Angst wegen arzttermin

      Angst wegen arzttermin

      Hallo erstmal...
      ich habe heute nachmittag einen arzttermin ich habe mich am wochenende wieder geschnitten und deswegen wollte ich auch hin wegen entzündungen und so...aber jetzt gerade habe ich angst das sie mich in die psychatrie einweisen will weil ich eine etwas heftigere wunde habe... ich wollte sie auch heute fragen ob sie mir für den sportunterricht ne befreiung schreib...das hat sie schon häufiger gemacht aber was ist jetzt wenn sie glaubt das ich mich nur ritze wegen einer sportbefreiung... :( :(
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN
      ja sie weiß davon und hat auch immer eine geschrieben ich möchte ne sportbedreiung, weil die wunde dann besser heilt sonst krieg ich immer einen ball dagegen und die wunden gehen alle wieder naja und dann sehen das alle...und DAS will ich nicht
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN
      Hey du,
      ich glaube nicht das sie denkt das du dich nur wegen der Sportbefreiung schn**d*st, vielleicht kannst du ihr ja ein bisschen erklären warum du das tust, wenn du das schaffst?
      Bist du schon in Therapie? Wenn nicht wäre das doch vielleicht ein erster Schritt sich Hilfe zu holen, hm?

      lg, mk


      [Edit: Triggersternchen]
      Wenn du gehst, gehe.
      Wenn du sitzt, sitze.
      Und vor allem:
      Schwanke nicht.



      Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monden.kind“ ()

      ja ich mache schon ne thera(1 Jahr) und sie weiß das ja auch sie hat beim letzten mal auch schon gefragt warum ich es noch immer mache und so naja und dieses was ich jetzt habe war ein rückfall oder was soll ich sage man so ein mist nache lande ich in der psychatrie
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN
      Hey,
      gut, wenn es ein Rückfall war ist das doch eigentlich "kein Problem", das passiert nunmal (kommt natürlich darauf an wie oft), kannst du ihr ja auch sagen.
      Kannst du den mit deiner Therapeutin/deinem Therapeuten darüber reden, grade auch warum du es noch machst?
      Und so nebenbei, wenn dir ambulante Therapie nicht hilft, so schrecklich ist Psychiatrie nicht, mir hats sehr geholfen ;)

      lg mk
      Wenn du gehst, gehe.
      Wenn du sitzt, sitze.
      Und vor allem:
      Schwanke nicht.



      Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?
      Hallo roter Engel,

      wenn du in Therapie bist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dich stationär schicken wird. Vermutlich wird sie sich mit deiner Therapeutin Rücksprache halten und mit dir reden. Vllt. dass du erstaml mehr Termine kriegen kannts oder sowas.
      Ich weiß wie es aktuell mit Medis bei dir aussieht, vllt. gibt siie dir auch was als Bedarf mit oder so.
      Aber sooo schnell wird man nicht eingewiesen, ich bin schon mit Polizei vorgeführt worden und der Psychater in der Psychatrieambulanz hat mich nach Hause geschickt und gesagt, ich soll mich nächsten Tag bei meinem Therapeuten melden. *schulterzuck*
      Die sind doch alle chronisch überbelegt und froh über jeden, den sie nicht aufnehmen müssen.

      Was denkst du denn? Meinst du, du bist so gefährdet, dass du stationär musst oder war es am WE ein einmaliger Ausrutschre?

      lg
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      ja aber meine tante macht sich schon so viele vorwürfe und so ich will net das sie sich noch mehr sorgen macht und ausserdem, hab ich keine zeit für psychatrie weil schule wichtiger ist ist dieses jahr mein abschlussjahr

      naja gefährdet kp und tabletten oder so hattte ich noch nie welche könnte ich den kriegen...#



      [edit: 2 Postings mit 1-Minuten-Abstand zusammen gefügt. Bitte während der 60-Min.-Frist die Editier-Funktion benutzen. Free]
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Die Frage sollteste dir selber mal ganz ehrlich beantworten bzw. überlegen. Bist du momentan so schlecht drauf und destruktiv, dass du dir weiter schaden zu fügst oder meinst du, es künftig besser unter Kontrolle zu haben, dass du dir zumindestens nicht solch Wunden zufügst.

