wie meiner Klassenkameradin helfen...

      wie meiner Klassenkameradin helfen...

      Hallo zusammen,

      ich hatte schon vor kurzem die Vermutung, dass es um meine eine Klassenkameradin etwas "schlechter bestellt" ist :rolleyes: (doofe Worte...) - sie hat schon länger gefehlt und meistens hörte ich auch von einer Klassenkameradin, die sie mal angerufen hat, dass es ihr wirklich net gut geht.

      Heute habe ich erfahren, dass meine kranke Klassenkameradin nicht mehr so weiterleben möchte...k. A. ob es auch "diese" Gedanken sind, die sie jetzt vllt hat....möchte jetzt auch um Himmels Willen keine falschen Vermutungen aufstellen...

      Naja, ich war ja auch mal in dieser Situation und kann es somit sehr gut nachempfingen, wie es einem geht...deshalb frage ich mich jetzt, wie ich ihr helfen könnte, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Okay, klar, dass man nicht der halben Welt von seinen Problemen erzählt...

      Naja, jetzt möchte ich halt gerne von Euch ein paar Vorschl*g* haben, wie ich das machen kann bzw. wie ich damit umgehen könnte, denn in gewisser Weise hat es mich ja auch mal betroffen, dieses "Thema".

      Wäre schön, wenn Ihr ein paar Ratschl*g* für mich hättet...

      Danke schon mal im Voraus...

      das weiße Röschen
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      (möh hab gerade schon nen Riesentext geschrieben und dann kam nur ne Fehlermeldung -.- Also nochmal:)
      Hey!
      Wie viel Kontakt hattest du denn vorher zu ihr?
      Also hattet ihr eher viel oder eher kaum was mit einander zu tun?
      Meine Idee wäre vielleicht ein kurzer Brief. Ein Telefonat wäre, denke ich, nicht so gut, denn am Telefon ist man ja eher gehemmt über sowas zu sprechen, zumindest wenn man die Person auch nicht gut kennt.
      In dem Brief könnte man etwa sowas schreiben: Was du gehört hast, dass du mit dem Thema schon mal was zu tun hattest (brauchst ja nicht schreiben inwiefern) und ob sie Lust hat mit dir darüber zu reden / zu schreiben, da du sie wahrscheinlich gut verstehst. Evtl. könntest du irgendne Kleinigkeit reintun, was dir auch geholfen hat. Einen Duft, ne CD, n Gedicht ...
      Soweit von mir :)
      Lg,
      Nebelglas
      Hallo Nebelglas,

      erstmal sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, mein Internet hat 'ne Weile lang net wollen... :rolleyes:.

      Jetzt aber Danke für Deine Antwort. Ich finde es eine gute Idee. Ich hatte eher weniger Kontakt zu ihr und sie is auch - meinem Anschein nach - etwas zurück haltender. Da weiß ich jetzt halt net, ob ein Brief net etwas zu "direkt" wär...

      Naja, ich versuch es aber trotzdem...danke für den Vorschl*g!

      LG weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Hallo Nebelglas,

      Dein Tipp war echt hilfreich, denn ich habe ihr einen Brief geschrieben und sie hat sich wohl sehr drüber gefreut. Hatte recht mit meiner Vermutung :(. Aber ich möchte ihr auf jeden Fall ein bisschen helfen, auch wenn ich das natürlich net so hinkriege wie die Ärzte in der Klinik.

      Joa, wollte nur mal schreiben, dass es also ein guter Rat war...danke vielmals. Ich hoffe, dass ich ihr ein bisschen helfen kann und wenn's nur durch Zuhören is. Aber ich hab ja auch selbst noch meine Dinge, deshalb schaue ich, dass ich das in ein gesundes Verhältnis bringe...

      Danke nochmal!

      LG vom weißen Röschen
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



    • Benutzer online 1

      1 Besucher