Frage: Mit fast 18 Kinder- und Jugendpsychotherapeut?

      Frage: Mit fast 18 Kinder- und Jugendpsychotherapeut?

      Hallo,
      eigentlich wollte ich nicht extra dafür einen Thread eröffnen, aber hab nichts ähnliches gefunden...
      Also in meiner Umgebung gibt es zwei Kinder- und Jugendpsychotherapeuten, aber viel mehr "normale". Ich habe bei einer angerufen und die meinte sie könnte mich nicht aufnehmen, weil es halt keine Zeit für mich gibt... Sollte ich falls es nicht klappt bei "normalen" anrufen oder darf man das unter 18 nicht? ?(
      She never slows down.
      She doesn't know why but she knows that when she's all alone, feels like its all coming down.
      She won't turn around.
      The shadows are long and she fears if she cries that first tear, the tears will not stop raining down...

      So stand in the rain,
      Stand your ground,
      Stand up when it's all crashing down.
      You stand through the pain,
      You won't drown,
      And one day, whats lost can be found.
      Hallo devilchen,

      du schreibst ja, dass du fast 18 bist und du wirst ja mit Sicherheit noch bissel Wartezeit haben, von daher würd ich einfach mal bei den Psychotherapeuten mit Zulassung für Erwachsenen anrufen und deine Situation schildern. Fragen kostet ja bekanntlich nichts und je mehr du fragst, um so höher die Chance einen Platz zu bekommen.

      lg
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hallo!

      Ich habe auch mit 17 bei einem "normalen" Therapeuten angefangen. War überhaupt kein Problem.
      Kannst ja bei den "normalen" anrufen und danach fragen. Und: selbst wenn einer dich wegen deines Alters nicht aufnehmen will, heißt das nicht, dass dich deswegen niemand nimmt.

      Grüße
      fore
      Soweit ich weiß nehmen einige Therapeuten schon ab 16, das kommt aber denke ich ganz drauf an, auf die Krankenkasse wegen Kostenübernahme und Therapeuten.

      Andererseits gibt es ja nämlich auch Leute, die schon über 20 sind und immer noch bei einem Jugendlichentherapeuten sind, weil sie die therapie dort angefangen haben bevor sie 18 jahre alt waren.

      ggf. nochmal nachfragen.
      Und da ja es sowieso Wartezeiten gibt, würde ich es ruhig probieren ;)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hey,

      Ich denke, du solltest mal bei dem, der dir eh ins Auge gesprungen war nachfragen. Das würde ja die beste Antwort geben, nicht?

      In der Praxis meiner Therapeutin, kann man behandelt werden bis man 21 ist.

      Einfach nachfragen, die beißen ja nicht :)


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)