Gefallen

      ich weiß nich ob das triggert ... wenn ja einfach verschieben oder so ich mach lieber mal sterne
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      du kannst nichts. du bist nichts. du taugst zu nichts. du bist eine enttäuschung. du bist zu nichts zu gebrauchen. du kannst einfach nichits. wozu gibts dich üebrhaupt?
      diese gedanken...mir platzt der kopf...ich streite schon wieder mit mir selbst, weil es unvernünftig ist so zu denken...aber dieser druck...immer dieser druck du musst alles richtig machen. darfst niemanden enttäuschen. musst gut sein. musst die beste sein. darfst keine schwäche zeigen. musst gut sein. darfst nicht schlecht sein. musst gut sein. musst alles können. darfst nicht schlecht sein. darfst nciht weinen. darfst nciht schreien. darfst nicht reden. darfst nicht schneiden. darfst nicht hungern. darfst nicht glücklich sein. ich fühle mcih so taub. und doch tut alles weh. ich fühle mich wie unter einer taucherglocke...alles unter druck...es ist so anstrengend...warum setzten mich alle so unter druck? warum muss ich um jeden preis die beste sein? und warum verbock ich es immer wieder. warum bin ich immer wieder zu schlecht? ich will doch eifnach nur leben! warum darf ich nciht ganz normal leben wie jeder andere? ist es zu viel verlangt glücklich zu sein? ich halte das bald nicht mehr aus. ich kann langsam nicht mehr dagegen ankämpfen. es ist wie ein eisblock den ich vor mir herschieben muss.
      dieser druck...immer wieder...und die stimme in meinem kopf die mir sagt das ich zu nichts tauge, das ich besser aussähe wenn ich tot wäre und das mich eh keiner will und keiner liebt. und das die welt schöner ohne mich wäre. das mich keiner vermissen würde.
      Es sind meine Erinnerungen die mich daran hindern glücklich zu sein.


      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien..

      (ASP-Ich will brennen!)
      Hey du. Ich kenne das auch - ich habe immer wieder die Sätze die du hier schreibst von meiner Mutter gehört. Immer und immer wieder. Musste auch immer die beste sein, alles hinkriegen, nie meckern etc. und das alles möglichst mühelos...

      Hast du schonmal nachgedacht, dass du diesen Anforderungen nicht gerecht werden kannst? Je mehr du es versuchst umso mehr merkst du, dass das einfach zu viel ist, aber vielleicht ist es einfach nicht zu schaffen.
      Überlege dir doch einfach (ja ich weiß, ist leicht gesagt - ich bekomme es ja selber nicht wirklich hin) was du möchtest. Willst du wirklich immer die beste sein oder reicht es dir nicht einfach auch mal zweite zu sein und dafür zufrieden? Wie möchtest du dein Leben leben? Was würdest du tun wenn es nicht so viele Anforderungen gebe? Wer hat diese Anforderungen an dich - du oder jemand anders?
      Mir hilft es manchmal einfach kurz inne zu halten und zu überlegen "stop! was möchte ich?" ...

      Meinst du wirklich, dass die Welt ohne dich besser wäre? Jast du auch nur jemals irgendwas gemacht worüber sich jemand gefreut hat - sei es jemanden angelächelt, der zurückgelächelt hat, einer Freundin geholfen etc. ? Warum sollte die Welt dann ohne dich besser sein, wenn du sie doch im kleinen besser machst?!

      Ich hoffe das ist jetzt zumindest ein kleiner Gedankenanstoß für dich.
      Ich wünsche dir ganz alles Gute

      little_angel
      ~*~ "sträwkcür run nebeL sad nam nnak nehetsreV - Leben muss man es aber vorwärts." ~*~
      Hallo du.

      Ich kenne das, diese Stimme in einem, die ständig, bei jedem kleinen Fehler anfängt, einen selbst niederzumachen. Du kannst nichts, du bist nichts, du bist nicht liebenswert, du machst alles falsch, etc.
      Mir hilft es, da immer bewusst dagegen zu halten. Bedeutet, wenn die Stimme sagt: -Du bist nichts wert!- erwidere ich darauf, wenn es geht, laut, wenn nicht, dann eben in Gedanken: -Ich bin wertvoll, ich bin liebenswert.-
      So habe ich eigentlich für jeden Satz, den die Stimme mir entgegen schmettert, einen "Gegensatz", der mir dann hilft.
      Klingt vielleicht ganz simpel, nützt aber recht viel, wenn man es gut genug genug geübt hat.

      LG,
      Naoko
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...
      vielen Dank für Eure antworten.

      Ich versuche ja den Stimmen entgegenzuhalten..aber die sind so überzeugend und ich glaube ihnen dann. Ich glaube dann selbst nichts wert zu sein und nichts zu können. Außerdem gibt mir das fast jeder in meinem Umfeld zu verstehen. Es gibt glaub ich keinen dem ich wirklich wichtig bin.

      Ich hatte es jetzt 2 Wochen geschafft nicht stundenlang in Gedanken versunkten vor dem PC zu sitzen und immer wieder das gleiche Lied zu hören.
      Ja ich war 2 Wochen lang sogar einigermaßen zufrieden mit mir, ich dachte es geht aufwärts. Und jetzt sowas.

      Es wird immer mehr. Mir brumt der Schädel. Ich versteh das alles nicht. Warum lassen sie mich nicht einfach nur Leben?

      Jetzt schäme ich mich mittlerweile richtig dafür, ich hab doch gar nicht das Recht dazu Depri zu sein. Andere Menschen sind doch viel schlimmer dran als ich. Ich muss doch glücklich sein..
      Es sind meine Erinnerungen die mich daran hindern glücklich zu sein.


      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien..

      (ASP-Ich will brennen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FallenAngel92“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher