      ich drück dir auf jeden fall die daumen
      lg DaRkREDaNgEl
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DaRkREDaNgEl“ ()

      Hey .. danke für die Tipps und das Mut machen .. Ich glaube, ich hab das Richtige getan .. :)

      lg, somewhere
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      hey somewhere,
      ich hatte heut auch meinen termin und mir ging es ganz genauso wie dir. ich war mir danach auch nicht so sicher, ob es nun gut oder schlecht war, ob es mir hilft oder nicht... es ging mir nur ziemlich dreckig, auch wenns eigtl garnicht so schlimm war. also ich denke, das ist normal... man stellt sich ja etwas, das einen belastet. aber manchmal muss man eben (alte) w*nd*n aufreissen, damit sie richtig verheilen können...

      ich drück dir die daumen für die nächsten male und ich hoff, dass deine therapie erfolgreich wird und dir hilft! :)

      lg pudel
      "... uns durchs Leben Stolpernden, die daran glauben, dass die Liebe regiert.

      Steht auf und lasst sie leuchten."
      heey pudel !!

      oh das tut gut, zu hören, dass ich nich die einzige bin ..
      vielen dank =)

      ich wünsch dir auch alles gute ..

      lg, somewhere
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*
      Auf dem richtigen Weg ist gut ... Ich scheine gerade rückwärts zu laufen auf diesem Weg ... Es ist zum Verrücktwerden .....!
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*

      zum Verrücktwerden :(

      Es ist nicht direkt etwas passiert .. aber ich fühle mich einfach .. hoffnungslos.
      Ich bin .. immerzu verwirrt und .. durcheinander .. Ich denke viel nach .. was richtig ist und was falsch .. Dann ist irgendwie wieder alles was ich tue falsch .. und dann weiß ich überhaupt nicht mehr was ich tue ...
      Es geht nichts mehr in meinen Kopf .. Ich lese einen Text und weiß zehn min später nicht mehr wovon er handelt .. Es ist ... kompliziert ..
      Ich hab das Gefühl alles rauscht nur so an mir vorbei und ich komme nicht mehr mit .. Ich werd' wahnsinnig ....
      das svV hat auch wieder regelmäßig angefangen und das macht mich am wütendsten ... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll .....
      *when my time comes, forget the wrong that I've done,
      help me leave behind some reasons to be missed ..
      And don't resent me .. when you're feeling empty,
      keep me in your memory .. leave out all the rest .. leave out all the rest*