Dokureihe über psychische Erkrankungen auf dem ZDF Dokukanal vom 31.1-5.2

      Dokureihe über psychische Erkrankungen auf dem ZDF Dokukanal vom 31.1-5.2

      Hallo zusammen ^^

      Hab grad beim Stöbern in der Fernsehzeitschrift einige interessante Sendungen gefunden die im Zeitraum vom 31.1 bis zum 5.2 auf dem ZDF Dokukanal laufen ^^ Hab auch mal im Internet etwas geguckt und stell mal die Links zu den einzelnen Sendungen hier mit rein ^^

      Am Samstag 31.1 läuft jeweils um 6:15, 13:15 und 21:15 "Von Bulemie bis Borderline"
      zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,…dDispatch:8345571,00.html

      Am Sonntag 1.2 läuft jeweils um 6:15, 13:15 und auch um 21:15 "Schizophrenie: Die Geister die Niemand rief"
      zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,…dDispatch:8345641,00.html

      Am Montag 2.2 läuft um die selben Zeiten "Depression:Wenn die Seelen Trauer tragen"
      zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,…dDispatch:8345719,00.html

      Am 3.2 auch um die selben Zeiten "Manische Depression:Zwischen Himmel und Hölle"
      zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,…dDispatch:8345785,00.html

      Am 4. 2 auch um 6:15, 13:15 und 21:15 "Angst - eine furchterregende Krankheit"
      zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,…dDispatch:8345861,00.html

      Am 5.2 auch wieder um 6:15, 13:15 und 21:15 "Sucht - eine gefährliche Leidenschaft"
      zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,…dDispatch:8345945,00.html

      Und am 6.2 wird nochmal "Von Bulemie bis Borderline" um die gleichen Zeiten wiederholt ^^
      Die Dokus laufen jeweils eine halbe Stunde und laut Programmbeschreibung werden verschiedene Kliniken und Therapieformen vorgestellt. Und natürlich ein kurzer Überblick über die Erkrankungen, Symptome usw...

      Ich werd auf jeden Fall mal reingucken ^^

      Lg
      nyu
      Weg zwecks DBT
      Blog samt Blog-DBT-Wochenbuch:
      http://nyuki.myblog.de



      PW: hoffnung
      wo finde ich den zdf dokukanal? kann ich das überhaupt empfangen. hab einen "normalen" kabel tv anschluss in österreich ?(
      vllt eine ganz dumme frage, aber ich bin auf sowas noch nie gestoßen. nur zdf "normal".
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      sorry wenn ich hier so dumm frage:
      was meint ihr mit digitalen satellitenanschluss? kenn mich da net so mit aus. ich hab einen ganz normalen receiver.

      und dieses freeware programm. kann man sich einfach runterladen und dann fernsehgucken am pc? oder muss der pc für sowas extra ausgestattet sein?
      Original von Lapislazuli

      und dieses freeware programm. kann man sich einfach runterladen und dann fernsehgucken am pc? oder muss der pc für sowas extra ausgestattet sein?


      japp einfach runterladen und tv am rechner gucken ;)
      dein rechner sollte ne dsl-verbindung (also eine reeelativ "schnelle") haben. alles andere ist eigentlich egal
      "ich begreife nicht, warum die Leute auf der Gasse nicht einfach stehen bleiben und einander ins Gesicht lachen."
      - Georg Büchner
      wisst ihr, ob man das auch so irgendwie im Internet findet? Ich hab's vorhin verpeilt zu gucken und kanns nachher auch nicht sehen, weil ich im Kino bin -___- mich interessiert das aber sehr ...
      In deiner Stadt leben über 3 Millionen und du bist heute Nacht unterwegs - um zu schauen ob unter diesen 3 Millionen jemand ist, der dich versteht.
      wenn ihr euch auf euren rechner zattoo runterladet habt ihr den zdf dokukanal da.
      das ist fernsehn fürn pc
      muss man sich zwar anmelden
      aber man kann ne falsche email adresse nehmen die man sich aber einmal merken muss um sich dann einzuloggen.
      und dann kann man fernsehn
      man hat aber nicht alle sender

      zattoo.com
      also ich fand den bericht ganz ok, allerdings viel zu kurz für den inhalt, es ging um essstörungen, borderline und ad(h)s.
      was schade war man konnte bei dem borderline teil schnell den eindruck bekommen das sich alle borderliner verletzen.
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      hab mir dieses Zatto besorgt und es auch geschafft zum laufen zu kriegen nur leider nutze ich eine WLAN-Verbindung sprich die Vebrindung ist sehr unstabil.
      Das was ich von der Sendung mit bekam:

      Ein Teil über Depressionen und der Teil über Magersucht/Bulemie fande ich sehr informativ und ich würde behaupten da es auf ZDF lief das ein qualitätsunterschied ganz deutlich zu den privaten ist den die Sendungen über solche Themanen sind auf Arte, ARD; ZDF usw. immer sehr gut und informativ
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)