      Wegen Medikamenten würde ich zumindestens mal fragen. Ich habe auch nichts dauerhaftes, ich hab auch nur was als Bedarf von meinem Hausarzt bekommen, wenn ich in Krisen komme, kann ich es nehmen, ansonsten komm ich so halbwegs klar. Vllt. fragst du danach mal.

      lg
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Am besten sagst du die Wahrheit. Wichtig ist halt, dass du es soweit unter Kontrolle hast, dass es dir keinen größeren Schaden zufügt. Ich würde einfach ganz offen mit der Ärztin sprechen, sag was du für Ängste hast und hör dir an, was sie zu sagen hat, ich denke man wird sich dann auf einem goldenen Mittelweg finden. :)

      Und nachher nicht vergessen zu berichten. :)

      lg
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      naja war ganz ok sie etwas ensetzt über über meinen rückfall sie meinte es wäre mein häftigster und das sie auch nicht mehr weiter weiß naj sie hat mich an einen neurologen überwiesen damit ich tabletten und ruft meine thera um sich über mich zu erkunden und ihre meinung zu einer stationären thera toll... aber ich muss doch nicht sowas machen oder.... :(
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN
      Hallo,
      mh, das ist natürlich in gewissem Maße doof für dich.
      Allerdings wenn du dich so wenig unter Kontrolle hast das du dich so schlimm verletzt sind die Bedenken deiner Ärztin sicher begründet.
      Wie siehst du das denn? Glaubst du du kannst es lassen mit dem verletzen? Bzw es wenn dann nicht so schlimm machen?
      Jetzt warte erstmal ab was deine Therapeutin und der Neurologe sagen, vielleicht helfen Medikamente ja.
      Normalerweise kannst du nein sagen, allerdings wirst du zwangseingewiesen wenn du wirklich akut selbstgefährdet bist.
      Und, klar dass du "keine Zeit" hast wenn du dieses Jahr Abschluss machst, aber die Gesundheit geht wirklich erstmal vor. Beruhig dich einfach mal und warte was deine Therapeutin sagt, und wenn du wieder Druck hast versuch zu skillen.

      lg mk
      Wenn du gehst, gehe.
      Wenn du sitzt, sitze.
      Und vor allem:
      Schwanke nicht.



      Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?
      mit dem verletzen ist eig. net so schlimm wie vorher war ja auch nur ein rückfall den ich hatte....naja das war so hab ein lied gehört was mich so übelst getriggert hat das ich nicht anders konnte...
      es gibt sachen, worte die diesen drang auslösen bei mir da helfen die besten skills net... :(
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN
      Hey,

      kannst du denn versuchen solche Lieder/Worte zu umgehen?
      Das Lied zum Beispiel einfach ausstellen wenn es kommt?
      Und hey, hast du wirklich alle Skills ausprobiert? Es gibt immer welche die helfen. Vielleicht kannst du dir einen Plan machen, wenn es dir grade gut geht, zum Beispiel sagst du dir, wenn ich was triggerndes höre, dann mache ich erstmal _das, und dann _das, also Dinge die ablenken, die dir gut helfen und greifst nicht gleich zur Klinge. Vielleicht kannst du die Dinge mit denen du dich verletzt auch einfach wegschmeißen, damit du gar nicht erst in Versuchung kommst.
      Hoff ich kann ein bisschen helfen,
      lg mk
      Wenn du gehst, gehe.
      Wenn du sitzt, sitze.
      Und vor allem:
      Schwanke nicht.



      Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?
      ja vllt hast du recht aber ich kann ja wohl das besteck nicht wegschmeißen oder ich nehme immer das was ich kriege egal was hauptsache es tut weh und blutet...vllt sollte ich doch nochmal mit meiner thera über diesen rückfall reden und fragen was sie dazu meint nur ich hab angst das sie dan böse ist auf mich und das sie von sich als thera auch enttäuscht ist das will ich nicht ich hab sie doch so gern
      HERZEN; DIE SICH NICHT ÖFFNEN ; BLEIBEN FÜR IMMER ALLEIN
      Klar, Besteck wegschmeißen könnte blöd kommen ;)
      Aber mal im Ernst, das ist ziemlich unhygienisch und gefährlich wenn du irgendwas nimmst, also mach dir am besten einen Plan welche Skills helfen wenn es dir so und so geht, je nachdem wie angespannt du bist, unter welchem Druck du stehst.
      Und hey, mit deiner Therapeutin reden ist doch mal ne echt gute Idee, und ich kann dir eins sagen, wenn sie ihren Job ernst nimmt und gut ist wird sie garantiert nicht böse auf dich sein, und enttäuscht auch nicht. Sie kennt sich mit sowas aus und weiß das es nicht einfach ist, und sie ist schließlich da um dir zu helfen, und das kann sie nicht wenn du nicht mit ihr redest, hm?
      Also beruhig dich und rede mit ihr, sie ist professionell, das ist wie gesagt ihr Beruf und sie wird bestimmt nicht böse sein.
      Ich verstehe dich, ich hatte da auch immer Angst, aber meine Therapeutin war nie böse oder enttäuscht, sondern sehr verständnissvoll. Das wird schon.
      lg, mk
      Wenn du gehst, gehe.
      Wenn du sitzt, sitze.
      Und vor allem:
      Schwanke nicht.



      Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?